AMD präsentiert die FX-9000-Serie mit bis zu 5 GHz

also als alter onlinespieler muss ich sagen, würde ich ein spiel bei dem ich nur 30/40 fps habe wieder deinstallieren oder so runterschruaben das ich wenigstens an die 90 bis 100 bekomme. zwischen sehen und spüren ist imho ein unterschied.

du hast meinen post nicht verstanden. Dachte eig. die smilies reichen aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Games ruckelt mit dem AMD A6-3670K nicht (CoD4 MP) auch wenn es kleine "Auflösung + Niedrige details" ist. Meine HD7950 wollte ich eigentlich
nicht in die Kiste stecken :fresse: wenn dann in das neue Ivy-System.
 
Einfach nur schwach was AMD da abliefert, die hätten lieber Piledriver 2.0 mit neuem Stepping bringen sollen, 4,4 ghz Takt und gleicher Leistungsaufnahme.

du nasenbär :) amd hat für die jetzige cpu doch gar keinen aufwant betrieben. sind einfach nur selektierte cpu,s. alles andere wäre mit mehrkosten verbunden. bald kommt eh steamroller.

Und hier zeigt sich AMD hat das erreicht was Sie wollten:

Publicity, die Möglichkeit auf andere Produkte von AMD aufmerksam machen oder kurz -> AMD ist in aller Munde egal ob positiv oder negativ ....

mission accomplished AMD :)

so siehts aus
 
...wakü haben nur leute die etwas gehobene ansprüche haben und die fahren lieber einen 3770k auf 5ghz aus als einen amd auf 5ghz.
Das tun ganz sicher nicht alle!

Für den 0815 OEM markt wird diese cpu zu teuer (man beachte auch das die notwendigen boards höchst warscheinlich teurer ausfallen). Also wer kauft soetwas?
Ich würds kaufen, habe auch alles da, Profi-Board + Wakü mit 4fach Radiator :) aber ich würds mehr aus Sympathie kaufen anstatt wirklicher Rationalität ;)

Ich ebenso und auch eher aus Sympathie! AMD ist halt ein Sympathieträger und AMD'ler halt sympathischer :p :d :fresse:
Deshalb hoffe ich das AMD auch an die Fan's denkt und den BruzzelProzzi :d bald für den Einzelhandel frei gibt.
 
So toll wie die 5Ghz auch klingen mögen, sich diese CPU zu kaufen ist doch unnötig. Wer gibt schon 700 Euro oder mehr dafür aus? Da kann man auch einen 8350 nehmen und den hochdrehen, mit WaKü versteht sich. In meinen Augen ein unnötiger Prozessor.

MfG
 
Die CPUs sind doch eig. nur für die OEMs gedacht, also was soll diese sinnlose Diskussion.
AMDs schnellstes Modell ist immer noch der FX8350.
 
Würd mich aber schon interessieren was da noch mit OC bei den Dingern drin ist :bigok:
Jaja,entsprechende Kühlung vorrausgesetzt.

mfg
 
Die CPUs sind doch eig. nur für die OEMs gedacht, also was soll diese sinnlose Diskussion.
AMDs schnellstes Modell ist immer noch der FX8350.

streiche "nur" und ergänze "vorerst" ;)
Zumindest steht es so in der News...

Und ausgeschlossen, das diese Modelle auch irgendwo frei erhältlich sein werden, ist das immernoch nicht.

Aber wie kommst du darauf, das das schnellste Modell der FX8350 sei?
Scheinbar wurden die Modelle offiziel vorgestellt... Und sollten auch zweifelsfrei schneller als der 8350 sein... Ergo ist dieser nunmehr nurnoch Platz 3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wahrscheinlich das einläuten des 5ghz Zeitalters. Mich würde es nicht wundern, wenn die Steamroller CPU´s Turbos bis 5ghz haben, vielleicht ja sogar allcoretakt.
 
Mein Gott..............

Ein FX8350 auf 4.7GHz ist jetzt auch nicht so aufregend, und an meine Stromrechnung hat sich jetzt auch nicht wirklich verändert.
Trotz übertakteten FX8350 und crossfire.

Gut 5GHZ ist jetzt schon eine Hausnummer aber selbst mit 5GHz ist die IPC immer noch bescheiden.

Was ich allerdings so gar nicht verstehe sind die sprüche von wegen AMD wäre ja soo schlecht aufgestelt.Ich finde eher das Gegenteil.
AMD ist seit der Computex in aller munde.Die APUs sind wirklich fein ,APU´s in allen neuen Konsolen und dann noch der Wirbel um die 5GHz FX.

Ich würde mir ja wünschen das die APUs so stark werden das sie als Gaming cpus mit dedizierter GPU gut sind.
Und anscheinend geht es ja in diese Richtung den der neue A10-6800K ist ja schon so stark wie einige Phenom II X4.
Vor allem mit dem 2133er Ram.
Finde die FM1, 2 usw Sockel viel Interesanter als den ollen AM3+.
4 Steamroler Module ohne IGPU mit mehr IPC auf so einen schicken FM2 Board..und dann 5GHz und ...
So was würde mich schon eher interesieren.
Ich hoffe mal das es auf so was rausläuft...

Grüße
 
ne ältere y-cruncher version soll es auch zeigen. Bringt nicht viel, aber hey SuperPi ist SuperPi :)
 
Wieso sollte sich die TDP mit Steamroller erhöhen?
btw wäre ein 5 GHz Steamroller schon ziemlich schnell.

sent from my LG 4X HD using HWluxx app
 
AMD wollte der erste Prozessorhersteller sein der einen 5Ghz Prozessor bringt.
Pech gehabt, denn IBM war schneller. :p

Das ist wahrscheinlich das einläuten des 5ghz Zeitalters.
Das 5 GHz Zeitalter wurde längst von IBM eingeläutet. Und letztes Jahr auch noch auf 5,5GHz beschleunigt.

Nicht einmal bei der TDP kann AMD mithalten, denn der zEC12 übertrifft AMDs Wunderflaggschiff um gut 100W. :haha:
 
Das sind aber einfache Prozessoren(RISC) oder, gibt ja auch welche mit einer höheren Frequenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sache mit den Takt klingt gut!
Bin echt schon gespannt wie die neuen FX performen wie ein Gummiringerl :)
Ob wir dann mit dem nächsten Shrink im Kommenden Jahr ev gar 6 Ghz zu sehen bekommen *fg*
Geil wärs allemal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrAnon: Ich denke er meint nicht die Lüfter der Custom Lösungen, sondern den der meisten Referenzkarten... Und mit einem "Hochleistungsturbinenlüfter" meint er sicher einen Radial-Lüfter...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh