[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zwar erst 20min, aber linx läuft noch weiter

1.28V VCore @ 3,6GHz, 8.8.8.24 timings eingestellt und 2,4GHz CPU/NB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Boardi05
das schaut echt gut aus wen der 5 Stunden schaft,wäre das schon mal ein guter anfang.
danach solltest du dann RL Anwendungen Testen wen die keine probs bereiten Herzlichen Glückwunsch zu den CPU :hail:

wen meiner ao läuft bin ich zufrieden

ich hab nach 2 stunden abgebrochen, hatte da keinen fehler, hab danach noch ne stunde gta iv angehängt, auch ohne probleme

hört sich echt gut an GTA zickt ja auch recht schnell rum we was nich rund läuft,ab Morgen darf ich hoffentlich auch mal Takten :d

moin moin,

eigentlich wollte ich demnächst auf ein s1366 system umsteigen, allerdings juckt mich momentan vorallem ein 6kern system!
nach mitlerweile 4 jahren Intel hätte ich allerdings ein paar fragen:

1. kann mir jemand sagen mit wieviel ghz der X6 etwa laufen muss um die identische gaming performance meines alten
Q6600 @ 3,2ghz zu erreichen?

2. hat der AM3 sockel bereits ne integrierte Backplate? will natürlich meine wasserkühlung weiter nutzen, finde allerdings
keine passende Backplate für AM3 und meinen EK-Supreme...

3. welches board um 120-150€ ist besonders empfehlenswert? wichtig wäre einerseits das OC verhalten, anderseits sollte
DDR3 vollbestückung (4x2gb) problemlos laufen. hatte mir vorerst das GA-890GPA-UD3H in verbindung mit nem
OCZ DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit rausgesucht...bin aber für andere vorschläge offen!

danke im vorraus für antworten!

1.) Da dürfte dank Turbo ein 1055T @ stock fast schon reichen (clock per clock zum q6600 quasi identisch und halt 2 cores mehr)

2.) Kommt aufs Board an. Ich würd aber ne ordentliche Blackplate empfehlen, sonst biegt sich das board wie schweins. Ich habe eine von Aquatuning für den EK.. Schön dick so wie die für den Intel auch :)

Zuletzt bearbeitet:
@Gipse
Dein Screen ist zu groß, erlaubt sind max 900x900dpi, bitte anpassen oder ich muss deinen Beitrag entfernen.

@ Gipse

probier mal 6-9-6 ....ev hast du PCS

@ Madschac

nimm dir besser ein baord mit ner 8+2 versorgung

GA-870A-UD3 oder M4A87TD Evo wären da einer der günstigsten. aber du müsstest nen kühler auf die spawas machen!
mit kühler daß ASRock 880G Extreme3

Zuletzt bearbeitet:
gutes ergebnis, 3,0GHz auf der NB sind echt hammer, welche spannung haste auf der nb?

Habe die Vcore noch was senken können,
jetzt gehts an die NB und den Ram.
Bin bis jetzt total begeistert von CPU und Board.

AMD hat klasse Arbeit geleistet!

2.) Kommt aufs Board an. Ich würd aber ne ordentliche Blackplate empfehlen, sonst biegt sich das board wie schweins. Ich habe eine von Aquatuning für den EK.. Schön dick so wie die für den Intel auch

mmh danke...muss ich mal gucken wo ich die noch bekomme...bei Aquatuning ist die schon länger ausverkauft!

@ Madschac

nimm dir besser ein baord mit ner 8+2 versorgung

GA-870A-UD3 oder M4A87TD Evo wären da einer der günstigsten. aber du müsstest nen kühler auf die spawas machen!
mit kühler daß ASRock 880G Extreme3

die boards haben aber doch veraltete chipsätze!? dachte eigentlich der 890FX/GX wäre die aktuelle generation!?

welches board wäre denn aktuell das beste zum OC´en bis 150€, kühlsystem für spawas usw. sollte aber schon komplett
sein und Asus/Gigabyte/MSI wären so meine bevorzugten hersteller ;)

ah super danke für die info! bei AMD chipsätzen muss ich mich erstmal wieder einlesen, Intel ist da etwas übersichtlicher!

USB3 und SATA3 brauch ich auch net wirklich, hauptsache ordentlich zu OC`en und stabil mit speicher vollbestückung!

ah super danke für die info! bei AMD chipsätzen muss ich mich erstmal wieder einlesen, Intel ist da etwas übersichtlicher!

USB3 und SATA3 brauch ich auch net wirklich, hauptsache ordentlich zu OC`en und stabil mit speicher vollbestückung!

wenn du dir einen erneuten speicherkauf sparen möchtest, kannst du dir auch ein AM2+ board nemen

zb GA-MA790X-UD3P oder ein ASUS M4A78-E wär in der preisklasse mit ner 8+2 versorgung

speed DDR2 vs DDR3 ist nicht arg um. einzig braucht der X6 vermutlich minimal mehr V-Core als mit DDR3

Zuletzt bearbeitet:
hab ne ziemlich ähnliche wakü und hatte schon knap 3000 @ 1,45v laufen^^
im moment rennt sie aber mit 2600 @ 1,30V für 24/7

Gamer wieviel CPU/NB core hast du eingestellt?
und auf deinem NB sind 1,28 im bios ja?
ich komme net über 2600Mhz will aber da auch mehr rausholen......

natürlich ist das ganze von dem speichercontroller und ram abhängig,wieviel spannung du brauchst .
was ich festgestellt habe ist das meine kingston immer sehr wenig spannung auf dem controller brauchen ,das stell ich jetzt schon beim 6ten board fest 2xintel und 4xamd

7-7-7-24 kann ich leider nicht fahren. Vermute mal, dass es dann mit 6er timings gar nicht klappen wird.
mfg
Gipse

ich habe die kingston 2000 cl8 ,ja ist sehr schräg und deswegen habe ich ein tag am board rumgestellt wie ein wahnsinniger und dachte das ich mir neuen ram kaufen muss für das board ,nur durch ein zufall habe ich wieder schäfere timmings gewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh