[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die hersteller werden wohl ne zu hohe RMA rate haben, wenn die spawas nicht gut genug gekühlt werden und geben sie desshalb teils nur für 95w frei
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, son 1055T wäre echt was feines....bei 3,8GHz unter 1,4V echt klasse....
 
Ja,da hast du recht, warte nämlich auch nur auf das BIOS. CPU habe ich schon zu hause, ist ein 1090T und das Stepping lautet 1008DPMW. Hat das Stepping noch jemand?
 
Argh so ich geb erstmal auf was die 4GHz mit meinem 1055T angeht bis MSI für das GD70 nen neues Bios rausbringt.
Ich kann machen was ich will spätestens nach nen paar Stunden Betrieb krieg ich nen HT Sync Flood Error.
 
SavetheCamper schrieb:
ok da hab ich eh ne wakü für, heißt ich kann dann, auch wenn in der "cpu support list" steht, dass nur der 1055T 95W unterstützt wird, eine mit 125W einbauen?

wobei das 790X-UD4P ja auch keine schlechte spawakühlung hat oder? ist ja eigentlich identisch mit den anderen boards.

EDIT: für mein board gibts leider noch kein bios, da muss ich noch abwarten, leider. laut gigabyte dauert es noch bis mitte/ende dieses monates.
ich wede gigabyte auch mal anschreiben was der utnerschied von 95W und 125W ist, ob da ein biosunterschied vorliegt oder ob die hardware garnicht mitspielt


:-) das ud4p rennt mit einem x6 sehr gut da mein screen mit 4000 @ 1,44 genau mit dem Brett gemacht worden ist . Also nur keine Angst auch wenn bei giga nur die 95er drin stehn .

Gruß Benny
 
GZ, SavetheCamper :d

mfg
 
Habe nach langer (und fast schon verzweifelter) Suche endlich eine Seite gefunden, die für Biostar Boards etwas optimistischere Aussagen bezüglich der Thuban Unterstützung trifft, als die spärlich aktualisierte Liste, die bei Biostar auf der Seite zu finden ist. Konnte endlich aufatmen, nun gibts auch endlich (unter Anderem) Thuban Support für mein 790GX A3+, und nicht nur das, die Biosse gibts auch gleich zum Download dort :)

BIOS Download AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
:-) das ud4p rennt mit einem x6 sehr gut da mein screen mit 4000 @ 1,44 genau mit dem Brett gemacht worden ist . Also nur keine Angst auch wenn bei giga nur die 95er drin stehn .

Gruß Benny

oh vielen dank dann wäre diese sorge zumindest mal aus der welt, jetzt nurnoch 2 wochen arten für den neuen X6 :motz::motz::motz:
hoffentlich hat das warten sich bis dahin dannw enigstens preislich gelohnt^^
 
oh vielen dank dann wäre diese sorge zumindest mal aus der welt, jetzt nurnoch 2 wochen arten für den neuen X6 :motz::motz::motz:
hoffentlich hat das warten sich bis dahin dannw enigstens preislich gelohnt^^

ich kann nur sagen preis-leistung ist der 1055 wirklich super.

und ich bin froh das das system so laeuft @ 4000 bei 1,424 vcore was will man mehr .

p.s bin vom i7 zu am3 . und ich habe es nicht bereut

gruss benny
 
Kommt der Error im idle oder unter Last? (übertaktet oder standard Takt?)
Wenn er unter Last auftritt dann probier mal ob etwas mehr RAM Spannung hilft.
AMD Processors Forums - HyperTransport Sync Flood Error

MfG

Unter Last und übertaktet, versuche mich ja an den 4GHz, werds mal testen wobei der RAM eigentlich bei 3,8GHz stärker bei mir gefordert wird
(3,8GHz laufen mit CL6 und bei 4GHz nur CL7 um den RAM als Fehlerquelle auszuschliessen)
 
@ SavetheCamper

Ich betreibe meinen 1090T mit dem BIOS F8H auf diesem GA-790FXT-UD5P (ist ein Beta) und habe gar keine Probleme.
Warum Gigabyte den 1090T noch nicht freigegeben hat ist mir ein Rätsel.
Bestimmt nicht wegen der Leistung. Aber vielleicht kommt die Freischaltung noch.
Wie gesagt, bei mir läuft er ohne wenn und aber :-)
Die Spawas werden auch nicht wärmer als wenn ich meinen 965be drinnen hätte.

Erst wenn du den Turbo abschaltest und die Spannung auf standard lässt, ihn dann bis auf 4GHZ übertaktest, fangen die Spulen zu kreischen an. Das sind dann aber auch 1,47Volt(standard).
Meiner läuft mit 3,8GHz bei 1,35Volt turbo=off Cool&Quiet= on C1E=ON und LINX läuft OHNE Probleme durch.
Rams= Mushkin Redlines 1600MHz laufen sauber bei 9-9-9-24 oder 1333MHz 7-7-7-21 alles bei 1,65.
 
Hab gerade den 1090T eingebaut.
Mal schauen was die CPU so kann unter Luft.
 
1,64V sinds laut Bios

es scheint bei manchen ein prob mit dem neuen bios zugeben ,das ist das orginale zitat.es wurde auch zurück gezogen

one of them is the famous "ht sync flood error" which keeps me from posting screenshots with more than just one cpu-z screen.
whenever i open 2 or more cpu-z screens my system freezes and i got a reboot followed by the "ht sync flood error" message.
 
ich hatte einmal diese Meldung "ht sync flood error"

ich denke es liegt am Beta Bios von meinem 790FX-GD70
 
Bis jetzt noch nichts. Keine Zeit.
 
mhh ich habe mir ja den 1055T mit 125w (TDP) bestellt.

bin mal gespannt ob er die 1.375v packt (default) wenn nicht byebye (totaler schwachsinn das es 2x 1055T gibt)

und warte auf den mit 95w (TDP)
 
Die Spannung wirste wohl noch selber runterregeln können ;) Und @ default wird die dir sicher auch @ 1.2V daddeln ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh