AMD Preisrutsch bis 51%

hier mein x2 3800 0621 wpmw toledo

2600@1.34V

2600134vaj1.jpg


mehr hab ich noch nicht getestet, ist aber für mich schon ein super ergebnis auf dem asus board
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal ne Frage: Mein Dual Core war ja so heiß (hatte ich ein paar Seiten vorher erwähnt. Er ist Idle 50°C und unter Last geht er über genau 58 °C nicht hinaus. Ist das zuviel für einen Dual Core ? (4600+ X2)
 
Cool :-) Ich bin grade am zögern ob ich einen bestelle oder nicht*g*
 
warten

Habe auch gezögert aber Scheissegal.
Wenn sie noch billiger werden Pech gehabt.
Und ich denke der 3800 ist der beste vom Preisleistungsverhältnis.
Weil:
AMD hat erst nur 4200-4800 gebracht die waren zu teuer also einen kleineren nachgelegt.
Aber dafür baue ich ja nicht Extra eine Fertigung, also nehme ich die nicht so guten und verkaufe sie billiger.
Da meine Fertigung Heutzutage aber mit einer geringen Fehlertoleranz ausgelegt sein muss habe ich nur Sehr Gute/Gute oder Schrott.
Deshalb lässt sich der 3800 im verhältniss zu den anderen auch so gut übertakten.
 
Timmi schrieb:
Cool :-) Ich bin grade am zögern ob ich einen bestelle oder nicht*g*

Geht mir auch so, ausserdem komme ich eigendlich mit dem 3700+ bestens klar. Mal sehen.

Die Preise fallen bestimmt noch... aber auf die 10€/20€ wirds auch nicht mehr ankommen.

Eman77 schrieb:
Habe auch gezögert aber Scheissegal.
Wenn sie noch billiger werden Pech gehabt.
Und ich denke der 3800 ist der beste vom Preisleistungsverhältnis.
Weil:
AMD hat erst nur 4200-4800 gebracht die waren zu teuer also einen kleineren nachgelegt.
Aber dafür baue ich ja nicht Extra eine Fertigung, also nehme ich die nicht so guten und verkaufe sie billiger.
Da meine Fertigung Heutzutage aber mit einer geringen Fehlertoleranz ausgelegt sein muss habe ich nur Sehr Gute/Gute oder Schrott.
Deshalb lässt sich der 3800 im verhältniss zu den anderen auch so gut übertakten.

Ja, damit erreicht man locker 4400+ /4600+ leistung.



EDIT: Die Preise sind eben noch weiter gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
tja mein 4400+ war ein fehlkauf! hab irgendwie son richtiges montags model erwischt! mit 220mhz fsb stürzt prime95, am3, 3d 06 etc
nach wenigen sekunden ab. jetzt hab ich ihn stabil auf 215fsb, 1,45v, also bei 2360mhz. werd nochmal testen ob bei 1,5 oder 1,55 mehr
rausbekomme. wenn ich in nicht über 2,4 bekomme werd ich mir wohl noch nen X2 3800+ bestellen und gucken wie weit ich den @ lukü
kriege. sicher weiter als 2,3 :kotz:
 
Madschac schrieb:
tja mein 4400+ war ein fehlkauf! hab irgendwie son richtiges montags model erwischt! mit 220mhz fsb stürzt prime95, am3, 3d 06 etc
nach wenigen sekunden ab. jetzt hab ich ihn stabil auf 215fsb, 1,45v, also bei 2360mhz. werd nochmal testen ob bei 1,5 oder 1,55 mehr
rausbekomme. wenn ich in nicht über 2,4 bekomme werd ich mir wohl noch nen X2 3800+ bestellen und gucken wie weit ich den @ lukü
kriege. sicher weiter als 2,3 :kotz:

Das ist ärgerlich!
 
NoGo schrieb:
Geht mir auch so, ausserdem komme ich eigendlich mit dem 3700+ bestens klar. Mal sehen.

Die Preise fallen bestimmt noch... aber auf die 10€/20€ wirds auch nicht mehr ankommen.



Ja, damit erreicht man locker 4400+ /4600+ leistung.



EDIT: Die Preise sind eben noch weiter gefallen!
Ja macht aber bei mir nur 6€ aus und mir doch egal ob er auf 100 geht.
Von meinen 3200 könnt ich jetzt auch 2 bekommen für das geld was ich mal bezahlt habe.
 
Heute morgen um 2:00 bestellt,um 13uhr wurde der x2 3800 versandt und morgen isser da =)

Mindfactory einfach nur TOP (Hab sogar noch n Mainboard mitgeschickt gekriegt was eigtl liefertermin 2.8. hatte und 1 nurnoch im Außenlager (72h lieferzeit))
 
The_Unknown schrieb:
Nochmal ne Frage: Mein Dual Core war ja so heiß (hatte ich ein paar Seiten vorher erwähnt. Er ist Idle 50°C und unter Last geht er über genau 58 °C nicht hinaus. Ist das zuviel für einen Dual Core ? (4600+ X2)

Weshalb ist er denn so heiss? Übertaktet? Wie schnell dreht der Lüfter?
 
Phoenix_BfR schrieb:
@Madschac,

ich habe aber auch pech gehabt, ih habe nen x2 3800+, und kriege nur 230mhz primestable hin!!
Ja aber was solls ich habe auch so ein kommisches Stepping bekommen
0623WPBW
Habe ich noch nie gesehen
Entweder totale Krücke oder F1 na wir werden sehen.
 
der prozzi von mir is von 342€ auf 192€ bei alternate gerutscht... soviel zum thema "Wiederverkaufswert"
 
Ich will meinen A64 3200 ja auch nicht verkaufen.
Habe noch einen Bigtower über den mache ich mir schön fertig und dann baue ich mir eine Eigenbau Wasserkühlung ein.
 
LOL eigentlich steht die Aussage in fast jedem x2 Thread auf fast jeder Seite einmal^^
 
so nach einer erhöhung des vcores auf 1,55 läuft er nun mit 2420mhz, ist zwar nicht ganz das was ich
erwartet hatte, aber zumindest von der performance aus gesehen bin ich zufrieden. von 1050 auf
hervorragende 1900pkt im 3d mark 06 cpu test! einzig den am3 bekomme ich net über 84k (90k mit 4000+@2,6 :heul: )
idle temp is beim ersten so um 40° und beim zweiten core um 45°, nach 3/4 std prime 95 dual, 54° erster 56° zweiter
core. nicht grad wenig, aber bei den aktuellen temps gerade so zu verschmerzen. anstatt einer wakü
hole ich mir jetzt lieber 2gb oc ram um dann fsb 240 mit 10er multi 1:1 zu fahren. das sollte noch gut performance
aus meinem system kitzeln!

ach ja dualcore läuft unter win2k tadellos! man muß aber umbedingt diesen AMD performance optimizer
installieren. der läuft ohne probs unter win2k, der amd x2 treiber für xp/2003 leider nicht. ohne den optimizer
lief zb win amp nicht, lies sich starten aber kein lied lief.

gibt es von nvidia schon dualcore optimierte treiber? hab immer noch den 84.25 da wird es zeit für nen neuen!

bye
 
Geh runter mit der vcore auf 1,5.

Ja nvidia hat DC optimiere Treibe rausgebracht. Nimm den neusten auf der Homepage.

Temp sollte nicht über 55grad gehen.
 
danke für den rat, mit 1,5v läuft er aber nicht stable mit 2,4ghz! nach der oc liste sollten die aber noch im grünen
bereich sein und die temps lassen sich verschmerzen. ob er nun 2 oder 3 jahre alt wird ist mir ehrlich gesagt wurscht!
 
Problem ist MF hat ne merkwürdige Preispolitik. Der Preis kann bei denen ratzfatz deutlich ansteigen. :stupid:
 
Madschac schrieb:
danke für den rat, mit 1,5v läuft er aber nicht stable mit 2,4ghz! nach der oc liste sollten die aber noch im grünen
bereich sein und die temps lassen sich verschmerzen. ob er nun 2 oder 3 jahre alt wird ist mir ehrlich gesagt wurscht!

Du musst es wissen ;)

Hast eine ziemliche Krücke erwischt. Jetzt weisst du wie ich mich mit meinem alten 3000+ winchester gefühlt habe, was OC angeht :) Der schaffte mit 1,63v (!) gerademal 2,4ghz :kotz:
 
Naja, das Problem bei Madschac kann auch an anderen Einstellungen liegen. z.B. Ram (Timings, Teiler, 1T/2T, etc.) oder sonst was, kann ja nicht hellsehen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh