[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@stunned_guy:

du möchtest uns luxxern nicht zufälligerweise deine geheimnissvolle Liste mit den guten Batches zukommen lassen?:d Wäre da ziemlich heiß drauf:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja jeder sucht hält ein Pracht Stück .leider muss ich noch bis Pfingsten warten um mit dem 1090T auseinander setzen zukönnen .aber vielleicht mache ich dann jemand mit mein sahne schnittchen (965) glücklich

Ich hab den 1090T gerade auf mein MSI DKA790GX DDR2 Board gesteckt.

Das Board hat im Bios eine funktion um selber den Turbo Multi einzustellen.
Das Gigabyte 890FXA hat das nicht.

Habt ihr so eine FUnktion auf anderen Boards schon gesehen?

probieren geht über studieren

am besten 10 verschiedene steppings holen und loslegen. mit etwas glück erwischt man dann was ganz feines

hingegen steppings "nachkaufen" bringt fast gar nichts, da man dann bestenfalls ne ähnliche CPU erwischt, aber mit sicherheit keinen überflieger

Lesen bei euch die Sensoren wie coretemp "realistische" Werte aus?

Bei mir tuckert der im Idle mit 11~13°C rum, aha bei >18°C Raumtemp mit WaKü geht das nicht :rolleyes:

Raumptemp 16°C
1090 @4Ghz
Idle: 13°C

Der Bug bei dem X6 nervt mich auch

tempdioden sind fehlerhaft, wurde aber auch schon mehrfach erwähnt ;)

tzz...
Bestellt am 02.05
Bestellstatus: ca 05.05 wird versendet (obwohl alles lagernd)

geht bestimmt heute auch nicht raus

wird wohl "Stoniert" werden müssen... (Service und das abgewrackte Deutschland funktioniert halt nicht!) :motz:

PS: ich bestelle immer nur per Nachnahme

bestell bei mindfactory, mit DHL bekommst du diese Woche garantiert noch einen!

@Duplex

Hi,

Wollte zuerst auch da bestellen hatten nur leider kein Eco da @Mindfactory

den Händler habe ich heute bis zum 05.05 eine "Frist" gesetzt sonst -> Stoniert

habe bei den schon 4-5 mal bestellt sonst immer alles ruckzuck da

(Händler: Hardwarehaus ihr wisst wenn ich meine?) :rolleyes:

kann ich jetzt aber sowieso auf den 95w warten...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@stunned_guy:

du möchtest uns luxxern nicht zufälligerweise deine geheimnissvolle Liste mit den guten Batches zukommen lassen?:d Wäre da ziemlich heiß drauf:wink:

Nein nein, die bleibt bei mir, habe ich mir über Jahre und Erfahrungen zusammengestellt ;)

Was war denn überhaupt das erste X6 Stepping ? 1000 ??

Was haltet ihr für zuverlässiger prime custom maximaler RAM Use oder Memtest86+ V2.01 um rausfinden ob der RAM was hat?

Plötzlich nämlich läufts nicht mehr so gut mit dem X6 und bin nun auf Fehlersuche. Wobei mich das bei den Spannungen die letzten Tage nicht wunderen darf. Prime wirft nun im Stock sogar Fehler :fresse:

@ octacore

am besten ein OS ohne treiber und co, damit möglichst wenig ram vom OS verbraten wird

und dann prime blend custom, damit möglichst viel ram ausgelastet ist, aber der PC NICHT auslagert

für kurztests um zb rams zu selketieren (max takt) nehm ich immer S&M

nur um die ramriegel zu testen würd ich memtest86+ nehmen, aber wennst den IMC und dual channel auch testen willst, würd ich eher prime empfehlen.

so bei mir hat sich auch was kurzfristig geändert ,komme für eine woche aus Dänemark nachhause und es sollte am freiTAG mein 1090T bei mir eintreffen ,freu

ja heiko jetzt bin ich auch mal auf den amd zug aufgestiegen :)

tests folgen wenn ich zeit hab, grad n bissl familiäre trauerstimmung hier, aber das gehört hier nicht hin

daher teste ich erst nächste woche oder so

Hab meinen neuen X6 1090T auch nen bissel getestet :)

Mein X6 1055T hat den Takt mit ~1.44-1.46v geschafft, hatte dafür aber auch eine VID von 1.40v (1090T = 1.325v) :)

frag den der CPU-Z programmiert ^^

In der mittleren Zeile (specification) steht ja 1090T ;)

p10200951yxi.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh