Night<eye> schrieb:conroe ist mir zu teuer und lässt sich nicht so gut ocen.
...
sprichst du aus Erfahrung,
oder plapperst du da jemandem nach?
CB
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Night<eye> schrieb:conroe ist mir zu teuer und lässt sich nicht so gut ocen.
...
also 3,2 ghz reicht ja vom speed aber ich sehe das soSANY schrieb:wie kommst den Du drauf dass der sich nicht gut ocen lässt?
Bei xxmartin geht der bis 3,3Ghz und bei C³ auf 3Ghz mit default Vcore und Luftkühlung.
Edit: ganz zu schweigen von den Ergebnissen aus XS
3,2Ghz reicht vom speed?Night<eye> schrieb:also 3,2 ghz reicht ja vom speed
ein x2 3800+ @ 3 ghz soll auch n pressler mit 5 ghz weg rocken laut einem aus dem threadSANY schrieb:@Night<eye>
ich bezog mich auf Deine Aussage wegen Taktpotential
3,2Ghz reicht vom speed?
Ein Conroe @3,2Ghz rockt in moment alles weg, auch locker den pressler @5GHz
Night<eye> schrieb:ein x2 3800+ @ 3 ghz soll auch n pressler mit 5 ghz weg rocken laut einem aus dem thread
aber wie gesagt 60% weniger geld für 30% weniger leistung und dass ein monat vor dem erschein
coconut schrieb:Das ist aber sehr optimistisch gerechnet.
Nee, ganz so preiswert wird der X2-3800 nicht. Eher so 155,00 - 162,00 € (je nach Eurokurs).
Den 3800+ gibt ja schon preiswerter. EK-Preis= 139$ = VK.Preis ca. 132,-€
Wobei ich nicht dagegen hätte, den X2-3800 für 135,- zu kriegen
harley schrieb:habe den X² 3800+ bei eb.. in US für 145$ gefunden
Sonntag, 18. Juni, 2006
145 US Dollar = 114.738 Euro
+ versand
pyrates schrieb:Die Performance von Netburst-CPUs ist selbst bei 4-5 GHz noch unter aller Sau, zudem der Energieverbrauch in solchen Bereichen schon ausserordentlich hoch ist. Im Conroe-Thread sind Tests mit 9xx-CPUs @ 5 GHz und da machen die wahrlich keine gute Figur. Ich verstehe den Hype um den 805 und um die zukünftigen 915 und 925er nicht, da man gerade ab dem 24. Juli den x2 3800, welcher mindestens die gleiche Performance bei geringerem Stromverbrauch bietet, so günstig bekommt. Ausserdem ist es ziemlich naiv, anzunehmen, dass sich generell jeder 805, 915 oder 925 auf 4-5 GHz takten lässt. Es gibt viele Leute, die mit dem 805 keine 4 GHz schaffen.
hansamstart schrieb:fast so schnell wie ein Conroe auf 5GIg, dann schau mal in Xmartins Thread rein
den 5Gig Netburst Prozi macht noch ein Opteron/X2@3Gig platt und der ist noch
eine ganze ecke vom Conroe entfernt.
Hardwareluxx hatte auch einen 5 Gig Pentium D gegen den 2,4Gig Conroe und der Conroe war teils schneller, aber den COnroe kann man auch noch übertakten und dann rennt der so davon.
boris_partysan schrieb:naja da scheint sich wohl jemand verguckt zu haben ;-)
Welch Euforie
dagegen sag ich ja nixhansamstart schrieb:fast so schnell wie ein Conroe auf 5GIg, dann schau mal in Xmartins Thread rein
Hardwareluxx hatte auch einen 5 Gig Pentium D gegen den 2,4Gig Conroe und der Conroe war teils schneller, aber den COnroe kann man auch noch übertakten und dann rennt der so davon.
Erzähl mir was neues. Der 930er hat ohne das C1-Stepping, was ja bekanntlich immernoch nicht verfügbar ist, einen deutlich höheren Stromverbrauch als 95W. Spätestens seit dem Prescott sollte jedem klar sein, dass Intel bei ihren Prozessoren für den Stromverbrauch Durchschnittswerte angeben; wobei der Verbrauch unter Last doppelt so hoch sein kann. Zudem wird kein einziger Presler-Core bei den von dir erwähnten Taktraten von über 5 GHz denselben Stromverbrauch wie @default haben.Night<eye> schrieb:805 ist nicht der selbe core wie 9xx
also du kannst nicht äpfel mit birnen vergleichen
der d930 brauch 95W, ich wäre dammit recht zufrieden und die performance *unter aller sau* wegen ein bischen langsamer als ein conroe ist was übertrieben, es sind schnelle cpu,s
Laut den Ergebnissen von xxmartin sieht das aber ein bisschen anders aus, wie man zum Beispiel am Sisoft Sandra-Bench sehen kann:hansamstart schrieb:fast so schnell wie ein Conroe auf 5GIg, dann schau mal in Xmartins Thread rein
Glurak100 schrieb:Sry aber was hat die P4 hier mit AMDs Preissenkung zu tun ?
GAR NIX!
pyrates schrieb:Es ging um die Behauptung Night<eye>s, dass der verbilligte X2 3800 im Preisduell mit dem alten 805er bzw. dem neuen 915/925 unterliegen würde, was meiner Meinung nach angesichts diverser Benchmarks nicht richtig ist.
Mfg
wolfram schrieb:wie wärs wenn du die kernspannung mal absenken würdest? bei der verlustleistung macht der takt nen scheissdreck aus, die kernspannung beeinfluss den verbrauch
im d9xx thread hatte jemand ne sammel bestellung von 10 cpus gemacht wo alle ohne probs bei standart v 4,5 ghz packten und mehr, und alle user im thread hatten auch nur solche eigenschaften mit den 9xxernpyrates schrieb:Würde mich mal interessieren, wie du zu der Annahme kommst, dass sämtliche CPUs von der Güte her identisch sind, sodass man pauschale Aussagen wie "4,5 GHz @1,3 Vcore" und "5 GHz bei 1,4 Vcore" treffen kann?
pyrates schrieb:Der Presler-Core verbraucht unter keinen Umständen bei 1,3 Vcore 95W. Auf Computerbase.de gibts einen guten Artikel zur XE 955 und 965, die den gleichen Core wie die kleineren Modelle haben:
Link
das ist der unterschiedGamefreak! schrieb:Also ich kann nur sagen:
Das Arbeiten mit einem 955EE also 4 Threads ist in Spielen sowie unter Windows einfach
Night<eye> schrieb:kannste nicht vergleichen die haben auch nen höheren fsb und andere faktoren die technisch anders sind, das siehst du hier
http://www.computerbase.de/news/har.../2006/mai/intel_neue_low-cost_dual-core_cpus/
und hier
der 930 verbaucht laut deinem link 95w
Prozessor Takt
in GHz sSpec
(B1-Step.) Verbrauch
in Watt sSpec
(C1-Step.) Verbrauch
in Watt
Pentium D 920 2,80 SL94S 95 - -
Pentium D 930 3,00 SL94R 95 SL95X 95
Pentium D 940 3,20 SL94Q 130 SL95W 95
Pentium D 950 3,40 SL94P 130 SL95V 95
Pentium D 960 3,60 - - unbekannt 130
Pentium XE 955 3,46 SL94N 130 - -
Pentium XE 965 3,73 - - SL9AN 130
also der 930 brauch mit B1 stepping auch nur 95W nach deinem eigenen link,
http://www.computerbase.de/artikel/...treme_edition_965/4/#abschnitt_stromverbrauch
also haste dich selber genatzt