AMD Preisrutsch bis 51%

..wohl nicht auf 130€....

Man kann die Dollarpreise aus der Liste ruhig umrechen, so dass es etwa 160-170€ sein könnten...

Also unter 150€ glaube ich kaum für einen 3800+X2. ;)

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sinkt bis dahin der Dollarkurs wieder, der steht ja recht hoch gerade (1,25 USD = 1 € :hmm:)
Der € stand doch schon deutlich gleichwertiger. :wall:
 
chicco schrieb:
gibt es eigentlich inet shops die auf anfrage ein gewünschtes stepping schicken oder geben sich die nicht die mühe?
steht auf der tray verpackung eigentlich das stepping drauf?

:hmm:
 
Skorpion schrieb:
Vielleicht sinkt bis dahin der Dollarkurs wieder, der steht ja recht hoch gerade (1,25 USD = 1 € :hmm:)
Der € stand doch schon deutlich gleichwertiger. :wall:

du meinst bestimmt das der dollar sehr schwach ist;)
 
cl55amg schrieb:
du meinst bestimmt das der dollar sehr schwach ist;)
Genau das meint ich. :d

Aber dann stimmt doch die Rechnung von Ostsol nicht ganz, und bei 130 USD müßte der Preis dann 104 € sein.
Und das wäre für den x2 3800+ schon der Preis-Leistungshammerschnäppchen schlechthin. :bigok:
 
Skorpion schrieb:
Genau das meint ich. :d

Aber dann stimmt doch die Rechnung von Ostsol nicht ganz, und bei 130 USD müßte der Preis dann 104 € sein.
Und das wäre für den x2 3800+ schon der Preis-Leistungshammerschnäppchen schlechthin. :bigok:


er hat recht. in good old europe ist alles teurer bzw deutschland.
dann kommen steuern drauf usw.

in den ami kasernen in deutschland ist alles deutlich billiger als hier auf dem markt. nicht nur weil keine steuern drauf sind...
 
Hmm, mit Steuern wäre der Preis ca. 1:1

Ostsol kommt auf ca. 160 €, was der Preis wäre, wenn 1 USD = 1,25 € wären, Wechselkurs ist aber genau umgekehrt. ;)

Und Steuer kommt ja "nur" 16% drauf.
 
Hi,
welchen AMD sollte man denn im auge behalten?
3700+, welche Ausführung
3800 oder 4000+? Bei den Preisen werde ich evtl wirklich vom 3000 venice aufrüsten
 
Skorpion schrieb:
Hmm, mit Steuern wäre der Preis ca. 1:1

Ostsol kommt auf ca. 160 €, was der Preis wäre, wenn 1 USD = 1,25 € wären, Wechselkurs ist aber genau umgekehrt. ;)

Und Steuer kommt ja "nur" 16% drauf.


wie gesagt, in DE ist es immer etwas teurer. ein par % in jedem fall.
 
Boah, echt Hammer-Preise.
Aber schade, dass der 3000er AM2 noch 85€ kostet.
Meine CPU und Board ist nämlich schon so gut wie weg, und daher brauche ich ein Übergangs-Sys (Board+CPU), mit PCIe und DDR2.
Dachte da zuerst an einen Celeron D für ~40€ und nen Asrock für ~60€.
Nun hab ich gesehen, dass es schon AM2-Boards für 65€ gibt. Leider sind aber die CPUs doppelt so teuer wie ein Celeron D.

Naja, nochmal 4 Wochen gedulden. Bis dahin werden mit Sicherheit auch AM2-CPUs im Preis fallen :coolblue: .
 
Ich hab auch den 3000er und ich kauf mir bestimmt keinen SC mehr...und ich game hauptsächlich mit meinem Rechner ab und zu mal nen bisschen Soundbearbeitung usw aber sonst nur gamen....auch wenn man sagt das die SC jetzt schneller sind werd ich keinen mehr nehmen....in vielen Programmen auch Office und bald in Games sind sie besser
 
@chicco

Bei tray CPU`s gibt es keine Verpackung. Du bekommst die CPU in einer kleinen Schachtel (bei Versand) oder im Laden/Geschäft einfach so in die Hand gedrückt :)
 
...nur um es klar zu stellen:

Ich hatte nicht den Umrechnungskurs dabei im Auge. ;)

Meist übernehmen Händler die Dollarpreise einfach 1:1 in Euro. (wie auch bei anderer Hardware häufig der Fall)

Egal wie der Dollar zum Euro steht. :fresse:

Klar würde es mich freuen, wenn die Preise für den 3800+X2 unter 150€ fallen würden, nur befürchte ich, dass es knapp werden könnte. :angel:

MfG,

Ostsol
 
Ich bin mal gespannt auf den X2 5000+ für 403$ am 24.7. Steht ja zumindest so in der Liste. Das wird wohl auch ein Schnäppchen. Vor allem, weil er dann billiger sein wird, als der X2 4400+ jetzt.
 
tm-shop24.de schrieb:
amd 3000+ runter auf 66 euro!!!! omg!!! warum zum teufel müssen die scheiss dinger immer dann vom preis runtergehen wenn ich erst 7 stück besellt habe für 73 :wall:
Warum bestellst Du den 7 Stück???
 
tm-shop24.de schrieb:
amd 3000+ runter auf 66 euro!!!! omg!!! warum zum teufel müssen die scheiss dinger immer dann vom preis runtergehen wenn ich erst 7 stück besellt habe für 73 :wall:

Naja, das geht ja noch.
Aber stell dir mal vor, du hättest vor ~2 Monaten ein paar 3000er gekauft.
Da haben die Teile noch über 100€ gekostet :eek:

Selbst wenn ich mir vor 2 Monaten auch nur einen 3000er gekauft hätte, würde ich mich jetzt in Ars** beißen.
 
amd 4000+ sind überall ausverkauft auf einmal :confused:


kennt jemand noch ein schop wo mann die dinger noch billig bekommt (unter 160)

erol
 
Weil AMD nur die Preise für die Athlon64 senkt die einen L2 Cache von 512/2x512 haben.
 
mich freut es, als armer student, da kommt endlich mal ein x2 ins haus
 
also bei der geschwindikeit fallen die X2 3800+ cpu's täglich so um die € 2-3 :bigok:

aktuell €172,51 :banana: uhrzeit 14:15
 
Zuletzt bearbeitet:
wie isn das jetzt wenn ich zu k&m in den shop gehe und mir eine tray cpu kaufen möchte. kann ich mir da ein stpping aussuchen oder ist das bei den tray cpu's nicht erkenntlich gemacht wie bei den boxed?
 
in der preisliste steht ja PIB Price... bezieht sich der preis auf die boxed oder nur auf tray cpus?
PIB dürfte ja Processor In a Box heißen?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh