AMD Preisrutsch bis 51%

Night<eye> schrieb:
ich bin mal sehr gespannt wie sich die AM2 preise in einer wochen anschauen lassen, ob sich dort auch was bis 50% tut ?
AMDs Athlon 64 X2 wird am 24. Juli günstiger

das aber noch bissel länger als 1 woche :)

feichti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
modding4masters schrieb:
Sry aber ich habe gehört das er nur auf 200 reduziert wird und er ist jetz auf 217€ wäre ja nciht der riesige preisnachlass
Wo?
In der offiziellen List von AMD steht der X2-3800 ab dem 24.07.06 mit 169$ Händler EK, was etwa 155,-.€ Strassenpreis ergibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
coconut schrieb:
Wo?
In der offizeillen List von AMD steht der X2-3800 ab dem 24.07.06 mit 169$ Händler EK, was etwa 155,-.€ Strassenpreis ergibt...
er redet sicher vom x2 3800+ für AM2
 
coconut schrieb:
Gilt ja auch für beide Sockel (s939 & sAM2) :)
155 euro in 5 wochen hmmm
mal sehen wie weit die intel fallen in den kommenden 2 wochen, denn amd wollte ja kommenden samstag schon die preise senken.
 
Night<eye> schrieb:
155 euro in 5 wochen hmmm
mal sehen wie weit die intel fallen in den kommenden 2 wochen, denn amd wollte ja kommenden samstag schon die preise senken.

Woher hast du die Info, dass AMD schon nächsten Samstag die Preise senken will ?
 
weil er denkt die Preise würden am 24. Juni also diesen Samstag fallen aber es ist der 24. Juli wo sie fallen ... :d
 
Bluescreen2004 schrieb:
weil er denkt die Preise würden am 24. Juni also diesen Samstag fallen aber es ist der 24. Juli wo sie fallen ... :d

Intel macht grosse preis offensive am 24 juli
amd wird dadurch gezwungen sein dies auch zu machen.
aber merken wird man dies erst 5 - 7 tage später also in 2 wochen
 
Nur um das mal nachzuvollziehen *lol*:
Heute haben wir den 20 Juni.

Intel senkt die Preise am 24 JuLi.
Dadurch wird AMD dann gezwungen sein, auch die Preise zu senken (nach dem 24. JuLi). 5-7 Tage danach, also ca. am 29 JuLi wird man diesen Preisnachlass zu spüren bekommen.
Das ist aber nicht in 2 Wochen, sondern in 6 wochen ;)

Ich hoffe dir wird dein kleiner Fehler bewusst, Night<eye>. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nik13 schrieb:
Nur um das mal nachzuvollziehen *lol*:
Heute haben wir den 20 Juni.

Intel senkt die Preise am 24 JuLi.
Dadurch wird AMD dann gezwungen sein, auch die Preise zu senken (nach dem 24. JuLi). 5-7 Tage danach, also ca. am 29 JuLi wird man diesen Preisnachlass zu spüren bekommen.
Das ist aber nicht in 2 Wochen, sondern in 6 wochen ;)

Ich hoffe dir wird dein kleiner Fehler bewusst, Night<eye>. ;)

achso dann haben jede menge andere leuts auch juni mit juli verwechselt :wink:
echt schade, dachte dass ich in 2 wochen günstig an einen d930 komme....
 
Ich muss auch zugeben, dass ich manchmal dachte, dass es der 24. Juni wäre :haha:
Das stellte sich aber dann leider als Wunschdenken heraus.
Ich möchte wohl gern vom 4200+ auf den 5000+ umsteigen. Das dumme dabei ist nur, dass ich durch diesen dämlichen Sockel AM2 gleich das Mainboard und meine schönen 2GB Corsair CL2 Ram umtauschen darf und das ist das einzige, was mich am Wechsel hindert :rolleyes:
 
wenn die preise täglich weiter fallen sind wir vorher schon am minimum

von gestern auf heute 16€
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial !
Der 3800+ ist also endlich für unter 200 Euronen zu haben :)
Mal sehen, wann der 5000+ dran kommt.
 
so unrealistisch ist das gar nicht mal.
Wo die Katze aus dem Sack ist, wird doch jeder, der noch etwas warten kann, erst im Juli zuschlagen. 50 Euros sind schließlich ein Batzen Geld.

D.h. in der Zwischenzeit werden nur noch sehr wenige zuschlagen, was dazu führt, das AMD und die Händler schon jetzt handeln müssen, wenn sie nicht auf den CPU's sitzen bleiben wollen.

AMD wäre besser beraten gewesen, die Infos unter Verschluß zu halten. Nun haben sie sich selbst ein Bein gestellt :)
 
...das die Preise jetzt schon fallen, kann einem ja nur recht sein. :)

Mal schauen, wie schnell das nun von Statten geht.

Bei geizhals steht ja 190,75€, bei Compuland selbst dann sogar schon 188,95€. Nicht schlecht...

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
waaaaaaahnsinnnn

muss meine alte kiste schnell verkaufen befor es nur noch müll wert ist...

amd 3000+ venice für ab 70 euro...ich pack es nicht!!!
 
Mehr als 30 Tage Price Protection wird es von AMD nicht geben, also müssen die Händler jetzt die Preise senken, und werden es bis zum 24. Juli weiter tun, um nicht auf ihren Beständen sitzen zu bleiben bzw. um noch mit einem blauen Auge davon zu kommen.
 
Ich weiß, man kann schlecht über die Preisentwicklung spekulieren, aber wann sollte man zu schlagen ? Anfang Juli - 24 Juli ? Oder so um den 24 Juli ? Oder erst Anfang August ?
Ich meine tiefer wie 164$ können die Preise ja nicht fallen...also sollte man ruhig zu schlagen wenn der Preis unter 150€ gefallen ist ? (Ich rede jetzt von dem 3800+)

mfg Klare
 
Für den Rest sind die Preise ja nicht drastisch gefallen, siehe 4200-4800er ich denke die werden die Tage auch noch abrutschen und dann bis 24.7. auf ihren "Listenpreis" entgültig rutschen, also AMD weiter so..ich freu mich auf meinen neuen Denker
 
Ich denke mal für 150-160€ kann man beim X2 auf jeden Fall zuschlagen. Viel weiter wird er nicht fallen. Dazu kommt, dass das Risiko sehr hoch ist, dass die Leute viel kaufen und er dann nur noch schlecht verfügbar ist in den Shops und die Preise wieder leicht steigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh