AMD Preisrutsch bis 51%

midfielder82 schrieb:
@xtra9
PIB= Prozessor in Box (Prozessor mit Kühler)
24/7 wird wohl der 24.7. sein. Der Tag an dem die Preise gesenkt werden.

Ostsol schrieb:
@xtra: Das heißt, dass dieser Preis am 24.7.06 greift. ;)

Thx :) kanns kaum erwarte, ich glaube wenn mein asus mobo aus der RMA kommt baue ich mir noch nen 2ten X2 rechner auf :xmas:

Ich muss echt sagen: Die preise sind der HAMMER! Ich glaube dann kaufe ich mir den X2 4600+ (300$). Warum ist keine preis bei 7/24 für X2 4800+ angegeben :confused: werden die nicht billiger? Also 350 würde ich glat ausgeben :) Soviel hat fast damals mein X2 3800+ gekostet :)

VL125 schrieb:
Ich denke grade an die Leute die sich erst kürzlich einen 3800+ gekauft haben...
Ja ich ahtte einen vor nem halben jahr gekauft (viel geld :/)…
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gilletti schrieb:
die opteron scheinen ja tatsächlich nicht betroffen zu sein. :( schade...


Wenn ich raten müsste, würd ich sagen, daß die Liste einfach unvollständig ist oder daß da noch kräftig nachgebessert wird. Die müssen imho auch die Preise für die x2 mit 2*1024mb cache senken wenn der conroe mal raus ist.
 
...irgendwie scheint keine CPU von der Preissenkung betroffen zu sein, die einen 1024MB Cache oder 2x1024MB Cache hat... (natürlich kb, mann, mann, muss früher ins Bett! :angel: )

Bis auf die Topmodelle FX...

Dachte vom AM2 gibt es auch solche Varianten...

Naja, so oder so, sind die Preise gut.

Die SC habe schon jetzt ihren super Preis erreicht und einige DC folgen noch.

Ist doch prima.

Ich hole mir morgen erstmal einen 3500+ boxed, da ich schnell eine CPU brauche, der Rest wird sich dann zeigen.

Da die SC ja schon auf ihrem Tief zu sein scheinen, kann man ja auch beruhigt zugreifen, denke ich.

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also ich hoff auch das die mit 1mb cache noch gesenkt werden weill umbedingt einen mit 1mb cache aber mal sehen ich muss nur so lang druchhalten

feichti
 
knallebumm schrieb:
edit: ich seh gerade, daß der 4600+ auch nur einer mit kastriertem cache ist. deshalb gelöscht

deshalb kommt für mich imho nur der 4400er in Frage.... trotz alledem wird er glaub ich nit konkurrenzfähig dem Conny gegenüber sein. Vom Preis her ned, zumindest wenn man noch kein S939 Board hat, so wie ich.

greetz
 
laut cb soll ab dem 24.7 der X2 3800+ für ungefähr 150€ geben.

ich glaube da schlage ich mal zu :xmas:
hoffe mal das die neuen BIOSe für mein board nicht wieder so rumzicken z.b RAID controller weg :(
 
weiss jemand ob das gigabyte k8NSNXP-939 (nF3U) mit dem letzten BIOS F13 (29.12.05) den X2 3800+ oder allgemein die X2 serie unterstützt?
den auf der gigabyte seite kann man nicht grade von einer informationsflut sprechen "cpu micro code updated"

edit:

hab hier was gefunden http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=168672
dem nach ist schon F10 DC ready. da muss das F13 das auch können :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampfwurst schrieb:
weiss jemand ob das gigabyte k8NSNXP-939 (nF3U) mit dem letzten BIOS F13 (29.12.05) den X2 3800+ oder allgemein die X2 serie unterstützt?
den auf der gigabyte seite kann man nicht grade von einer informationsflut sprechen "cpu micro code updated"

edit:

hab hier was gefunden http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=168672
dem nach ist schon F10 DC ready. da muss das F13 das auch können :love:
Steht doch auch bei Gigabyte schau mal :rolleyes:
Ich hab da ein größeres Problem. Hab noch ein Gigabyte GA-K8NS-Ultra-939 mit nem F6 Bios und keine CPU. Was nun? Weis einer ob das Teil mit einer X2-3800 anlaufen wird und ich dann ein BIOS update machen kann?
Wollte mir auch den X2-3800 "antun"... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dickes THX!

das ist jetzt die bestätigung der X2 3800+ wird unter meinem wasserkühler ein neues heim finden, mal sehen wieviel machbar ist. aber so 2.4GHz sind sicherlich min :bigok:
 
Kampfwurst schrieb:
dickes THX!

das ist jetzt die bestätigung der X2 3800+ wird unter meinem wasserkühler ein neues heim finden, mal sehen wieviel machbar ist. aber so 2.4GHz sind sicherlich min :bigok:
Jepp 2,4 solten auf jeden fall gehen :)
 
Bei den DC immer noch alles unverändert. Mit dem neuen Sockel und insbesondere dem DDR 2 RAM hat sich AMD ein Eigentor geschossen. Wenn ich schon alles neu kaufen muss, kann ich gleich zu Intel wechseln. :stupid:
 
Doohan schrieb:
Bei den DC immer noch alles unverändert. Mit dem neuen Sockel und insbesondere dem DDR 2 RAM hat sich AMD ein Eigentor geschossen. Wenn ich schon alles neu kaufen muss, kann ich gleich zu Intel wechseln. :stupid:

eben...
 
Doohan schrieb:
Bei den DC immer noch alles unverändert. Mit dem neuen Sockel und insbesondere dem DDR 2 RAM hat sich AMD ein Eigentor geschossen. Wenn ich schon alles neu kaufen muss, kann ich gleich zu Intel wechseln. :stupid:

Könntest du mal deine subjektive Meinung näher erklären?
Was hat AMD mit AM2 falsch gemacht?
 
Ich wills dir aus meiner Sicht mal erläutern.

AM2 bedeutet neues Board, neue CPU und neuen RAM, ohne spürbare Mehrleistung. Dafür hätts keinen AM2 gebraucht, der ist schlicht und einfach überflüssig.
Wenn ich jetzt schon alles neukaufen muss und meine 2 GB DDR 1 nicht weiterverwenden kann, steige ich lieber gleich auf eine (schnellere) Intel Plattform um, die nachdem was man so liest auch nicht die Welt kostet.
Bei Intel bin ich auch nicht auf NFurz und Co angewiesen, ein weiterer großer Vorteil, wie ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@doohan
du denkst kurzsichtig ...
der S939 hat gegenüber S754 auch nicht 30% mehrleistung.
trozdem hat er sich durchgesetzt und das nicht zu knapp.
ein sockelwechsel hängt nicht nur mit mehrleistung zusammen, sondern für später. der k8L wird kommen und da macht AM2 sinn.

jetzt den AM2 komplett als überflüssig abzustempeln zeigt nur das du keine große leuchte bist wenn es um planen für die zukunft geht :rolleyes:

aber sollche leute wie dich kann ich nicht mehr hören, bla bla AMD wird untergehen. AM2 sinnlos ... und denken nicht an später.

hast du vieleicht schonmal überlegt wieso AMD jetzt auf DDR2 umsteigen und gleich mal nen neuen sockel hinterherwerfen?
ich glaube kaum sonst würdest du nicht so eine gülle hier ablassen.

intel hat die eigenschaft dickköpfig zu sein, augen zu und drauf los. es wird schon gut gehen .... das sah man am anfang von LGA 775. der war auch langsamer als sein vorfahre und am anfang haben sie genau so gejammert wie du! und was ist nun? jetzt wird er als selbstverständlich angenommen :rolleyes:

also beschäftige dich mal ein bischen mehr mit der materie bevor du das forum wieder mit sowas inkompitenten vollmüllst :motz:

intel wird am FSB mit quad-core mächtig zu nagen haben, AMD hat nicht das problem HT3.0 und HTX ...

aber nun :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol der amd 3000 is auf 77 euro gefallen :haha:

noch ein paar euros weniger und es wird billiger als ein sempron 3000 :d
 
Kampfwurst schrieb:
@doohan
du denkst kurzsichtig ...
der S939 hat gegenüber S754 auch nicht 30% mehrleistung.
trozdem hat er sich durchgesetzt und das nicht zu knapp.
ein sockelwechsel hängt nicht nur mit mehrleistung zusammen, sondern für später. der k8L wird kommen und da macht AM2 sinn.

jetzt den AM2 komplett als überflüssig abzustempeln zeigt nur das du keine große leuchte bist wenn es um planen für die zukunft geht :rolleyes:

aber sollche leute wie dich kann ich nicht mehr hören, bla bla AMD wird untergehen. AM2 sinnlos ... und denken nicht an später.

hast du vieleicht schonmal überlegt wieso AMD jetzt auf DDR2 umsteigen und gleich mal nen neuen sockel hinterherwerfen?
ich glaube kaum sonst würdest du nicht so eine gülle hier ablassen.

intel hat die eigenschaft dickköpfig zu sein, augen zu und drauf los. es wird schon gut gehen .... das sah man am anfang von LGA 775. der war auch langsamer als sein vorfahre und am anfang haben sie genau so gejammert wie du! und was ist nun? jetzt wird er als selbstverständlich angenommen :rolleyes:

also beschäftige dich mal ein bischen mehr mit der materie bevor du das forum wieder mit sowas inkompitenten vollmüllst :motz:

intel wird am FSB mit quad-core mächtig zu nagen haben, AMD hat nicht das problem HT3.0 und HTX ...

aber nun :btt:

Erstens gibt es derzeit keinen K8 L und der Vergleich mit dem Sockel 754 hinkt auch ein wenig. Es gab ja zu der Zeit von Intel gar nichts besseres und man musste keinen neuen RAM kaufen.

Und das müllen schmier dir mal an die eigene Backe. Ich glaube hier herrscht noch sowas wie Meinungsfreiheit oder? Es denkt nicht jeder wie du oder warum schreibt niemand mehr was im AM 2 Sammelthread? :rolleyes:
Den Grund kannst du dir evtl. denken...
 
sag mal bist du meinungsforscher oder so?
kennst du jetzt konkrete statistiken die deine meinung bestätigen?

jeder hat seine meinungsfreiheit, die will ich auch nicht nehmen.
nur kann ich es nicht verstehen das es immer noch typen gibt die kurzsichtig sind und nicht auf längere zeit planen können, du passt da gut rein.

außerdem finde ich nicht das der vergleich mit S754 und k8L hinkt.
den ist der conroe schon draußen? NEIN ... also ist es ein fairer vergleich, auch wenn die zeitabstände bis zum release sich unterscheiden.

PS ich schreibe sicherlich kein müll ... leider gibt es viel zu viele die den hype um conroe folgen, er mag zwar gut sein. aber gottesgleich keinesfalls. anderfalls warum schreibt kaum jemand mehr in den conroe thread von C³ und xxmartin?
 
Zuletzt bearbeitet:
boah verdammt ich glaub ich werd zum ersten mal seit langem wieder richtig geld verlieren das ich in hardware investiert habe, diese X2 Preissenkung is aber rein taktisch gesehen auf jeden Fall notwendig.
Werd meinen X2 aber solange behalten bis er unterm Kompressor getestet wurde, dann geht er sehr wahrscheinlich schnell weg, da es nicht unbedingt ein cherry-picked prozessor ist soviel weiß ich schon :(
 
Doohan schrieb:
Erstens gibt es derzeit keinen K8 L

1. Er redet von der Zukunft...
2.Amd hat viele hocbezahlte manager die sich shcon überlegen ob sie ihre millionen sinnlos ich schrottinvestieren oder in was sinnvolles:wink:
3.Es ist genau mit ddr2 wie mit SLi INtel/Nvidia wollte der erste sein dafür kommt das andere später aber meitens besser da man bei den ersten was abgucken konnte.
4. Das is jetz am wichtigsten waurm feindet ihr euch so an seid doch alle net
wir sind doch alles freunde:coolblue: und sind hier nicht um uns anzumachen:shake:

also nichtfür ungut
 
modding4masters schrieb:
1. Er redet von der Zukunft...
2.Amd hat viele hocbezahlte manager die sich shcon überlegen ob sie ihre millionen sinnlos ich schrottinvestieren oder in was sinnvolles:wink:
3.Es ist genau mit ddr2 wie mit SLi INtel/Nvidia wollte der erste sein dafür kommt das andere später aber meitens besser da man bei den ersten was abgucken konnte.
4. Das is jetz am wichtigsten waurm feindet ihr euch so an seid doch alle net
wir sind doch alles freunde:coolblue: und sind hier nicht um uns anzumachen:shake:

also nichtfür ungut
kann mich nur anschließen !!

dieser forum ist nicht da für streiterei'en ..

jeder hat ne meinung , und jeder sollte sie respektieren ..dann ist die welt auch in ordnung !!

und ich wünsche euch einen schönen sonnigen Nachmittag :love: :wink:

ein tip :geht mal zum Eiskafe .die haben so leckere Eissorten ...
lecker ..:bigok: :bigok: :banana:

schöne grüsse aus Bischofsheim ..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh