AMD Preisrutsch bis 51%

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ROFL, ich bin kein Hellseher, ich kann nur meine Einschätzung abgeben :rolleyes:

echt genial dieser preisrutsch! endlich wieder richtiger krieg zwischen intel und amd - super! da machts richtig spaß den markt zu beobachten, auch wenn ich vor kurzen erst meine kleine dell-kiste gekauft hab =)

komisch !!:( :(

nur der X2 3800+ fällt im preis ! --180€
aber der rest der X2 serie nicht !!

alternatif zu x2 3800 würde ich auch den X2 4400+ nehmen ,aber der sitzt fest :eek: :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Na den Rest muß man ja auch nicht kaufen denn der X2 3800 reicht Dicke.

Mr.Chips schrieb:
echt ?

das währe super..:bigok:

mein favorit währe der X2 4400+ ..:banana:
Nun dann schreibe ich es nochmal. Habe es zar bestimmt schon 20mal geschrieben in den AMD Threads, aber ....:)

AMD stellt die Produktion der Athlon64 CPU`s ein die einen L2 Cache von 1024 oder 2 x 1024 haben. Gilt für S939 und AM2.
Die Opterons für S939 sind nicht davon betroffen, die werden aber auch beim Preissturz erstmal nicht dabei sein. Opterons mit DDR2 für AM2 sind nicht geplant sondern nur für Sockel F.
Bis Q4 2006 wird es noch S939 CPU`s geben und dann ist schluss damit. Ob es den Opteron für S939 darüber hinaus noch geben wird, weiss ich nicht. Ich denke aber mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die momentane Preissenkung bei den 3800+ X2 tray ist wohl auch damit zu erklären, dass die Versender diese Bestände jetzt loswerden wollen, bevor die boxed Version des 3800+ X2 gesenkt werden muss und dann keiner mehr eine tray CPU kaufen wird bzw. nur ungerne.

Mir persönlich ist es nicht so wichtig, da ja auf diese Tray CPU zumindest eine 24monatige Gewährleistung gegeben werden muss. (wenn auch nicht von AMD)

MfG,

Ostsol

Macht es denn nicht sowieso mehr Sinn eine tray-CPU zu kaufen, weil die meisten (hier zumindest :d) sowieso einen anderen Kühler/Lüfter einbauen, weil man mit dem boxed nicht weit OCen kann wegen Temp-Probs.

Ist das mit der Garantie etwa unterschiedlich?

tray: Garantie vom Shop
boxed: Garantie vom Shop + AMD

:confused:

Edit:
@ [TLR]Snoopy
Und was willst Du nun damit sagen?
Dass es sich nicht lohnt jetzt noch nen s939 zu kaufen oder man sich unbedingt noch einen mit 1GB L2-Cache sichern sollte?
Ein Fazit unter Deinem Text wäre nicht schlecht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Skorpion schrieb:
tray: Garantie vom Shop
boxed: Garantie vom Shop + AMD

tray: 2 Jahre Gewährleistung vom Shop 1 Jahr Herstellergarantie von AMD
boxed: 2 Jahre Gewährleistung vom Shop 3 Jahr Herstellergarantie von AMD

MFG

Hi Skorpion

bawde hat geschrieben: alle cpus sollten erst am 23. juli oder 24 juli im preis fallen...abwarten!

Dann hat Mr.Chips darauf geantwortet: echt ? das währe super..mein favorit währe der X2 4400+ ..

Ich habe mit meiner Antwort nur verdeutlicht, dass der X2 4400+ wohl nicht beim Preissturz dabei sein wird. Kann soagr sein, dass es diese CPU im August schon nimmer gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bluescreen2004 schrieb:
tray: 2 Jahre Gewährleistung vom Shop 1 Jahr Herstellergarantie von AMD
boxed: 2 Jahre Gewährleistung vom Shop 3 Jahr Herstellergarantie von AMD

MFG
Boah, thx, dass wußte ich nicht. :fresse:
Also dann doch lieber boxed kaufen, mist. :d
:wink:

@ [TLR]Snoopy
k, weil Du nur die Opterons erwähntest.
Die werden ja nicht (dermaßen) im Preis gesenkt, weil sie nicht zu den Desktop-CPUs zählen.

[TLR]Snoopy schrieb:
Nun dann schreibe ich es nochmal. Habe es zar bestimmt schon 20mal geschrieben in den AMD Threads, aber ....:)

AMD stellt die Produktion der Athlon64 CPU`s ein die einen L2 Cache von 1024 oder 2 x 1024 haben. Gilt für S939 und AM2.
Die Opterons für S939 sind nicht davon betroffen, die werden aber auch beim Preissturz erstmal nicht dabei sein. Opterons mit DDR2 für AM2 sind nicht geplant sondern nur für Sockel F.
Bis Q4 2006 wird es noch S939 CPU`s geben und dann ist schluss damit. Ob es den Opteron für S939 darüber hinaus noch geben wird, weiss ich nicht. Ich denke aber mal nicht.

Hi Skorpion ich zitiere mich nochmal :). Soweit ich sehen kann schreibe ich von den Athlons

@ [TLR]Snoopy
Ich hab schon verstanden was Du meinst.
Ich bezog mich auf den Preissturz und Du schreibst eben, dass die Opterons nicht davon betroffen sein werden. Gut, dass wissen die meisten hier auch schon. ;)
Und dass AMD die Produktion der A64 einstellt (für s939) war auch klar. Dass AM2 mit 1 GB L2-Cache auch betroffen ist wußte ich noch nicht.
Habe nichts anderes behauptet, also wieso rechtfertigst Du Dich hier immer?
Oder siehst Du selber nicht, dass Du bei den A64 nur vom Produktionsende redest und nur die Opterons mit dem Preisrutsch verbindest?
(Bitte nicht nochmal rechtfertigen. :d)

Ich rechtfertige mich doch nicht.
Du hast geschrieben

@ [TLR]Snoopy
Und was willst Du nun damit sagen?
Dass es sich nicht lohnt jetzt noch nen s939 zu kaufen oder man sich unbedingt noch einen mit 1GB L2-Cache sichern sollte?
Ein Fazit unter Deinem Text wäre nicht schlecht

Ich war nur höflich und habe dir eine Antwort geschrieben. Das war keine Rechtfertigung.

Ich denke wir erleiden gerade ein Missverständnis :).

auf alle Fälle abwarten bis der Conroe kommt. Immoment ist AMD noch vorne. Aber sobald der Conroe auf den Markt kommt muss sich AMD was einfallen lassen, und da sie nicht innerhalb von einem Monat neue Prozzis auf den markt bringen können, können sie da nur gegensteuern indem sie die Preise der AM2s senken. Sprich auch der X2.

deswegen...auf alle Fälle noch abwarten.

Also ich denke das der kaum gekaufte 4600er dann billiger als der 4400er sein wird und der rechnet den ja locker weg.....

amd muss billiger werden bla bla schwall....:wall:

warum den eigentlich? müssten sie eigentlich nicht zwar ist der conrcore viel schneller als z.b fx 60 aber die teile kosten auch nen haufen mehr wenn mann schon für das board aleine 200 euros ausgeben muss und die cpu 200 euro sind schon 400€ futsch....nur für board und cpu...dafür bekommt mann schon ein komplett pc x2...:stupid: die preis leistung im unterem segment ist amd schon jetz unschlagbar zumindestens bei den Singel cores

gibt es eigentlich inet shops die auf anfrage ein gewünschtes stepping schicken oder geben sich die nicht die mühe?
steht auf der tray verpackung eigentlich das stepping drauf?

flatline schrieb:
Sehr schön.. Immer weiter so :d

Dann hol ich mir nämlich ein X2-Sys , statt einem E6300.. Dann zahl ich nur halbsoviel und hab noch genug Kohle für Sommerferien und den Franze-Urlaub :banana:

Oder würdet ihr lieber den 4000+ anstatt den X2 3800+ ? Ne , oder?
Ich mein DC ist ja für die Zukunft schon bisschen besser ^^

tm-shop24.de schrieb:
amd muss billiger werden bla bla schwall....:wall:

warum den eigentlich? müssten sie eigentlich nicht zwar ist der conrcore viel schneller als z.b fx 60 aber die teile kosten auch nen haufen mehr wenn mann schon für das board aleine 200 euros ausgeben muss und die cpu 200 euro sind schon 400€ futsch....nur für board und cpu...dafür bekommt mann schon ein komplett pc x2...:stupid: die preis leistung im unterem segment ist amd schon jetz unschlagbar zumindestens bei den Singel cores

Es werden auch Einsteigerboards kommen, mom ist der Conroe nichtmal raus und du meckerst weils bisher nur die Spitzenboard gibt, von Asus gibts schon eins für 130. Den Komplett pc x2 will ich mal sehen.

amd 3000+ runter auf 66 euro!!!! omg!!! warum zum teufel müssen die scheiss dinger immer dann vom preis runtergehen wenn ich erst 7 stück besellt habe für 73 :wall:

für die, die es immer noch nicht glauben wollen...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/74678

auch die dualcores von AMD werden ende Juli im Preis fallen, ganz einfach weil man gegen Intel gezwungen ist in den Preiskampf zu gehen. Ich bin immoent auch stark am überlegen. Bin zwar vom COnroe was die Leistung angeht echt begeistert, aber dennoch kostet der 6600er den ich eigentlich wollte noch ne Stange Geld.
Und neben dem ganzen enthusiasmus sollte man nicht vergessen das die AMD Prozessoren nach wie vor absolut TOP sind, was energie und Leistung betrifft. Deswegen wird so ein Prozessor alle mal die nächsten 2-3 Jahre für Lesitung sorgen. Zumal man sich wenn man direkt den AM2 nimmt sogar die Türe offen hält für einen möglichen QuadCore von AMD..

muss halt jeder selber wissen, aber selbst in der C`t stand, das man im AMD Lager demnächst wenn der Conroe erscheint echt Schnäppchen machen kann. Denn würde der Conroe nicht kommen, hätte AMD diese Prozessoren noch lange nicht für das Geld "rausgeworfen" !!!

Grüsse ;)

Zuletzt bearbeitet:
tm-shop24.de schrieb:
amd 3000+ runter auf 66 euro!!!! omg!!! warum zum teufel müssen die scheiss dinger immer dann vom preis runtergehen wenn ich erst 7 stück besellt habe für 73 :wall:
lol, gibt Leute die zu dem Preis ihre alten Athlons (non64) verkaufen. :haha:

Weiter so AMD. :bigok:

Und wer hat denn behauptet, dass die x2 nicht fallen werden im Preis? Der x2 3800+ ist doch schon dabei langsam zu fallen, hoffe der schafft es am 24.07.06 wirklich auf knappe 130 €. :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh