AMD Preisrutsch bis 51%

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schreibe so lange "hoffen", bis ich 150€ in irgend nem Shop sehe. ;)
 
Mr.Mito schrieb:
Wieso? Läst sich dein 3000+ so grottig clocken? :hmm:
Mach es lieber gleich wie ich und hoff auf nen 150€ 3800+ X2. :hail:


Jo...mein Venice macht die 2,4ghz nur 6h primestable. Ein 3500+ würd mir reichen wenn der 250mhz ht macht.
 
Kannst ja meinen 3000+ nehmen, wenn ich mir nen 3800+ X2 kaufe. ;)
Der futtert erst ab 2,7GHz Spannung, bis zu 2,7GHz geht es mit ~1,4V real und das 18h+ Prime stable. 2750MHz laufen auch noch mit wenig Vcore ( irgendwas um die 1,45V-1,50 (real!) ). Für meine 2,8GHz brauch ich 1,55V laut DFI, was real 1,60V unter Last sind. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann wird sich der 4600er ja als P/L Sieger entpuppen, er verliert ca ca 50% seines jetztigen Wertes und dank den 200Mhz mehr Speicher ist er genauso schnell wieder 4400er.....oder irre ich mich da?
 
ich hab schon die Kohle für 2 X2 3800+und dann wird getestet welcher am besten zu occen geht.
Wenn das stimmt was Dailytech da schreibt man man dann werden sich viele eher einen X2 reinschieben als den COnroe
weil sie beim Conroe wieder ein neues Board, CPU , Ram bräuchten.DEr AM2 von AMD sieht dann auch sehr schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich las nur eben nen Thread wo jemand 3-5 X2 kaufen wollte um dann 2-4 wieder zurück zu schicken. Daher dacht ich mir, ich frag lieber mal nett, bevor ich dir was (falsches) unterstelle. :fresse: :)
 
die frage ist nur, ob sich die ganzen preisangaben auf die abnahme von 1000 stueck oder dann dem entgueltigen preis beim endkunden beziehen
 
Da ja Intel einen sehr günstigen Dual Core anbietet liegt es schon an AMD mal nachzuziehen und in ähnliche Regionen "hinabzustossen" um nicht Intel die ganzen Dual Core Einsteiger zu überlassen.

Also ich denke dass der Straßenpreis in absehbarer Zeit sogar eher noch unter 130€ liegen dürfte um dem D805 Konkurrenz zu machen.

Grüssle,

IronAge
 
zur Zeit bekommt man den X2 3800+ für 209€ meine ich und wenn AMD die Preise senkt dann sind 135-150€ schon sehr realistisch denke ich, aber abwarten
und wenn es klappt freuen das man für wenig Geld viel Leistung bekommen hat.
 
...man sollte die Dollarpreise am besten 1:1 umrechnen, da das fast immer gut hinhaut.

Ich glaube nicht, dass man einen X2 3800+ für unter 150€ bekommen wird, wobei 150€ auch schon wirklich gut wären, meiner Meinung nach.

Selbst 160-170€ für ne boxed CPU wären gut! :bigok:

Zum 805: der wird ja bald nicht mehr produziert, soll aber einen, oder zwei Nachfolger in der 9er Reihe bekommen, mal abwarten.

MfG,

Ostsol
 
Ostsol schrieb:
Zum 805: der wird ja bald nicht mehr produziert, soll aber einen, oder zwei Nachfolger in der 9er Reihe bekommen, mal abwarten.

MfG,

Ostsol


der kleinste neue d von intel wird ein d925 sein mit 4mb chache und 65nm mit neuem strom spar stepping c1 und für unter 100 dollar verfügbar sein, diese cpu,s lassen sich mit luftkühlung auf 5 ghz ocen daher denke ich wird AMD in dem preisduell mit dem x2 3800+ mal wieder den kürtzeren ziehen,

falls ich was falsches geschrieben habe bitte korigiert mich
 
Soweit ich weiß wird der 915 der kleinste sein.
 
VL125 schrieb:
Soweit ich weiß wird der 915 der kleinste sein.
heftig das ist gut weil der wird ja auch ein vollertiger D9xx sein nur ohne wanderpool aber mit neuem stepping und voll OC bar
 
Ja ein bischen Spaß muss sein, war nur beschäftigt, die Links zu suchen, deswegen. :wink: Und ich freue mich schon auf den 26.ten
 
Night<eye> schrieb:
der kleinste neue d von intel wird ein d925 sein mit 4mb chache und 65nm mit neuem strom spar stepping c1 und für unter 100 dollar verfügbar sein, diese cpu,s lassen sich mit luftkühlung auf 5 ghz ocen daher denke ich wird AMD in dem preisduell mit dem x2 3800+ mal wieder den kürtzeren ziehen,

falls ich was falsches geschrieben habe bitte korigiert mich



Wenn du sagst daß die D925er/D915er auf 5GHz gehen musst du sie mit einem X2 3800+@3GHz vergleichen. Und da ist der X2 wieder schneller.
 
hansamstart schrieb:
Ne hat er nicht da steht X2 3800+ 169 $ das müssten doch so 135€ sein.
http://images.dailytech.com/nimage/1779_large_full_pricing.png

Steht ganz oben oder bin ich blöde und mal mir die Preise schön?
Das ist aber sehr optimistisch gerechnet. :)
Nee, ganz so preiswert wird der X2-3800 nicht. Eher so 155,00 - 162,00 € (je nach Eurokurs).
Den 3800+ gibt ja schon preiswerter. EK-Preis= 139$ = VK.Preis ca. 132,-€
Wobei ich nicht dagegen hätte, den X2-3800 für 135,- zu kriegen :d
 
w0mbat schrieb:
Wenn du sagst daß die D925er/D915er auf 5GHz gehen musst du sie mit einem X2 3800+@3GHz vergleichen. Und da ist der X2 wieder schneller.
also mit wakü gehen sie bei 0.1 v erhöhung (1,4) auf 5,5 ghz und das soll noch nicht limit gewesen sein. habe pics gesehen die temps waren noch angenehm bei 5,5 ghz mit wakü
aber kann man einen x2 3800+ bei 3 ghz überhaupt mit luft kühlen ?
und ich glaube dir wie viel power ein x2 3800+ @ 3ghz hat
 
klar kann man einen X2 3800+ mit Lüku kühlen es gibt da ein paar ganz gute Steppings. und ein geocter X2 wird immer noch nicht so heiß wie ein Intel.
Bei Intels Netburst ist Wasserkühlung schon mehr als Pflicht.
Ich verstehe gar nicht warum du so hinter den Intel Pentium Ds herbisst.
Ich würde an deiner stelle zum X2 greifen oder auf den Conroe warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hansamstart schrieb:
klar kann man einen X2 3800+ mit Lüku kühlen es gibt da ein paar ganz gute Steppings. und ein geocter X2 wird immer noch nicht so heiß wie ein Intel.
Bei Intels Netburst ist Wasserkühlung schon mehr als Pflicht.
Ich verstehe gar nicht warum du so hinter den Intel Pentium Ds herbisst.
Ich würde an deiner stelle zum X2 greifen oder auf den Conroe warten.

conroe ist mir zu teuer und lässt sich nicht so gut ocen.
der d930 wird 100 euro preiswerter sein als der kleinste conroe also lohnt sich das schon eher,
und hatte bisher nur pech mit s939 mobos habe keine lust wieder n neues board zu kaufen was das 4rte wäre...
 
Night<eye> schrieb:
conroe ist mir zu teuer und lässt sich nicht so gut ocen.
wie kommst den Du drauf dass der sich nicht gut ocen lässt? :hmm:
Bei xxmartin geht der bis 3,3Ghz und bei C³ auf 3Ghz mit default Vcore und Luftkühlung. ;)
Edit: ganz zu schweigen von den Ergebnissen aus XS :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh