AMD Opteron S939 OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe braucht man schon mehrere Sprachkenntnisse um hier alles zu verstehhen?
Was ist mit Kurwa (hast du Ihm so "beschimpft"?) Und was ist jetzt mit Balkon (Radi auf dem Balkon?)
(vobshem ja ne chrena ne ponil) :lol:

BTT:
Wie gut stehen den die Schanzen 2.8GHz mit dem "neuen" 146er und guter Lukü zu erreichen? (und zwar NICHt auf dem DFI)
So gut wie unmöglich, oder?
 
STONKA schrieb:
Kurwa co ty za temperaturki masz !!!

Walneles troche lodu do srodka :) Czy na Balkonie :)

nein alles wie gehabt...mein neues SLI zeigt 7°C weniger als mein anderes Ultra-D...total VOODOO DFI !!!

aber der Proz rennt schon ganz geil...für mich reicht...3100 Mhz 1,6 Vc

und Aqua mit der Einstellung zeigt es auch

7175AQUA_148_X800XT.JPG
 
Dann nimm doch eine andere Version von Prime gibt ja noch den 24.11, 24.12 oder 24.13. Hauptsache 24.11 oder höher.
 
bvb123 schrieb:
Naja, wir wissen doch das Sp2004 unempfindlicher ist.

Gruß
also das sollte selbst der riverna inzwischen mal mitbekommen haben...:lol:

und das kann große unterschiede ausmachen...das sp04 hat meinem intel 3.0 aep bescheinigt er liefe mit 4ghz....normalprime lief aber nur gescheit bis 3950....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, warum gibt es keinen Thread, wo man nur die Ergebnisse erzielt, Takt, Voltage, Temperatur, Kühlung?

Will jemand so einen aufmachen? Dann kann man die durchschnittliche Taktrate und den durchschnittlichen Vcore bestimmen.
 
@Dop echt ein geiler 148er, bekomme die Woche auch noch so ein Stepping, und bis jetzt gingen ja alle schonmal über 2900MHz, hoffe das ich diese Grenze nicht ins Negative überschreiten muss.

free
 
Riverna schrieb:
Vielleicht hat die 24.14 Version ein Problem mit meinem Teiler.
Ich glaube, Prime hat keine Probleme mit Speicherteilern. Eher mit instabilen Systemen. ;)

Wenn 24.13 läuft, dann auch 24.14 - hast jetzt höchstens andere Temperaturen als gestern. Und wenn man immer am absoluten Takt/Spannungslimit arbeitet, können 2-3°C schon entscheidend sein.

Und teste besser Custom 8K-4096K InPlace FFT. Nach etwa 10h (bei 15 Minuten Testdauer je FFT) ist man einmal alle FFT durch (wieder bis 1024K). Länger muß man eigentlich nicht testen. Wenn man nur Small FFT oder Large FFT macht, testet man ja nur Teilbereich, der eventuell schon noch kürzerer Zeit von vorn beginnt. Da sind dann jegliche Fehler nur Temperaturprobleme.
 
Oh danke xxmartin für die Aufklärung ich test schon seit langer Zeit ausschließlich mit Custom FFTs in place das Häkchen. Muß dir recht geben da wird komplette palette durchgetestet. Danke aber nochmals für die detaillierte Aufklärung.
Custom hat mir der Destroyer empfohlen zum testen.
Meine sämtlichen Postings sind mit Custom gemacht worden.
 
Riverna schrieb:
Haben wir doch vor ein paar Seiten dir gesagt.
ja mir schon klar, aber ich hatte vor kurzem den fall das ich eine cpu default hier hatte die mit prime 24.11 und 24.13 sauber lief allerdings mit sp2004 und superpi fehler machte

aber ok, kann ja mehrere versionen zum testen nehmen ;)
 
xxmartin schrieb:
Ich glaube, Prime hat keine Probleme mit Speicherteilern. Eher mit instabilen Systemen. ;)

Wenn 24.13 läuft, dann auch 24.14 - hast jetzt höchstens andere Temperaturen als gestern. Und wenn man immer am absoluten Takt/Spannungslimit arbeitet, können 2-3°C schon entscheidend sein.

Und teste besser Custom 8K-4096K InPlace FFT. Nach etwa 10h (bei 15 Minuten Testdauer je FFT) ist man einmal alle FFT durch (wieder bis 1024K). Länger muß man eigentlich nicht testen. Wenn man nur Small FFT oder Large FFT macht, testet man ja nur Teilbereich, der eventuell schon noch kürzerer Zeit von vorn beginnt. Da sind dann jegliche Fehler nur Temperaturprobleme.


Wie ich Prime benutze muss weiß ich schon. Meine CPU rennt immerhin 24 Stunden Prime 24.14 mit 2870Mhz 1.32v. Es geht nur darum das Prime mit 2880Mhz nicht laufen will egal welche Spannung. Die CPU schafft mehr, das Board auch und der Speicher sowieso. Also ist irgendwo was nicht direkt mit instabilität zu tun hat... Das hat auch nichts mit Temperaturen zu tun weil ich immer 38°c habe.
 
Warhead schrieb:
das kam aber oben ganz anders rüber...:drool:


Nö ich benutze schon seit ewigkeiten nur noch Prime. Das SP2004 nichts aussagt ist klar. Aber das bei mir ein Problem vorliegt was anscheinend auch an Prime liegt scheint klar zu sein. Weil ein System das nur 1Min Primestable ist kann nicht 7Mhz von einem 24 Stunden Primestable System weg sein.

Wenn 2872Mhz 24 Stunden laufen und mit 2880Mhz kommt nach maximal 21Min ein Fehler ist das schon sehr komisch. Obwohl Speicher, Board und die CPU mehr schaffen. Und Spiele laufen auch ohne Probleme. Ich tippe mal das der 150er Teilerteiler ab 320HTT nicht mehr mit Prime zusammen laufen will.
 
ich find sowieso, dass bei dir durch die ganze teilergeschichte was im argen liegt....

du kannst nur einen teiler verwenden oder wie war das genau?

hast du zufällig mal den idle cycle counter auf enabled gestellt??

das war bei mir der grund, warum er nur den 166er teiler wolle, alle anderen verweigerten mir sogar den boot...( der idle counter war auf disabled)
 
Warhead schrieb:
ich find sowieso, dass bei dir durch die ganze teilergeschichte was im argen liegt....

du kannst nur einen teiler verwenden oder wie war das genau?

hast du zufällig mal den idle cycle counter auf enabled gestellt??

das war bei mir der grund, warum er nur den 166er teiler wolle, alle anderen verweigerten mir sogar den boot...( der idle counter war auf disabled)


Ich kann alle Teiler benutzen nur bekomme ich bei Teilern unter dem 150er Teiler Fehler. Und das sogar bei Blend. Ich hab schon alles durch probiert was das Bios hergibt.
 
So jetzts gehts irgendwie.:d Hab nen 120er vor den MoRa gestellt und der kühlt schon ganz gut. Werde mir jetzt 4 oder 6 120er Lüfter besorgen. Welche sind da zu empfehlen? Und die Laing kommt auf jeden fall!:love:

Hier mal ein Screen:

101792900Mhz.jpg


Werde aber noch weiter testen.:drool:

Temp pendelt jetzt zwischen 44 und 46 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh