[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lüfter tauschen wird ja als luxx user nicht so daß prob sein ;)

gab es für den Titan nicht mal irgend nen mod wo man anstelle dem serienlüfter vier 120er draufgeschnallt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lüfter tauschen wird ja als luxx user nicht so daß prob sein ;)

gab es für den Titan nicht mal irgend nen mod wo man anstelle dem serienlüfter vier 120er draufgeschnallt hat?

Ja , aber den gibts nirgends als Ersatzteil .
Hatte ich schon aber der Compr. ist trotzdem noch laut :fresse:

Mal weiter machen :d :

4215@1,452V :

 
Zuletzt bearbeitet:
meiner ist da :)



Batch: 1013 CPMW

muss gleich ein Bios Update machen und mein Heatkiller sauber demontieren, danach gehts los!
 
euch geht es gut

hier in AT sind sie noch nichtmal ordentlich lagernd :(
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner wäre auch schon da aber s bios ist noch nicht verfügbar. sobald das da ist wird auf bestellen geklickt^^
mal schauen wie deine CPU geht, ob es einen großen unterschied zwischen den beiden gibt oder ob die immer so gut zu OC sind
 
welches Programm kann die Temperatur bei dem X6 auslesen, Core Temp & everest gehen nicht?
 
Auf gehts, ich will Ergebnisse sehen... :d:d:d

So langsam juckts mich schon ein wenig in den Fingern, aber ich werde wahrscheinlich auf den X4 960T warten und meiner Freischalt-Philosophie treu bleiben ;).
 
Hey Duplex hast du bei deinem MSI auch Probleme mit dem HT Sync Flood Error?
Sobald ich über 3900MHz gehe schmeisst mir die Kiste dauernd den Fehler.
 
@brutus999
40°C sollten es bestimtm sein

@Burn_deh
bis jetzt ist das system noch nicht abgestürzt, nur Linx abbruch


nach 9 Minuten error...




Temps fehler
Ein Klassiker ist dabei zum Beispiel das Erratum #319, "Inaccurate Temperature Measurement". Für das Stepping C2/C3, also für alle aktuellen AMD Phenom II und Athlon II Prozessoren schien das Schreckgespenst aus den 65 nm Tagen gefixt, die D0/D1/E0 Six-Core Prozessoren dagegen schlagen sich wieder damit herum, weshalb es künftig auch weiterhin den Mainboard-Herstellern bzw. deren HW-Monitoring Chips überlassen bleibt, kritische Temperaturen zu interpretieren bzw. entsprechende Maßnahmen einzuleiten.

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1272314190
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brutus,

Das ist doch schonma echt Fett. Womit kuehlst du? Geht am NB noch nen bisschen OC?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Jop das ist erste Sahne, da geh ich es mit meinem 1055T erstmal vorsichtiger an.

 
sind ja schon sehr gute werte dabei und das bei +2 Cores mehr! Nice

natürlich gehört auch ein wenig glück dazu

mfg
 
hat jemand einen strommessgerät, würd mich mal interessieren was so ein X6 bei 4ghz aus der dose zieht.
 
@OT71

Bei 6x 4Ghz @1.43v "Prime Custom" zieht man gesamter Rechner 310 Watt

 
Zuletzt bearbeitet:
So mein 1055T ist auch angekommen :)


Ist nicht grad mein wunschstepping, hoffentlich täusche ich mich :-/
 
Bei 3DMark06 konnte ich mit 4400 Mhz benchen, mehr geht leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh