AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell einfach die Windows Uhr auf 15 Uhr um ;)

Ne die Server Uhr wenn dann. Der Artikel wird ja bestimmt automatisch online gestellt, also wenn wir den Server auf dem das Hardwareluxx CMS läuft manipulieren könnten wir das lesen! :d
 
wenn die unnormalen user weg sind, dann sollte das klappen :)
 
Es geht nicht ums Aufnehmen, sondern ums Aufnehmen ohne dass hierfür Leistung benötigt wird, aka AMD's Shadowplay, aka AMD VCE ;)
Das gibt es schon lange, aber eben nur für 1080p@60Hz. Mit der RX480 geht das nun hoch bis 4k@60Hz. Wohl gemerkt - ohne Leistungsverlust.

Bisher hab ich immer alles mit OB aufgenommen, schlug schon mit 10-15% impact auf die Leistung. Aber für Twtich hat das alte VCE gereicht.
Da ich relativ aktiv auf Youtube bin sind die neuen Record Features für mich optimal :banana:

mfg,
Markus

Du bist aktiv auf YouTube und nutzt ein Programm, was verlustbehaftet aufnimmt?
Zumal du mit Shadowplay keine echten 60fps hast, weil es mit einer variablen framerate aufnimmt.
Da es hier nicht hingehört, biete ich dir ein privat darüber zu sprechen.
 
wenn die unnormalen user weg sind, dann sollte das klappen :)

Und wer entscheidet wer normal ist und wer nicht? Du?! XD

Wie es schaut wird es die 8gb für 260 Mücken geben :)
Lohnt sich überhaupt die 8 gb Version?
Full hd kriegt ja hin, 4 GB reichen
Drüber fehlt halt power etwas power
2k reichen ja auch 4gb oder ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer entscheidet wer normal ist und wer nicht? Du?! XD

Wie es schaut wird es die 8gb für 260 Mücken geben :)
Lohnt sich überhaupt die 8 gb Version?
Full hd kriegt ja hin 4 GB reichen
Druber fehlt halt power

Speicher kann man nie genug haben. Bei so einem gringen Aufpreis für den doppelten! Speicher, würde ich immer zur 8GB Variante tendieren.
 
Und wer entscheidet wer normal ist und wer nicht? Du?! XD

Wie es schaut wird es die 8gb für 260 Mücken geben :)
Lohnt sich überhaupt die 8 gb Version?
Full hd kriegt ja hin, 4 GB reichen
Drüber fehlt halt power etwas power
2k reichen ja auch 4gb oder ?!


Denke schon für CF wird sich das lohnen und wenn du die Karte länger reiten wills als nur bis Vega ...
 
Wow wusste nicht das AMD nur 1-2 Wochen vom Tapeout bis zur Lieferung braucht :d

Das wäre ne Marketing Aktion wenn heute einfach mal zusätzlich Vega kommt, aber sowas könnten sie NIEMALS still halten!^^
 
Wie einige schon festgestellt haben, wissen wir immer mehr als wir schreiben. Ja, wir kennen die GTX 1060 und alle Taktraten, und wir kennen Polaris und das was noch kommt. Und da zeichnet sich ein Bild ab, welches extrem geil wird für AMD, wenn es denn so aufgeht. Aber damit hab ich voraus gegriffen in der Meldung, ohne das jemand die Hintergründe kennt. Klarer wird das dann ab 15 Uhr und nächste Woche und und und^^

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1595928&page=2&p=18960568#post18960568
 
p5X6utO.jpg


<- 444 Beiträge, HL4 confirmed.

7ad.jpg
 
Wie einige schon festgestellt haben, wissen wir immer mehr als wir schreiben. Ja, wir kennen die GTX 1060 und alle Taktraten, und wir kennen Polaris und das was noch kommt. Und da zeichnet sich ein Bild ab, welches extrem geil wird für AMD, wenn es denn so aufgeht. Aber damit hab ich voraus gegriffen in der Meldung, ohne das jemand die Hintergründe kennt. Klarer wird das dann ab 15 Uhr und nächste Woche und und und^^

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1595928&page=2&p=18960568#post18960568

WTF? Ich vermute damit sind eventuell doch 1500MHz AIB Beast Karten gemeint. WCCFtech hatte was das OC Tool angeht schon recht, eventuell auch über die Beast Karten?
Vega in absehbarer Nähe (vor Ende Oktober) wär zu toll um wahr zu sein!
Aber das ComputerBase sowas schreibt!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicht ausschließlich... In erster Linie macht ihr das ;) Nämlich indem ihr Beiträge meldet. :wink:

Der kleine Vega?.....

Oder die spekulierte 40 CU Version?
So ganz raus ist das ja irgendwie nicht? Scheinbar verzichtet AMD auf zwei Versionen pro Nummer bei den neuen Modellen. Dann wäre die 40 CU Version die logische Konsequenz.
Vega, wohl sicher dann erst nächstes Jahr würde dann ggf. als 500er aufschlagen? -> und Polaris wird als rebrand dann in das neue Nummernschema angepasst (analog Tahiti damals zum Hawaii Release)
 
MSI-Radeon-RX-480-GAMING-X.jpg

Angebliche MSI Gaming.. nicht übel, und das obwohl ich normalerweise gar nicht so auf den "Gaming-Look" stehe.
 
Ich bin so "aufgeregt" dass sich endlich wieder was am Markt tut :)

Auch wenn die 480er Polaris jetzt nicht der Überflieger von AMD ist (war ja auch nicht so gedacht) stimmt es mich positiv dass hier wieder höchstwahrscheinlich eine Konkurrenzsituation entsteht die alle Hersteller zwingt sich wieder um technische Produkte und weniger um Marketing zu kümmern.

Ich würde ja wirklich gerne bald mal die "alte" Karte tauschen. Mich brennts unter den Nägeln ^^.
 
Hatte das schon jemand gepostet?

https://www.youtube.com/watch?v=5CJBaZ9V2Eo

Anscheinend ein Review von Tech of Tomorrow, habe mir das ganze aber noch nicht bis zum Ende angeschaut.

Danke! Schade, dass OC wohl total schlecht lief wegen dem Kühler und der Wärme. Also nur Customdesign dann.

Gleichauf mit einer 970 EXOC und in DX12 Spielen fast an der 980.

Ich denke eine 480 von MSI oder Sapphire mit gutem OC Potenzial für 239 Euro werd ich mir holen :)
 
Naja die 256 Shader mehr sollten jetzt keine gravierenden Leistungssprünge für ne eventuelle 490 Version bringen, ich gehe immer noch fest davon aus das 490 der kleine Vega wird!

Die Andeutung von CB könnte man dahingehend deuten das nächste Woche eventuell die 1060 sowie die nächste AMD Ankündigung gemeint ist.
@SH du meintest 329€.
Mit nem Mono sollte die Wärme ja gut beherrschbar sein, Notfalls einen Noctua Industrial 3000RPM drauf schnellen nur um zu wissen was an OC so geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die 256 Shader mehr sollten jetzt keine gravierenden Leistungssprünge für ne eventuelle 490 Version bringen, ich gehe immer noch fest davon aus das 490 der kleine Vega wird!

Die Andeutung von CB könnte man dahingehend deuten da snächste Woche eventuell die 1060 sowie die nächste AMD Ankündigung gemeint ist.

Glaube eher das die 1060er jetzt ne Schnell Reaktion auf die RX480 ist und die Befürchtung das AMD im "eigentlichen" Markt ~970 das Wasser abgraben will, bin gespannt ob echter Launch oder nur auf dem Papier +ein paar Monate bis wirklich "gut" verfügbar...
 
Danke! Schade, dass OC wohl total schlecht lief wegen dem Kühler und der Wärme. Also nur Customdesign dann.
Irgendwas stimmt bei dem OC da aber nicht.

eXtom2P.jpg

Die kommt mit 1328MHz daher und das sind schon 5%, da bezweifle ich, dass die schon bei nichtmal 2% crasht.
 
In dem Video steht bei der 970 EXOC heißt das Extrem OC bei 1500MHz ist wieder so Hahnebüchen.... Aber um so neuer die Gaming Titel um so stärke die RX480 finde ich sehr gut.
 
Wo tut sich denn da was neues?! Im Mittelsegment, hat AMD was das P/L angeht schon Ewigkeiten die Nase vorne. Im High End Segement geht nix an Nvidia vorbei.

Ansonsten viel heiße Luft um eine 200-300€ GPU. Den Hype um das Kärtchen verstehe ich absolut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh