AMD Preisrutsch bis 51%

Sry aber hier ist ein AMD Thread-Netburst ist mist bei Spielen sieh mal wie hoch muss man die Pushen bis die was leisten bei Spiele-nicht vergessen die menge Ström und Hitze die Produzieren...


Wenn wird die x2 3800 endlich billiger -höffentlich vor die 24 Juli-mit OCen auf 2,5Ghz sehr intressant.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den USA kostet der AMD x2 4800 nur noch 409 Dollar (324 Euro) zzgl 30 Euro Versand per UPS. Hier kostet er noch 569 Euro zzgl. 7 Euro Versand jeweils Boxed. Lieferzeit aus den USA 12 Tage. Billiger wird den wohl am 23 Juli auch nicht geben.
Die Preise gibts sogar bei Ebay USA. Dann gibt da noch nen paar shops die sind noch günstiger.
 
@xtra9: Denke diese Special Deals sind die momentanen Preise. ZZ liegen der 3000+, der 3200+ un der 3500+ ja ca 5 bis 10 Euro auseinander. Nach dem Special Deal sollen sie dann ja alle auf gleichem Niveau liegen. Wahrscheinlich will AMD so die 3000+ und 3200+ CPUs raushauen, die sollen doch eingestellt werden, oder?
Gruß
Basti
 
pyrates schrieb:
Völliger Schwachsinn. Im Artikel selber wird doch auf eindrucksvolle Weise dargelegt, dass die TDP-Angaben viel zu niedrig sind. Der XE 840 hat zum Beispiel einen angeblichen Stromverbrauch von 130 Watt, in der Realität hat er jedoch bis zu 310 Watt. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Und wie soll der 915 nur wegen fehlendem EIST und Vanderpool weniger Strom verbrauchen? Beides sind Features, die wohl kaum einen größeren Eingriff in die Architektur des Chips benötigen. Dazu kommt, dass der Verbrauch ohne EIST höher ist.
Und obendrein ist dein Argument mit dem "niedrigeren FSB" sinnlos, da du den 915 wegen gelocktem Multi sowieso nicht ohne FSB-Erhöhung übertakten kannst. Du redest ja schliesslich vom Netburst-Wunder @ 5,5 GHz.

du beziehst dich auf den CB Artikel, richtig?
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/test_athlon_64_fx-60_pentium_xe_955/4/

du darfst nicht vergessen das hier immer der komplette Rechner gemessen wird.
 
Bin gerade etwas unsicher ob ich hier überhaupt im richtigen Thread bin :p. Ich wollte was zu AMD sagen :).

Trotz der Meldungen über das aussterben der 1024 L2 Cache Prozessoren, werden bei geizhals weiterhin die AM2 X2 4000+, 4400+ und 4800+ gelistet.
Den X2 4000+ soll es sogar in 3 Tagen geben.
 
jo, das angebot der 1024kb l2 cache prozzis stellt den abverkauf der bisher produzierten chargen da.
 
Lartens schrieb:
In den USA kostet der AMD x2 4800 nur noch 409 Dollar (324 Euro) zzgl 30 Euro Versand per UPS. Hier kostet er noch 569 Euro zzgl. 7 Euro Versand jeweils Boxed. Lieferzeit aus den USA 12 Tage. Billiger wird den wohl am 23 Juli auch nicht geben.
Die Preise gibts sogar bei Ebay USA. Dann gibt da noch nen paar shops die sind noch günstiger.


Goil, ich hatte gedacht der würd so sich bei 420-450 einpendeln :banana: :banana: der Sommer ist gerettet!!!!!! :banana::teufel:


Warum sollten denn die 1024 L2 Cache bitteschön aussterben, nach dem 3800er ist wohl der 4400er der meist verkaufte X2 von AMD und die 4200er und 4600er kaum.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.GuCCi schrieb:
jo, das angebot der 1024kb l2 cache prozzis stellt den abverkauf der bisher produzierten chargen da.

Dann sollte jeder sofort zuschlagen der unbedingt einen X2 AM2 mit 2 x 1024 L2 Cache haben will.
 
Lartens schrieb:
In den USA kostet der AMD x2 4800 nur noch 409 Dollar (324 Euro) zzgl 30 Euro Versand per UPS. Hier kostet er noch 569 Euro zzgl. 7 Euro Versand jeweils Boxed. Lieferzeit aus den USA 12 Tage. Billiger wird den wohl am 23 Juli auch nicht geben.
Die Preise gibts sogar bei Ebay USA. Dann gibt da noch nen paar shops die sind noch günstiger.

Gib mal bitte link!
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Dann sollte jeder sofort zuschlagen der unbedingt einen X2 AM2 mit 2 x 1024 L2 Cache haben will.
korrekt. ich bin aber unschlüssig ob die "großen" modelle wirklich einen greifbaren vorteil bringen - amd hat die produktion schließlich nicht nur aufgrund der ökonomischen aspekte eingestellt. das muss jeder selbst entscheiden, aber ich würde doch zu den "kleinen" tendieren - wenn ich auf am2 setzen würde.
 
NeXwaVe schrieb:
Goil, ich hatte gedacht der würd so sich bei 420-450 einpendeln :banana: :banana: der Sommer ist gerettet!!!!!! :banana::teufel:


Warum sollten denn die 1024 L2 Cache bitteschön aussterben, nach dem 3800er ist wohl der 4400er der meist verkaufte X2 von AMD und die 4200er und 4600er kaum.....

großere DIE-Fläche = weniger DIEs pro Wafer = höhere kosten pro DIE

des weiteren macht ein größerer DIE Probleme wenn es um das Takten geht. i.d.R lassen sich CPUs mit mehr Transistoren schlechter übertakten, da eben mehr Transistoren auch mehr mögliche Fehlerquellen bedeutet ;)

meiner Meinung nach ein sinnvoller Schritt von AMD. immerhin sind die A64 mit 512kb schnell genug.

die Frage ist, ob die FX nicht weiterhin 1mb haben werden. und wenn das so ist, dann wird es auch weiterhin ganz selten 1mb Cache Modelle geben, wo die hälfte abgeschaltet ist.
 
Es gibt noch menschen die gar nicht oder nur sehr wenig oder kaum übertakten...:fresse: , also für mich ist es am wichtigsten wieviel Performance das Ding @ default hat und nicht wieiviel ich in den hineinbuttern kann, übertakten ist super aber bei mir und bei manchen anderen nicht der kauf Grund....ich entscheide nach Perfomance, P/L und danach kommt erst das übertatkunspotential

Aber die doppelte Cache hat auch doch sehr große Vorteile?? Man ist schneller unterwegs..also ich werde weiterhin auf den 4800er hinarbeiten ich denke schon das dieses noch min bis ende des Jahres vorhanden sein sollen....
 
Zuletzt bearbeitet:
NoGo schrieb:
Was schätzt ihr, wieviel der FX 60 kosten wird?:cool:
Der FX-60 wird leider nicht im Preis gesenkt, er wird daher wohl weiterhin ~750 Euro kosten. Der FX-62 bleibt dann bei 950-1000 Euro. Afaik werden die Topmodelle bei Intel auch nicht billiger, sprich die Conroes mit 2,93 und 3,33 GHz dürften auch um die 900-1000 Euro kosten.
Mfg
 
Nen Kumpel will nen neuen Pc, was für eine DualCore Cpu könnt ihr empfehlen? Er will sich den pc wahrscheinlich am 27. Juli kaufen.

Ich meien ein x2 3800er wäre gut, den dann nach auf 2500 jubeln und ok. oder?!
 
NeXwaVe schrieb:
Es gibt noch menschen die gar nicht oder nur sehr wenig oder kaum übertakten...:fresse: , also für mich ist es am wichtigsten wieviel Performance das Ding @ default hat und nicht wieiviel ich in den hineinbuttern kann, übertakten ist super aber bei mir und bei manchen anderen nicht der kauf Grund....ich entscheide nach Perfomance, P/L und danach kommt erst das übertatkunspotential

Aber die doppelte Cache hat auch doch sehr große Vorteile?? Man ist schneller unterwegs..also ich werde weiterhin auf den 4800er hinarbeiten ich denke schon das dieses noch min bis ende des Jahres vorhanden sein sollen....

Wir haben hier schon Ellenlang darüber diskutiert, dass der grössere L2 Cache in etwa um die 50 - maximal 150MHz an Leistung bringt. Man könnte auch sagen, dass man dann etwas 2 - 4% Leistungsunterschied hat. Diesen Leistungsunterschied kannst du mit Programme auslesen.
Sehr grosse Vorteile kann ich nicht erkennen! Eigentlich überhauot keinen Vorteil.
Der einzigste Vorteil im grösseren L2 Cache ist der P.n.svergleich im Internet :)
 
Zitat von Lartens
In den USA kostet der AMD x2 4800 nur noch 409 Dollar (324 Euro) zzgl 30 Euro Versand per UPS. Hier kostet er noch 569 Euro zzgl. 7 Euro Versand jeweils Boxed. Lieferzeit aus den USA 12 Tage. Billiger wird den wohl am 23 Juli auch nicht geben.
Die Preise gibts sogar bei Ebay USA. Dann gibt da noch nen paar shops die sind noch günstiger.
In USA sind alles Nettopreise, erst "an der Kasse" wird die MwSt addiert.
 
@ Snoppy

Du willst mir damit jetzt sagen das es diese doppelte Cache nicht viel nützt und der 4600 zum 4800er nur 2-4% Leistungsunterschied hat???
 
Wurde auch hier im Forum schon mal vor ein paar Monaten getested und mit Zahlen unterlegt. Viele hier kaufen die 2x1 MB Modelle für die Signatur. :p
 
pyrates schrieb:
Der FX-60 wird leider nicht im Preis gesenkt, er wird daher wohl weiterhin ~750 Euro kosten. Der FX-62 bleibt dann bei 950-1000 Euro. Afaik werden die Topmodelle bei Intel auch nicht billiger, sprich die Conroes mit 2,93 und 3,33 GHz dürften auch um die 900-1000 Euro kosten.
Mfg

Schade :-[


Danke
 
Ostsol schrieb:
@xtra: mäßig bitte deinen Ton, ok? ;)
Ja OK :)

Aber du hast schon den Smilie bemerkt? Der soll den Spruch "sch*** AMD und Intel" ja nicht ernst erscheinen lassen, sonder Signalisieren das es von mir nur als Spaß gemeint ist ;)

EDIT:
Ostsol schrieb:
...
Zu deiner Frage: dieser Special Deal hat ja schon gegriffen, wie man an den stark gesunkenen Preisen für SC A64 sieht.

Soll wohl den "Abverkauf" fördern und auch die Verkaufszahlen überhaupt schönen in Vergleich zu Intel...

MfG,

Ostsol
Wie muss ich mir das vorstellen? Ist dieser Special Deal nur kurzfristig oder greift der permanent für die ganze Zeit bis zum einstellen der Produktion der So.939er :confused:

Mich verwirt das eoin wenig weil da 2 preise angegebne sind auf dem Pic :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Doohan schrieb:
Wurde auch hier im Forum schon mal vor ein paar Monaten getested und mit Zahlen unterlegt. Viele hier kaufen die 2x1 MB Modelle für die Signatur. :p


Jo Okay so groß ist der Unteschied nun wieder auch nicht......naja werd mich wohl dann preislich entscheiden...
 
...der Special-Deal wird wohl bis zum Greifen der neuen Preise am 23./24.07 gelten und danach die rechts angegebenen Preise. :)

Deinen Smilie hatte ich übrigens bemerkt, sonst hätte ich anders reagiert. :fresse:

MfG,

Ostsol
 
Ostsol schrieb:
...der Special-Deal wird wohl bis zum Greifen der neuen Preise am 23./24.07 gelten und danach die rechts angegebenen Preise. :)
Ah vieln dank, nun weis ich endlich bescheid :)

Deinen Smilie hatte ich übrigens bemerkt, sonst hätte ich anders reagiert. :fresse:

MfG,

Ostsol
Hättest du Böse oder freundlich reagiert? :confused:

Ne wahr aber echt nur als Spaß gemeint. Es wurde ja 2 Seiten off topic über AMD und INTEL Diskutiert, bei dem die ein Fraktion Sch** Intel und die andere Sch*** AMD sagte (ums mal jetzt krass zu interpretieren). Daher dachte ich der Spruch währe ein wenig gut zur Auflockerung und lustig :xmas:

LG Xtra9
 
ich bin mal sehr gespannt wie sich die AM2 preise in einer wochen anschauen lassen, ob sich dort auch was bis 50% tut ?
 
Da bin ich auch gespannt. Du bringst dann bestimmt wieder äusserst interessante Vergleiche zur D9er Serie @5 Ghz mit Luftkühlung.

Mann, das wird wie :xmas: .
 
filterschmied schrieb:
In USA sind alles Nettopreise, erst "an der Kasse" wird die MwSt addiert.

So auch nicht ganz richtig...
Beim Export aus den USA z.b. nach Europa fällt die amerikanische Mehrwertsteuer (VAT - value added tax) generell nicht an.
Dafür aber bei der Einfuhr nach Deutschland die Einfuhrumsatzsteuer (16 % ).
Von Einfuhrzöllen ist PC-Zubehör dagegen (noch) befreit.
 
carlito schrieb:
So auch nicht ganz richtig...
Beim Export aus den USA z.b. nach Europa fällt die amerikanische Mehrwertsteuer (VAT - value added tax) generell nicht an.
Dafür aber bei der Einfuhr nach Deutschland die Einfuhrumsatzsteuer (16 % ).
Von Einfuhrzöllen ist PC-Zubehör dagegen (noch) befreit.

ja genau, 16%
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh