solche "bios cmos corruption error" hatte ich schon einige: sowohl auf intel s1366 systemen als auch auf meinem AM3 system mit dem MSI GD70: meistens sind die bei mir entstanden, wenn ich mit zu tighten ramtimings oder zu hohen speichertaktraten experimentierte, es dürfte da so einen "graubereich" geben wo der PC zwar noch normal postet, und auch ins bios kommt man noch, aber dort hängt er sich dann schon manchmal auf, oder auch nicht, und wenn ich mal in einem "Unglücklichen" moment versuchte die neuen bioseinstellungen zu speichern und gerade in dem moment war der speicherzugriff instabil/fehlerhaft, dann war nachdem nächsten reset das bios "zerschossen" aber ich bekam das eigentlich immer mit kompletten trennen vom strom und clr cmos knopf wieder hin, also so schlimm, dass selbst ein nochmaliges aufspielen des bioses nicht half, war es bei mir noch nie...
hast du auch clr cmos gemacht? versuch mal die safesettings default nachdem biosupdate zu laden und mach dann nochmal clr cmos und dann nochmal load default settings? hast du das bios eh mit afudos tool geflasht mit den paramatern -pbnc ?