AMD Preisrutsch bis 51%

@Performer: doch kein Räumungsverkauf bei Alternate!

Vorhin auf einmal: nicht lieferbar....

Jetzt doch wieder sofort lieferbar für die 129€...

Ein Schelm, der böses dabei denkt... ;)

MfG,

Ostsol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternate macht das so wie Media Markt. Mal ein Produkt richtig billig machen, das ist die beste Werbung. Sonst aber immer teurer als andere Shops :)
 
dat ging aber wieder schnell nach oben bei Alternate mit dem 37er:eek:

Wollt schon mein Sockel A Komponenten Bundle bei 321 abieten:bigok:
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Ja AM2 ist noch etwas teuer. Liegt aber auch daran, dass der Run auf AM2 eher schwach ist. A2 wird wohl erst günstiger werden, wenn der Core2 Duo da ist.

Klar, ist mir bewußt. Die meisten werden noch ihr 939-System haben und ggf. eher dort aufrüsten als komplett umrüsten.

Aber mein Sockel A ist fällig. Und dann jetzt noch auf 939 zu setzen wäre Quatsch.
 
Aber die größeren sind noch nicht so im Preis gesunken wie der kleine 3800er.....grml hoffentlich passiert das jetzt bald auch mal...
 
ghostron schrieb:
Aber mein Sockel A ist fällig. Und dann jetzt noch auf 939 zu setzen wäre Quatsch.

Ist kein Quatsch, kannst du ruhig machen, wirst mindestens noch 1 Jahr damit hinkommen, wenn sich nichts bei AM2 tut, da bist du locker mit einem gutem und billigen Sockel 939 System dabei ;)
 
eigentlich geht mein 3000+ ja noch gut aba irgentwie habe ich schiss wenn ich nicht spätestens bis weihnachten zugegriffen habe dass dann kein x²3800+ mehr für mich da ist^^ oder halt bei ebay (nur schätze mal ähnlich wie mit den 6800gt's für agp XD)
 
matthschu schrieb:
Meinst du jetzt vom Preis her oder vom Übertakten? Ich habe für meinen San Diego E4 (3700), der problemlos auf 3 GHz ging, gerademal 160 Euro inkl. bekommen. :-(
Mir geht es nicht viel besser....siehe Marktplatz :(

modding4masters schrieb:
also ein paar die ne Kompressor Kühlung habe schwören auf den 3700

die werden sich wohl nicht irren

Bloß blöd, wenn die 3700er zu 90% einen Coldbug haben ;)
 
stunned_guy schrieb:
Ist kein Quatsch, kannst du ruhig machen, wirst mindestens noch 1 Jahr damit hinkommen, wenn sich nichts bei AM2 tut, da bist du locker mit einem gutem und billigen Sockel 939 System dabei ;)

Habe das schon in anderen Threads gelesen, wo über den Sinn oder Unsinn dieser Vorgehensweise gesprochen wurde.
Sicher ist 939 jetzt billig, aber man muß das auch komplett betrachten: CPU+Mainboard+RAM
Wenn ich dann (nur mal angenommen) in einem Jahr feststelle, dass die CPU nicht ausreicht, könnte es sein, dass ich keine sinnvolle schnelle CPU's mehr bekomme und muß dann auch auf AM2 (oder was auch immer) umkonfigurieren. Wieder CPU+Mainboard+RAM.
Dann hab' ich doppelte Kosten - das ganze für ein Jahr. Das kann sich nicht lohnen wenn man ein wenig in die Zukunft schaut.
Hat auch irgendwo schon mal einer vorgerechnet.

Selbst wenn 939 jetzt für mich ausreichen würde, möchte ich ungerne auf ein Pferd setzen, was bereits zum Aussterben verdonnert wurde.
 
ghostron schrieb:
Selbst wenn 939 jetzt für mich ausreichen würde, möchte ich ungerne auf ein Pferd setzen, was bereits zum Aussterben verdonnert wurde.

ahh neee ...Black Beauty wird noch lange auf der wiese Trampeln :lol: :lol:

vor allem wenn's ein X2 Cpu ist ..
warte zeiten gibts fast nimmer ..:bigok:

ich denke mal 2-3 jahre wird mann noch spass haben mit nen 939 u.X2 Cpu

also reite mein Reiter ,was das zeug hält !:d :bigok: :lol:
 
Gebt den S939 nicht so schnelle auf die Boards sind frei von TCPA und die Prozessoren auch. Bei den AM2 schaut dann der große Bruder über die Schulter.
Nicht dass man dann in 2 Jahren seinen PC nicht benutzen kann weil man irgendwelche Software drauf hat die nicht legal erworben wurde und sich das System dann weigert zu arbeiten!
Daran solltet ihr aber auch denken. Denn AM2 udn Conroe haben das TCPA Zeugs schon im Prozz und Bord implementiert. Also kann sein dass eines Tages die S939 noch sehr gefragt sein werden!
 
Wie jetzt echt? darübe rhab ich ja noch nix gelesen das AM2 das schon enthällt
 
Rufus777 schrieb:
[...]
Daran solltet ihr aber auch denken. Denn AM2 udn Conroe haben das TCPA Zeugs schon im Prozz und Bord implementiert. Also kann sein dass eines Tages die S939 noch sehr gefragt sein werden!



Woher hast du diese Info? Bei einigen Conroe-Boards ist es drauf, aber bei SAM2-Boards und in CPUs habe ich es noch nicht entdeckt.
 
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1150984668

Sockel 939 und 754 End-of-Life Daten

DailyTech hat die EOL Daten der Desktopprozessoren für Sockel 939, Sockel 754 und der 1MB Cache Varianten der AM2 Prozessoren in Erfahrung bringen können.

Die X2 4800+, 4400+, and 4000+ Prozessoren für den Sockel AM2 mit 1MB L2 Cache sind demnach nur noch bis zum 28.06.06 bei AMD bestellbar und werden letztmalig am 31.12.06 ausgeliefert.

Ähnlich sieht es bei den Prozessoren für den Sockel 939 aus. Der 3000+, 3200+, 3700+, 4000+ und X2 4400+ sind ebenfalls bis zum 28.06.06 orderbar, wobei der 3700+ und der 4000+ allerdings auch nur noch bis zum 02.07.06 ausgeliefert werden.
Eine Ausnahme bietet der X2 4800+, der bis zum Ende des Jahres geordert werden kann und noch bis zum zweiten Quartal 2007 geliefert werden soll.

Das letzte Lieferdatum der Prozessoren für den Sockel 754 soll im dritten Quartal 2007 liegen.

Die genauen Daten könnt Ihr hier nachlesen.

Erste Auswirkungen zeigen sich bereits bei den Preisen, so ist ein Boxed Athlon 64 4000+ für den Sockel 939 bereits bei Händlern für unter 160 Euro gelistet. Für die Tray-Version zahlt man sogar weniger als 150 Euro.
Ein Athlon 64 3700+ wurder heute bereits teilweise mit 111 Euro gelistet.




sehr interessant :)

dh es sollten doch ein paar AM2 x2 cpus mit 2 MB Cache gesamt auf den markt kommen
 
Rufus777 schrieb:
Gebt den S939 nicht so schnelle auf die Boards sind frei von TCPA und die Prozessoren auch. Bei den AM2 schaut dann der große Bruder über die Schulter.
Nicht dass man dann in 2 Jahren seinen PC nicht benutzen kann weil man irgendwelche Software drauf hat die nicht legal erworben wurde und sich das System dann weigert zu arbeiten!
Daran solltet ihr aber auch denken. Denn AM2 udn Conroe haben das TCPA Zeugs schon im Prozz und Bord implementiert. Also kann sein dass eines Tages die S939 noch sehr gefragt sein werden!


was ist TCPA ?


edit:
ist TCPA auch bei Intel boards drin die keinen Conroe unterstützen ?
und wie siehts aus mit den Prozessoren,
zb so ein Pressler hat der TCPA ?

und wass wenn man ein Conroe board kauft aber keinen conroe sondern eine ältere cpu, ist TCPA dann noch möglich ?
fragen über fragen, bei AMD ist das einfacher
s939 clean
AM2 = TCPA
 
Zuletzt bearbeitet:
kaufen, kaufen, marsch, marsch :d

nöööööööööö, ich würd noch warten, die preise falle nsicher nochmals, vor allem di X2 werdem beim erscheinen des neuen INTEL prozzis sicher auch radikal fallen!

Was sockel 939 angeht...... wenn man sich jetzt ein AM2 system kauft und in 3 jahren prozzi wechseln will muss man letztendlich auch wieder das MAINBOARD wechseln, und beim ddr2 RAM wird sich in der zeit auch manches tun....
 
..wo bekommt man denn den 4000+ so günstig?

Link herbei please!

Schon gefunden: http://www.geizhals.at/deutschland/a130268.html

Der Hammer!

Heute vormittag standen da die Preise noch bei um die 230-240€ und das ist ja wirklich ne gute CPU!


Die 3800+ X2 stehen jetzt bei 188,00€!

Bei MF für 190,50€. (wenn man da Nachts bestellt, ist es ja dann auch inkl.)

Jetzt gehts los!!!!

MfG,

Ostsol

--> allerdings ist dadurch diese extrem schnelle Senkung der Preise beim 3700+ zu erklären....schade drum... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mir bringt der Preisrutsch reichlich wenig.
Um auf den Conroe umzusteigen muss ich alles verkaufen.
Für meinen X2 3800 habe ich 224 Euro bezahlt, und was wirklich schnelleres wird immer noch zu Wuchern hier verkauft.
 
..aber für Aufrüster, die schon ein S939 Sys haben, ist das prima.

Zumindest, wenn man im Moment noch einen SC haben will. :)

MfG,

Ostsol
 
Wenn ihr mehr über TCPA wissen wollt dann solltet ihr hier vorbeischauen.
TCPA ist das mit dem nachhause telefonieren wie beim Windoof XP nur noch verschärfter. Und Conroe hats genauso wie die neuen Prozze für den AM2.
Haben alle neuen Prozessoren egal von welcher Firma nur heißts einmal so und dann bei den anderen eben anders. Aber lesen bildet.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3899038#post3899038
 
Wenn ich mir nun einen X2 3800 für Sockel 939 hole, und einen Toledo mit E6 Stepping erwische, darf ich dann davon ausgehen, dass dort mir Luftkühlung was zu übertakten ist? Die bulk-Versionen scheinen ja allesamt nur noch mit E6 Stepping vertreten zu sein. Gibt es den Manchester auch mit E6 oder nur mit E4? Ist bei der Boxed-Version immer ein Manchester drin?

MfG
^phiL
 
E4 = Manchester
E6 = Toledo

Boxed wie Tray gilt als Glückssache was man bekommt...mittlerweile gehen die E6 richtig gut ! War am Anfang nicht immer so...Wenn Du ein besch... Stepping erwischt, kannst Du mit E4 und auch mit E6 einen Griff ins Klo machen.
 
Thx @ Alfamat, jetzt juckt es mich langsam richtig :banana: je nachdem wie sich meine jetzige Hardware verkauft, werde ich dann mal nach dem Start des Core 2 Duo zuschlagen.

MfG
^phiL
 
Rufus777 schrieb:
Wenn ihr mehr über TCPA wissen wollt dann solltet ihr hier vorbeischauen.
..... Aber lesen bildet.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3899038#post3899038


...es ist kaum zu fassen, das es in einem solchen Forum Leute gibt, die mit TCPA nichts anfangen können... INTEL und M$ sond die Vorreiter von dem Schrott - Intel hat ja bekanntlich schon ewig auslesbare ID's in seinen CPU's...

AMD macht das mit, weil man nicht gefahr laufen will, von bestimmten Anwendungen, Software ausgeschlossen zu werden...
 
predator98 schrieb:
...es ist kaum zu fassen, das es in einem solchen Forum Leute gibt, die mit TCPA nichts anfangen können... INTEL und M$ sond die Vorreiter von dem Schrott - Intel hat ja bekanntlich schon ewig auslesbare ID's in seinen CPU's...

AMD macht das mit, weil man nicht gefahr laufen will, von bestimmten Anwendungen, Software ausgeschlossen zu werden...
Japp. Ich feinde es auch sehr traurig das gerade in so einen Forum (deluxx :shot: ) Fast über 70% keinen Plan haben was eigentlich TCPA ist :(
 
xtra9 schrieb:
Japp. Ich feinde es auch sehr traurig das gerade in so einen Forum (deluxx :shot: ) Fast über 70% keinen Plan haben was eigentlich TCPA ist :(
sind sicher mehr
ich bin seid langem sehr aktiv im forum und ständig aufm neusten stand der technik und weiss erst seid heute 22.6.06 einigermaßen was TCPA ist...
und nun bin ich am informationen suchen ob dieses board hier
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA23
TCPA unterstützt oder noch nicht...
ich hoffe jemand kann mir da helfen :heul:
 
Zum letzten Mal: Bleibt beim Thema sonst mach ich dicht!
 
xtra9 schrieb:
manchester ist besser zu OCen.

Nö. Schon seit einiger Zeit lassen sich die Toledos besser übertakten ...;)

Zum Thema: mein gutgehender Toledo 0618RPMW hat neu im Laden 250€ gekostet und das war vor vier Wochen. Der Preisverfall ist schon amtlich, dafür läuft das Teil/Stepping aber auch gut.

Wenn man nur spielt, lohnt sich der Umstieg imho nicht, beim Video encoden bringt ein Dualcore bei mir aber einen absoluten Leistungsschub.

Bei den aktuellen und demnächst noch niedrigeren Preisen kann ich eigentlich allen Sockel 939-Besitzern nur empfehlen bei den X2/939-CPUs zuzuschlagen, solange sie noch produziert/verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh