[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Duplex:
nichtmehr primestable?
bei wieviel spannung hattest du die 4,4GHz eingestellt?
für 4GHz hast du doch aber ein gutes ergebnis erreicht das auch für 24/7 geeignet ist oder nicht? ich wäre schon zufrieden damit :)

@hydrotoxin:
was hast du an dem stepping auszusetzen? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ brutus999
Sauber :bigok:
Welches Stepping ? Legst du den noch unter den Kompressor ?

Meiner sollte am Montag hier aufschlagen.
 
bis jetzt hab ich nur die 4Ghz getestet



teste gleich mal 4,2 Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein x6 da, nur kann ich denn nicht testen, warte noch auf das Bios für 790FX M3H5. Das ist ärgerlich:motz: das DFI solange braucht.
 
Hm, kommt stark auf die verwendete Graka, MB, RAM usw. an.

Ich brauch bei gleicher Voltage mit meinem X4 genauso viel, hab aber auch ne HD4890 drin (OC).
Viel höher als beim Deneb wird der Verbrauch nicht sein, denke ich...
 
Hm, kommt stark auf die verwendete Graka, MB, RAM usw. an.

Ich brauch bei gleicher Voltage mit meinem X4 genauso viel, hab aber auch ne HD4890 drin (OC).
Viel höher als beim Deneb wird der Verbrauch nicht sein, denke ich...


schon klar....@duplex hat ne 5870 ich ne 5750 also idle verbrauch bis ~5w gleich.
und ich weiß was mein cpu bei 4ghz zieht ;)
 
Habe auch ein x6 da, nur kann ich denn nicht testen, warte noch auf das Bios für 790FX M3H5. Das ist ärgerlich:motz: das DFI solange braucht.

juhu noch ein leidensgenosse. schonmal DFI angeschrieben wie lange die noch rbauchen? bei mir dauerts noch 2-3 wochen bis gigabyte n bios liefert haben sie mir gesagt, ich hoff trotzdem es geht schneller. bin von den ersten ergebnissen echt beeindruckt
 
SavetheCamper schrieb:
juhu noch ein leidensgenosse. schonmal DFI angeschrieben wie lange die noch rbauchen? bei mir dauerts noch 2-3 wochen bis gigabyte n bios liefert haben sie mir gesagt, ich hoff trotzdem es geht schneller. bin von den ersten ergebnissen echt beeindruckt

Guckste Sammelthread, ich warte aufs Bios und bestelle erst dann, die CPU's koennen ja nur guenstiger werden.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
welcher sammelthread? vom gigabyte ga-ma790x-ud4 gibts soweit ich weiß keinen.

ja ich bestelle jetzt auch nicht im vorraus aus dem selben grund. 3 wochen können lang sein da wird sich evtll einiges tun!
 
SavetheCamper schrieb:
welcher sammelthread? vom gigabyte ga-ma790x-ud4 gibts soweit ich weiß keinen.

ja ich bestelle jetzt auch nicht im vorraus aus dem selben grund. 3 wochen können lang sein da wird sich evtll einiges tun!

Du fragtest ob er DFI angeschrieben hat. Woher soll ich dann wissen das du was ueber nen gigabyte wissen willst.
Wenn du infos ueber die aktuellen dfi boards und bios wissen willst musst du nur in den sm gucken.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
juhu noch ein leidensgenosse. schonmal DFI angeschrieben wie lange die noch rbauchen? bei mir dauerts noch 2-3 wochen bis gigabyte n bios liefert haben sie mir gesagt, ich hoff trotzdem es geht schneller. bin von den ersten ergebnissen echt beeindruckt

weil ichs geschrieben habe;)
schon gut war wohl bischen unglücklich ausgedrückt hat mich nur interessiert wie lange DFI im vergleich zu gigabyte noch braucht.
ich finds schade dass es zum 790x-ud4 keinen sammelthread gibt sonst könnte ich mich dort über die verbleibende bios version ausheulen ;)

was mich interessiert hätte wäre wie sich die FSP in spielen wie BFBC2 im vergleich zwischen nem 955/965 mit 4 kernen und einem 1055T/1090T mit 6 kernen verändern bei gleichem takt pro kern
 
welches asus hast du denn da?

und welche V-Core hast du?
in CPU-Z steht 1,425, in dem asus proggy 1,38 und du schreibst 1,3^^

und womit gekühlt?

und wie macht sich das bios?
werden timings, subs, spannungen und co richtig übernommen (sofern du schon zeit hattest dies zu testen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Burn_deh

Hast du mal getestet wie viel vcore deiner für 4GHz braucht?
Meinen krieg ich selbst mit knapp 1,47v nicht Linx stabil....werd den auch
nicht weiter testen und lasse den jetzt auf 3,5GHz mit Autospannung.
 
wann und wo kommt den eine oc liste?

ich hoffe nicht das die x6 im bisherigen oc listen wirwar untergebracht werden! :d
 
Konkurrenten unter sich :d
Die 295er harmoniert sehr gut mit dem X6 aber Nvidia meinte im Treiber Sli deaktivieren zu müssen weil ein Amd Chipsatz erkannt wurde , aber net mit mir :d .

 
Zuletzt bearbeitet:
@Techi
Ist ein anzeigefehler, egal welche vCore ich einstelle es werden 1.425V angezeigt - es liegt aber sicher eine andere spannung an da er auf zu niedrige vCore reagiert.
Deshalb hab ich TurboV im screen das die eingestellte spannung anzeigt.

Crosshair III@1503 bios, Turbo ist offenbar nicht aktiv.

Gekühlt mit Wakü (Mora / EK Supreme),
aber anscheinend ist mein Coba 750W Netzteil n bissl im A**** denn mehr ist bis jetzt nicht stabil zu bekommen

@brutus
was für ein netzteil verwendest du gerade für den thuban?
Ist das mit wakü? Sehr feine cpu hast du da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techi
Ist ein anzeigefehler, egal welche vCore ich einstelle es werden 1.425V angezeigt - es liegt aber sicher eine andere spannung an da er auf zu niedrige vCore reagiert.
Deshalb hab ich TurboV im screen das die eingestellte spannung anzeigt.

Crosshair III@1503 bios, Turbo ist offenbar nicht aktiv.

Gekühlt mit Wakü (Mora / EK Supreme),
aber anscheinend ist mein Coba 750W Netzteil n bissl im A**** denn mehr ist bis jetzt nicht stabil zu bekommen

@brutus
was für ein netzteil verwendest du gerade für den thuban?
Ist das mit wakü? Sehr feine cpu hast du da :)

Bequiet P8 750W :d
 
@ hydrotoxin

hab ein SilverStone Olympia OP1200 mit 90A auf der 12+ abzugeben falls du was stärkeres suchst :teufel:
 
Konkurrenten unter sich :d
Die 295er harmoniert sehr gut mit dem X6 aber Nvidia meinte im Treiber Sli deaktivieren zu müssen weil ein Amd Chipsatz erkannt wurde , aber net mit mir :d .


:bigok: Das schaut mal richtig gut aus!
Ich muß mich leider etwas gedulden, mein 1090T springt noch nicht mit dem nVidia Board an!
Der AGESA Code für den X6 ist noch nicht drin, das kommt erst noch! :motz:

Aber hammer Ergebnisse habt ihr da, weiter so und die Thuban sind bald ausverkauft (zumindest die erste Ladung)
Hatte gestern schon Glück überhaupt einen gefunden zu haben. (direkt im Laden geholt)

:wink:
 
gut gut :)

nächste woche wirds bei mir soweit sein, bis dahin will ich nen ordentlichen oc-listen fredl :wink::hail:

btw: msi gd70 beim aktuellen bios kann man ja anscheinend noch nicht den turbo deaktivieren, wie siehts da mit beta-bios aus?
da is die msi gemeinde ja immer sehr bemüht drum, was ich von früher weis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
5870 & X6 1090




@brutus999
mach mal Vantage bitte ohne PhysX
 
Zuletzt bearbeitet:
zu meiner frage nochmal, hab da anscheinen was gegoogelt :) wenns nicht schon wer vor mir gepostet hat ;)

MSI GD70 V1.11
 
@Mik3_RoSoft
Das Bios hab ich auch, kann mich aber mit Beta Bios aka Spannungen nicht anfreunden
 
danke für die info

naja ich werds erst aufspielen wenn der x6 da ist :)
 
Viel Spannung braucht der echt nicht



ga-ma790fxt-ud5p turbo=off
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiss mal Prime Custom an dann braucht der mind 1.45-1.52v

die ersten 30 Minuten sagen über der Sapnnung nichts aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh