Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Kentsfield sind zwei Conroes auf einer Platine Floglich zwei Seperate DIEs.Mojo Jojo schrieb:Was is an dem Kentsfield als Quad Core falsch? Die X2 sind doch auch lediglich zwei Single Cores auf einem DIE?!
Also nicht 2 Conroes in deinem DIE zusammengefasst wie beim X2 ?Anarchy schrieb:Der Kentsfield sind zwei Conroes auf einer Platine Floglich zwei Seperate DIEs.
Ein Bild sagt mehr als tausend PostsMojo Jojo schrieb:Also nicht 2 Conroes in deinem DIE zusammengefasst wie beim X2 ?
Oder versteh ich grad was falsch
*ist natürlich "einem" gemeint ^^
Anarchy schrieb:Ein Bild sagt mehr als tausend Posts
Solche "Standardfragen" sollte man sich eigentlich ohne grossen Aufwand selber im AM2-Sammelthread beantworten können...Trice1001 schrieb:Aha^^ ok Dann weis ich ja mal bescheid
Anarchy schrieb:Ein Bild sagt mehr als tausend Posts
Toll, wo ist da di egroße ingeneurische Leistung
w0mbat schrieb:Neue Infos:
Anscheinend soll er am 2. April 2007 vorgestellt werden.
BudSpencer schrieb:Intel hat ganze 8MB reiner Shared....
Sieht man auch an den aktuellen AMD Prozessoren. Die haben alle "nurnoch" 512er Cache (Ausser den FXen), sind dadurch aber keineswegs langsamer!Nakai schrieb:Der Cache muss lange nicht so groß sein.
Der unterschied beim P4 mit 1MB und 2MB war auch net so dolle ... da der 2MB dann auch noch schlechtere Cache latenzen hatte verlor er in einigen Benches gegen das 1MB Modell.Frostschutz schrieb:Sieht man auch an den aktuellen AMD Prozessoren. Die haben alle "nurnoch" 512er Cache (Ausser den FXen), sind dadurch aber keineswegs langsamer!
BudSpencer schrieb:Da finde ich aber Intels reine Shared Cache Architektur besser....
AMD hat hier 4MB L2 und L3 Cache....von denen sind aber nur 2MB Shared, dh. zuordnungsbar!
Intel hat ganze 8MB reiner Shared....das einzige was mich am Kentsfield stört sind die 2 Dies, die übern FSB angebunden sind.
Da kommen schlechte Erinnerungen vom DXXX hoch.
Wie ist das ganze beim K8L?
Anarchy schrieb:Falsch.
Der Core von DIE 1 kann nicht direkt auf den Cache von DIE 2 zugreifen da die Daten über den FSB müssen und nicht direkt am Core hängen -> Langsam + traffic auf dem FSB
cl55amg schrieb:efficient memory handling reduses need for brute force cache sizes.
cypher_botox schrieb:Ich versuchs mal so:
Ich hab seit 2 Monaten 2 GB RAM und habe keinen Performance-Vorteil gespürt! Warum? Weil meine Software die nicht braucht ... (oder vielleicht auch so ==> ). Ich merk meine 2 GB nur, wenn ich mit ADT oder 3d Studio Max arbeite, weil CAD und 3D von viel RAM profitieren. So - oder so ähnlich - ist es auch mit den Caches ...
bitte schlagen, wenn ich daneben liege
Gruß
Cypher
BudSpencer schrieb:Hey noch nie was SuperDuppaMegaDude Shared Cache gehört
Wenn ich nenn Prozessor mit wenig Cache hätte, um Transistoren und damit Geld usw. zu sparen....würde ich mir auch sowas ausdenken.
Wie wäre es mit: Ultimatezukleinercachefürvierprozessoeren!
Grüße
King Bill
der cache speichert halt nur daten ab die am heufigstens gebraucht werden
Obihörnchen schrieb:Ob ein Prozessor von mehr Cache (deutlich) profitiert hängt ja ganz allgemein von der Architektur ab.