[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Calef
Bei dem 1055 würde ich auf die 95w Variante setzen, diese hat 30w weniger TDP und sollte wie beim 1090 höhere OC Ergebnisse schaffen

@brutus999
abwarten, die Tests beim launch sind sowieso alle mit Auto Spannung und Luft ;)

ich teste z.b. mit Wasser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider gibt es für mein board (gigabyte ga-ma790x-ud4) noch kein bios, welches den neuen x6 unterstützt und laut gigabyte dauert die testphase auch noch eine weile an. mir wurde genannt dass ich mitte bis ende mai damit rechnen kann. das ist doch noch extrem lange, wie kann/darf denn sowas bitteschön sein, ist ja kein billiger board wo es weniger wichtig wäre!
vorallem hat das ga-ma790x-UD4P bereits ein neues bios, das finde ich fieß.
leider kann ich dieses aber nicht auf mein board draufspielen, oder?
 
@Duplex: aber aber... warten... *zappel* :)
Ne mal im Ernst... dass die 95W Teile besser gehen werden habe ich schon gehört, aber soweit ich weiß sollen die ja erst in ein paar Monaten auf den Markt kommen oder? Ansonsten, denkst du es gibt Unterschiede zwischen 1055 und 1090 bis auf den freien Multi und den höheren Standardtakt?
 
@ brutus
die testen mit prime, ist auch bei den tools aufgeführt, allerdings nicht genau welcher prime test gemacht wurde
Test: AMD Phenom II X6 1055T und 1090T BE (Seite 5) - 27.04.2010 - ComputerBase

naja brauch man nicht drum streiten, wie genau die testen.
die cpu ist ja immerhin für cinebench etc stabil
außerdem schau bei overclocking nochmal ganz unten - Leistungsaufnahme Übertakten Prime95 Dauertest
irgendwas in der richtung werden die wohl getestet haben und viel dürfte da nicht zur nötigen stabilität fehlen, die hier im forum für die screens reicht

und unter dem gesichtspunkt sind 4,2ghz unter luft doch ein richtiger erfolg für amd (dazu noch mit 6kernen) - wenn man das mal mit dem c3 vergleicht
 
@Calef
Der 1055 125W verbaucht bei 400 Mhz weniger das gleiche wie der 1090, das ist der Unterschied. aber mit dem 1055 kann man auch Glück haben, 285x14 Turbo off sollte gehen.
 
Hmm ok dann werde ich wohl einfach mal die ersten Ergebnisse mit beiden Prozessoren abwarten und danach nochmal vergleichen, was du da ansprichst klingt ja schon so als wäre da auch irgend ein technischer Unterschied. Danke auf jeden Fall für die Klarstellung.
 
technisch sind die alle gleich, die 95w Varianten kommen aus bessere Wafer
 
Also die dinger gehen schon ganz geil aber ich bin mir sicher den gesehen zu haben mit 4Ghz und 1,31V...
hmmm vieleicht habe ich mich auch übersehen!

Edit: Hier der von HWL:
"Allerdings übertakteten wir natürlich auch noch etwas stärker. Mit einer moderaten Spannungserhöhung auf 1,4 V erreichten wir 4,1 GHz"
also wenn das nicht mal ein geiler wert ist!!!!
Da ist selbst mein sehr guter deneb kaum besser welcher die 4Ghz mit 1,35V packt!
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch ein grund warum ich den 1055T will...man gigabyte programmiert doch bitte shcneller :heul:
 
@Calef
Bei dem 1055 würde ich auf die 95w Variante setzen, diese hat 30w weniger TDP und sollte wie beim 1090 höhere OC Ergebnisse schaffen
Da wäre ich mir nicht so sicher, immerhin gehen doch gerade die besten OC cpu's untenrum nicht so gut wie oben und umgekehrt.
 
Morgen kommt mein 1090T
 
Du schummelst ja mit deiner Titan.
 
Glaubt ihr die Temps. :d ?
Ich nicht , bei Everest wird die im Bios ausgelesene Covertemp. angezeigt , die scheint in etwa zu stimmen .
Wasser bei 20C konstant .

Weiter gehts :d , 3800@1,308V :

 
Zuletzt bearbeitet:
sauber brutus, 4,4 Ghz wird deine CPU mind. bei 1.6v Bios schaffen
 
@ brutus999

WTF .......4 ghz unter 1,4V !!!!

womit gekühlt brutus?
 
Zuletzt bearbeitet:
den core temp werten darf man wohl nicht trauen :( das e0 stepping hat wieder "Inaccurate Temperature Measurement" (Nr. 319 auf der Errata-Liste)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh