[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir würde schon ein 1090er reichen. :wink:
Verkaufst du die wieder oder schickst du die zurück? Welcher Preis?

grEEtz
fuzzy

Ich Fühle mit Dir bekomm ich einen für 200-220 Euro ab ?
:wink:

Ist halt vielleicht NOCH zu früh, evtl..neue Batch abwarten die Jungs sind doch noch am Optimieren ;)

Trotzdem wünschen wir alle Glück das trotzdem was bei ist das Dir zusagt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meinen 1055t (1013CPDW) noch immer nicht Testen können da mein Heatkiller noch nicht da ist.
Und dann muss ich zu meiner enttäuschung noch lesen:

Ahja und zwei 1055er, aber die gehen so grottig

oh jeh, ich geh mich demnächst begraben!!!:shot:

wie gesagt, ich teste meinen nimmer, hab die Spannung auf 1,3V im Bios eingestellt und gut ist.

@octacore
willst meinen 1055T testen, ich nehm dafür nen 1090T, egal welchen, da er eh undervoltet wird. Nur funktionieren muss er und darf keine Brandflecken haben -..-

Mich auch nicht, habe nun 10 so depperte 1090er und alle wollen mit 1,38~1,4V die 4GHz total zum :motz:
Über ~4,4 geht auch keiner total langweilig --> weiter den 4,5GHz Phenom suche
Ahja und zwei 1055er, aber die gehen so grottig :grrr: :rolleyes:

alter schwede.....hast du die 1090T vorräte in österreich aufgekauft?

welche steppings hast du denn bekommen?

ärgerlich daß keiner 4,5 macht :(

aber 1,38 @ 4 ghz ist doch auch hammer! .....mein 1055T mag 4 ghz nichtmal mit 1,60v

Zuletzt bearbeitet:
alter schwede.....hast du die 1090T vorräte in österreich aufgekauft?

octa fängt die Laster immer ab,die die Dinger liefern -..-

damit rechnet er bisher fehlerfrei seit ca. 1:30std ^^

Zuletzt bearbeitet:
geht schon, leider findet man fast keine screens wo ein 1055T @ 4GHz Boinc rechnet oder längere Zeit Linx, immer nur doofe Prime Screens.

frag mich nur ob 1,536V nicht schon bissel arg viel sind, Stromverbrauch und Temp mal außer Acht gelassen ;)

Stromverbrauch 3,9@1,488 vs. 4.0@1,536 unter Last (Achtung es hing mehr an der Steckerleiste, nicht nur PC)
440W : 474W
geht ja noch

Zuletzt bearbeitet:
so habe mein board nieder gerungen und habe was mit stock vcore ,aber mit scharfen timming und übertakteter NB,und board spannungen sind auch angepasst

ist der HT-Link net bissi hoch oder macht das bei den 6 Kernern net mehr so die Probleme? Das Asus scheint wohl doch ein echt gutes Board zu sein, oder? Nur ist das "Problem", dass ich undervolte, ob da ein Wechsel vom GD70 aufs Asus Sinn macht?

er macht keine probs ,hat er auch schon bei mein GD70 kein prob gemacht.
es macht kein sinn zuwechseln ,ausser du willst was neues oder so wie ich ,wegen sata3,weil ich auch eine platte mit sata3 habe

@Techtrancer,was meinst du mit den sticks,vielleicht den ram

Zuletzt bearbeitet:
kingston hyper X 2000cl8,da sollten die elpedia hyper drupp sein ,das ist der beste ram den ich bis jetzt hatte .
1.läuft auf jeden board mit den selben timmings ob amd oder intel,bei intel brauch ich nur ein bissl weniger vdimm
2.brauche unheimlich wenig spannung auf den speichercontroller

es macht kein sinn zuwechseln

gut, dann bleibt mein Augenmerk auf nem 24" LED Moni^^ Mein jetztiger soll ja 60W schlucken :(

und ist denn ne Sata3 Platte so viel schneller als ne Sata2 ? Würde mich auch mal interessieren, auch, wenn´s bissi Ot ist.

Zuletzt bearbeitet:
jep. sollten hyper sein. auf jeden nice!

was geht CL7 mit denen?

zwischen 1600-1700 cl6,was auch alles stabil ist ,selber getestet
ab 1710-1780 cl7,wie weit das stabil ist, weis ich net ,weil 1750 cl7 ist langsamer als 1680 cl6 ,deswegen habe ich mich entschieden alles mit cl6 zufahren
ich hatte mal kurz getestet
ca 1840 cl8 nb ca 2950mhz lesedurchsatz 12000mb/s
1630 cl6 nb 2870mhz lesedurchsatz 11650mb/s ,da aber mit sehr entspannten spannungen

Zuletzt bearbeitet:
und wie schaut es mit noch mehr ramtakt auch? sind 1780+ auch mit CL7 drin oder ist da dann ende im gelände ?

@ matti30

SATA2 vs SATA3 ist tüte, da es bis jetzt nur zwei SSD´s gibt die mehr als 300 mb/s schaffen. Hardwareluxx - Preisvergleich
allen andren festplatten reicht SATA2 mit bis zu 300 mb/s aus ;)
mit nem PCIe x4 oder PCIe x8 SATA2 raid controller mit zb 2 bis 8 "günstigen" SATA2 SSD´s ist aber SATA3 ohne probs zu toppen......

viel wichtiger ist bei ner SSD aber die zugriffszeit und nicht der datendurchsatz

und da ist man mit ner SLC platte am besten dran. egal ob die nun 100 oder 300 mb/s schafft

blos die sind immer noch sau teuer ......ab ca 200€ für 60gb :( mit 160 mb/s http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a341811.html

ne MLC bekommt man im vergleich dazu schon um 130€ für 60gb mit 200 mb/s http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a505599.html

Zuletzt bearbeitet:
joah, das ist richtig, wenn, dann käme für mich auch nur ne 128Gb SSD in Frage, aber 300 Eus... Interessant könnten noch die Hybridfestplatten von Seagate werden. Sollen ja beim booten usw. fast genauso schnell wie ne SSD sein, durch den 4GB Flashspeicher. Und da gibts ne 500Gb HDD schon für ca. 150 Eus..

Zum Thema Ramtakt. Wie ich schon über die Zeit feststellen konnte, im alltägl. Betrieb bekommt man die Leistungssteigerung net wirklich mit, nur bei Benches. Deswegen hab ich meine Kingstons auch wieder verkauft. 1600Mhz und Cl8 langt auch dicke und ist um einiges günstiger ;) Viell. hol ich mir ja iwann noch nen 2. Kit von den Tracern...Die machen dann schön Licht, besonders bei Prime^^

Und mit den Tracern hab ich das Phenomen auch feststellen dürfen, dass die beim GD70 in den blauen Slots um Welten besser gehen als in den schwarzen Slots. Keine Ahnung, warum das so ist. Selbst einfachste Übertaktung war in den schwarzen Slots net wirklich möglich, egal, was man da im Bios eingestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
ne 60er sollte aber schon ausreichen

nur OS und die proggys welche mitgebootet werden auf die SSD und den rest auf ne normale festplatte ;)

dann hast du deine selbst zusammengestellte hybried platte^^

falls du sparsam bist und dein OS ev mit nlite bearbeitest kommst du auch mit ner 32er SLC mit 230 mb/s aus http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a435116.html

freien speicherplatz für´s defragmentieren braucht man bei ner SSD ja nicht mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
nee, wenn dann schon 128Gig, weil das ein oder andere Game soll ja auch mit drauf. Die sollen ja auch von schnellen Ladezeiten profitieren. Momentan hat meine C 82Gig belegt. Da reicht ne 60iger net ;)

@techtrancer .nicht so wirklich .weil es nichts oder sehr wenig bringt .deswegen habe ich mich entschlossen immer zwischen 1600-1700 zu bewegen .das ist das Optimum zwischen Leistung und Spannungen

@Matti30 .SataIII Brauch man nicht wirklich .wollte hält ein neues board .weil ich meins schon 6Mon hatte .dann blieb für mich nur 890fx übrig .ich hatte das UD7 und UD5 zum testen hat mir überhaupt nicht gefallen was das board so macht .das neue GD 70 ist auch net so der bringer und übern asrock extreme oder biostar habe ich zuwenig gelesen .also blieb mir noch das crosshair und zu den sSd .ist für mich nur wichtig das es funktionierene Trim Befehl kennt .da gibst auch net all zuviele .das andere ist mir egal .Intel 160gb war mir zuteuer und die crucial128gb hat mich angelacht .so bin ich zu SataIII gekommen

Zuletzt bearbeitet:
Und mit den Tracern hab ich das Phenomen auch feststellen dürfen, dass die beim GD70 in den blauen Slots um Welten besser gehen als in den schwarzen Slots. Keine Ahnung, warum das so ist. Selbst einfachste Übertaktung war in den schwarzen Slots net wirklich möglich, egal, was man da im Bios eingestellt hat.

ist beim asus crosshair auch so, im roten slot gehen die ram recht gut im schwarzen leider net, im handbuch steht aber, man soll die roten nutzten oder vollbestückung, vllt. isses beim msi auch so.

Lol ich weiß garnicht in welchen slot ich sie habe .von der Farbe her .ich habe slot A1 und B1 genommen .muss ich heut Abend mal schauen

Lol ich weiß garnicht in welchen slot ich sie habe .von der Farbe her .ich habe slot A1 und B1 genommen .muss ich heut Abend mal schauen

hab sie auch nach zufall reingesteckt und als ich es dann gelesen hatte hab ich mal ins case geschaut und ich hatte richtig geraten, beide ramriegel sind im roten slot :d

nee, wenn dann schon 128Gig, weil das ein oder andere Game soll ja auch mit drauf. Die sollen ja auch von schnellen Ladezeiten profitieren. Momentan hat meine C 82Gig belegt. Da reicht ne 60iger net ;)

ich hab eine 64er drin und hatte mit win, progs und 3 games immer noch 15 gb frei ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh