AMD Preisrutsch bis 51%

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skorpion schrieb:
Was reicht fast? :hmm:

@ Mr.Chips
Probier es aus. ;)
Wird schon nix kaputt gehen.

mein dual kern cpu ist vom windows nicht erkant !!

habe amdsetup durchgeführt ,aber immer noch kein dual core !

im gerätemanager steht modell unknown !!

muß ich etwas im bios aktivieren ?
evtl.neuen bios update ?
 
Ich würde sagen: Reparaturinstallation oder aber Windows Neuinstallation! ;)
 
Installiere doch einfach mal den AMD-Treiber (Dual-Core) und dann den Optimizer. Sind beide in meiner Sig verlinkt.
Sag dann nochmal bescheid, obs nun läuft. ;)
 
vindiesel schrieb:
Ich würde sagen: Reparaturinstallation oder aber Windows Neuinstallation! ;)
leider hat die reperatur installation nichts gebracht !!
werde morgen mal formatieren ,und alles neu installieren.


Skorpion schrieb:
Installiere doch einfach mal den AMD-Treiber (Dual-Core) und dann den Optimizer. Sind beide in meiner Sig verlinkt.
Sag dann nochmal bescheid, obs nun läuft. ;)
danke das du mir hilfst , habe beide installiert .
irgendwie läuft der nicht mit den beiden kernen !

wenn beide kerne laufen , wie sieht denn das aus ?
ein screenhost würde sicher weiter helfen !

als aller letztes denke mal das ein bios update weiter hilft!

das ist mein board !!

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=430
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also wenn du das neueste Bios drauf hast, sollte es daran nicht liegen.

Windows neu installieren wäre sicher nicht das schlechteste, weil es gut sein kann, dass diverse Treiberreste Probleme machen.
Schau dann im Taskmanager und/oder im Gerätemanager, ob auch 2 Cores angezeigt werden.
Wenn alles zu deiner Zufriedenheit läuft, ok.
Wenn nicht, installieren den AMD-DC-Treiber (siehe Sig ;)) und den Microsoft-Patch, hier ne kurze Anleitung:
http://www.allsource.de/smartsection+item.itemid+40.htm

Zum Optimizer gibt es hier ein paar Infos:
http://www.winfuture.de/news,26192.html
 
Ah, die X2 werden da schon um einiges Wärmer. Mein 3200+ S754 @1,5V/2400MHz wurde auch unter 50°C gehalten, mit meinem XP90C. Dieser reichte zwar auch noch für den X2 3800+ @2600MHz @ 1,46V, allerdings stieg die Temperatur da doch deutlich auf über 50°C an.
 
also wen ich den X2 mit meine alten Sandie 3700+@ 2,8 vergleich iss der X2 4600er@ 2,7 Kühler komisch aber wahr beide wurden mit den SI 120 gekühlt :)
 
ich hab den direkten verlgiech von nem amd opteron 144 und nem x² 3800 und der x² bleibt deutlich kühler!
 
na also --geht doch !!:xmas: :xmas:

es lag am veralteten Bios ! jetzt ist der aller neueste Bios drauf ..
und mein dual core ist online :banana: :banana:

einen Herzlichen Dank an alle ..

ein sehr feines Board is das und natürlich ihr ..:bigok: :bigok: :love:

mfg aus Bischofsheim...

Mr.Chips:)
 
Das gefällt mir garnicht.

Aber bei den Trays tut sich echt nix, weder nach oben noch nach unten.
Und dass es gerade bei MF ziemlich viele gibt, bringt einem auch nichts, weil die wohl keine guten Steppings haben. :heul:
 
Hat MF auch bei den boxed nur noch E4er ?

@Scorpion:

Sry für OT, aber das Core Temp auch mit nem A64 lüppt, wusst ich gar nicht. Sehr geil! :bigok:
Nun stellt sich mir nur die Frage, wieso die Boardhersteller sich nicht auch danach richten (im BIOS), wenns ja scheinbar so einfach ist die genaue Coretemp auszulesen?! :hmm:

PS: Zwischen CoreTemp und Speedfan (ITE @DFI) sind 3-5°C Unterschied @load. Ich hätte gedacht das wäre mehr. Sofern CoreTemp wirklich stimmt hab ich atm feine 33/34°C full load. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
So kommt es mir bei meinem 3000+ echt vor. 50-60€ vieleicht ... :wall:
Da bekommt man für nen versch... T-Bred B mehr bei Ebay ! :fresse:
 
CoX-CrY schrieb:
der preis ist schon wieder am steigen, zumindest bei den boxed

http://geizhals.at/eu/a157457.html

die trays sind noch nicht gestiegen, fragt sich aber nur wie lange das noch dauert

das war abzusehen... bei MF schwankte der preis zwischen 143 und 133 und zwar stündlich... ich habe abgewartet bis er bei 133 war und dann bestellt... also gerade noch glück gehabt... cpu kommt diese woche samt anderen komponenten.. das problem ist zz das die X2 3800+ so begehrt sind das die händler kaum welche bekommen... daher steigt der preis... wies halt so ist angebot und nachfrage...
 
Ja das stimmt, die PIII-Preise sind echt heftig bei ebay. :stupid:

@ Mr.Mito
Die Boxed, die bisher hier im Forum aufgetaucht sind, waren alle E4-Manchester.
Also wenn du vor hast den etwas zu übertakten, solltest du einen Tray nehmen und dann am besten im Laden nach den Steppings schauen.
Online bekommt man derzeit nur Müll.
Beobachte den anderen Stepping-Thread selber schon fleißig, aber derzeit ist es reines Glücksspiel.

Hol dir dann lieber nen Tray + Scythe Mine. :d

Ach ja, wenn du ein DFI hast, wieso nutzt du dann nicht Smartguardian? :confused:
 
gääähn jetzt dreht sich das preiskarussell überhaupt nicht mehr. schade.
also waren die 100 Euro (kurzfristig) fürn x2 3800 etwas utopisch.

gibt es die toledos überhaupt als boxed?

zufälligerweise habe ich noch 2xPIII (866 bzw 1Ghz) hier rumliegen. ebay ich komme!
 
@Scorpion:

Smartguardian liest doch auch nur über den ITE aus. Dann kann ich gleich bei meinem guten, alten Speedfan bleiben. :)
 
je höher die nachfrage, desto geringer der preis... normalerweise ;)
 
Falsch ;)
Du vergisst das Angebot. Ist die Nachfrage höher als das Angebot steigen die Preise.
 
also eigentlich geht ja der Preis mit der nachfrage nach oben.....
 
d.herrmann schrieb:
omg... na klar... Nachfrage > Angebot --> Steigt der Preis ;)

höhöhö... stimmt ja... hab das voll verpeilt.. obwohl es ja eigentlich so wie ichs geschrieben hatte besser wäre :d
 
ja, gute Idee!
Kannst Du bitte mal eben bei Porsche anrufen?
Mengenrabatt für Dauerluxxer oder eine Special-Luxx-Edition für den Cayenne :love:

Edit werde nächste Woche wieder ein paar gute Toledos verschleudern :d
Nein, ich nehme keine Vorbestellungen auf, auch nicht per PN.
Ich habe ne soziale Ader und werde nach Bedürftigen Ausschau halten :haha:

Leute - kauft mehr Porsche! Dann werden se günstiger...[schleichwerb]
Grüsse
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
@WHO CARES ??

bin ein ganz Armer bitte besorge mir eine:lol: :haha: :lol:
Schleim:shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh