AMD Preisrutsch bis 51%

4600er ich komme.........:d, lieg ich richtig das der für ca 300€ in die Läden kommt?? Laut der Preisliste steht der ja bei ca 300$ und bei dem Kurs Doller - €uro wären das dann ja so ca 280 jetzt aber wieder die Mwst drauf dann sind das doch ca 300€, oder??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Her mit dem 4400er

Ja, das ist hier die große Frage... Die 44+ Modelle sollen wohl ziemlich fies verfügbar sein (laut meinem PC Shop Futzi). Wenn der nun unter 400 Euro gefallene x2 4400er an die 300 Euro Grenze schrappt, sage auch ich nicht nein.

An meinen Vorredner... rein rechnerisch gebe ich dir Recht... :coolblue:

Ende Juli haben die erst gesagt????????? Oder nicht doch Ende Juni. Wenn solche Meldungen die Runde machen, dann kauft doch kein Mensch bis ende Juli mehr nen Prozessor, wenna um knapp 50 % im Preis fällt...

Sagt mal was dazu! :wall: :motz:
 
Würd dir aber den 4600er empfehlen der wird glaub ich billiger und schneller sein als der 4400er....da die doppelte Cache langsamer ist als die 200Mhz mehr des 4600er!!!!
 
Absolut hammer mit den Sockel 939 wer upgraden will sollte das machen ^^ Ab nächstes Jahr 3% mehr MwSt. ;-)


Sogenannte Merkelsteuer ^^
 
Hmmm... der 4600er is schneller als der 4400er? MHz mäßig völlig klar... Aber ich mache viel mit CAD und so. Vor allendingen Photoshop und Illustrator. Ist da nicht der 4400er besser? :hmm:
 
warum steigen und sinken die preise eigentlich immer? muss ich das verstehen oder gibt es ein sys dahinter <:? wäre nett wenn mich einer aufklärt^^

mfg

TIMBOH
 
TIMBOH schrieb:
warum steigen und sinken die preise eigentlich immer? muss ich das verstehen oder gibt es ein sys dahinter <:? wäre nett wenn mich einer aufklärt^^

mfg

TIMBOH


im PC bereich sinken die Preise unweigerlich recht schnell, das liegt hauptsächlich an der schnellen weiterentwicklung. Allersings ist es immoment etwas besonderes, denn AMD würde ohne den konkurenten Conroe glaube ich kaum die Preise senken. Da liegt wirklich nur am Konkurenzkampf... also gut für uns Kunden. Und auch wenn der Conroe Leistungsmäßig über dem AM2 liegt, man kann bei AMD demnächst wirklich sehr sehr gute Schnäppchen bei top Prozessoren machen
 
150 160 ? so <: wäre doch top preis dann muss ich noch hoffen das die läden genug davon haben :d
 
115 O_O das wäre ja dann das SUPER DUPER SCHNÄPCHEN <: das wär ober mega geil^^ boar ihr macht mich ja alle kirre :d
 
x2 3800+ wär eine gute sache aber lohnt der umstieg noch wenn man in 1 1/2
bis 2 jahren eh das sys wechselt. (hab ein 3700+ @ 2.6ghz)
anwendungsbereich: multimedia, office, bissle zocken (zur LAN auch ma mehr :fresse: )
 
ja aber x2 3800+ unter 170 €ist schon hammer ... und in maximalen 2 jahren kann man sich immer noch was neues holen ist auch kein ding <:

hab nur mehr angst das die im laden ausverkauft sind ... das würd ich richtig schlimm finden :X
 
@all: nur mal so am Rande: es wäre gut, wenn man, bevor man postet, erstmal ein wenig in diesem Thread liest, ok?

Jeder zweite Post hier hat den Inhalt: Wie tief sinkt der 3800+X2? :hmm:

Leute, es gibt weiter vorne einen Link, wo die voraussichtlichen Preis aufgeführt sind, z.B. für einen 3800+X2 boxed 169$ (was vermutlich gleich in Euro sein wird)

Alles andere ist absolute Spekulation, z.B. 115€ halte ich für absolut illusorisch und sollte erstmal unterbleiben.

Sonst wird es hier doch allzu unübersichtlich.

Danke!

MfG,

Ostsol
 
56k|eViL schrieb:
x2 3800+ wär eine gute sache aber lohnt der umstieg noch wenn man in 1 1/2
bis 2 jahren eh das sys wechselt. (hab ein 3700+ @ 2.6ghz)
anwendungsbereich: multimedia, office, bissle zocken (zur LAN auch ma mehr :fresse: )

also persöhnlich würde ich dir jetzt keinen kauf empfehlen ,da du selber ja sagst >>multimedia, office, bissle zocken (zur LAN auch ma mehr :fresse: )<<

das reicht dir absulut ..
denn bis 2 jahren ,wird der AM2 reizvolle Cpu's anbieten ..

ich habe einen Winchester 3000+ mit orginal tackt 1800Mhz :fresse: :heul:.

aber mein MSi board würde ich den X2 4400+ V8 BigBlock spendieren !:xmas: :bigok: :bigok: :banana:
und bei den sachen die ich tag täglich vorm pc mache ,ist der Winni sehr schnell schlapp :d :d :lol: :lol:




lieber @Ostsol,
ich habe nur getippt ..wie beim lotto spielen !:bigok:

bist mir nicht nachtragend gel ..:) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ^^ ich werd auch erst auf am2 umsteigen wenns nicht mehr anders geht sonst find ich lohnt sich das nicht und das würd mich ganz schön ankotzen
 
TIMBOH schrieb:
hehe ^^ ich werd auch erst auf am2 umsteigen wenns nicht mehr anders geht sonst find ich lohnt sich das nicht und das würd mich ganz schön ankotzen

Gilt bei mir nicht, da ich noch Sockel A habe und der 939'er eine Sackgasse darstellt. Von daher wird's Ende Juli ein AM2 System mit hoffentlich auch dort preisreduzierten CPU's. :hail:
 
Jo hab auch nur den 1800er Venice.....aber ich hab jetzt mal bei Geizhals vorbei geschaut und der 4400er ist von gestern auf heute mal eben um ca 14€ gesunken....beim 4200er hat sich auch was getan...aber die höheren Modelle sind immer noch stabil im Preis...ich glaube AMD senkt jetzt immer weiter immer tiefer den Preis, der 3800er machts vor und die anderen setzten nach....
 
wuhu ja bei sockel A würd ich das auch machen aber wenn man noch 939 hat ist das bissl was anderes machen tuhens machen aber nicht so ist das halt !


Aber warum steigen und sinken die Preise beim x2 3800 ? kann mir das einer erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
TIMBOH schrieb:
wuhu ja bei sockel A würd ich das auch machen aber wenn man noch 939 hat ist das bissl was anderes machen tuhens machen aber nicht so ist das halt !


Aber warum steigen und sinken die Preise beim x2 3800 ? kann mir das einer erklären?


marktwirtschaft:fresse:

die nachfrage ist gestiegen durch den guten preis, also werde die preise wieder etwas angehoben...
 
Hi, ich war gerade auf geizhals.at und hab mir die Preise des x2 3800+ angeschaut. Beim AM2 gibt es ja irgendwie 2 verschiedene Versionen. Für 330€ kriegt man dann einen x2 3800+ EE.
Was ist da der Unterschied zum normalen?

MFG
 
>Andy< schrieb:
Hi, ich war gerade auf geizhals.at und hab mir die Preise des x2 3800+ angeschaut. Beim AM2 gibt es ja irgendwie 2 verschiedene Versionen. Für 330€ kriegt man dann einen x2 3800+ EE.
Was ist da der Unterschied zum normalen?

MFG


geringere kernspannung.
 
9800ProZwerg schrieb:
EE= Energy Efficient

Strom sparende CPUs, mit niedrigeren TDP!
Ja wobei der TDP nicht niedriger ist sondern erstmals von AMD richtig angegeben wird.

Ein normaler So.939 x2 3800+ ist durchaus mit einer VCore (~1,xV) zu betreiben wie die EE.

EDIT3:

Link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=232356
Ab ca. folgenden Post mal den ganzen Thread durchlesen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3700448&highlight=xtra9#post3700448
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Compuland war der 3800-er S939 die Tage schonmal für 176€ zu haben,tray natürlich.
 
bei geizhals.at/de wird er sogar schon für 172€ gelistet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh