Die is schon Undergeclocked.
Schau im Reiter Sensors oder im AB in dem Diagrammen. Da siehst du den reell anliegenden Takt.
Viele Grüße
-Xtremefunky
Perfekt, danke. Hats dann auch unter Vollast passend im Logfile angezeigt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die is schon Undergeclocked.
Schau im Reiter Sensors oder im AB in dem Diagrammen. Da siehst du den reell anliegenden Takt.
Viele Grüße
-Xtremefunky
Dann würd i sagen, Benchmark Vorschläge. Wir wählen mal aus, einige machen nen score dafür und dann schauen wir, ob dieser dann besser geeignet ist.
Und schon mal vorab, keine ausgelutschten Benchmarks, wie 3DMark, unigine, und consorten. Gibt genug listen davon im netz (siehe meine Signatur).
Sollte schon ein bisschen etwas unbekanntes sein. Wie der Catzilla bechmark hier.
Viele Grüße
-Xtremefunky
Scythe | 3DMark | 120718 | 290 | 1100/1550Mhz | 83,1% | Luft (stock PowerColor PCS+) | Screenshot
Könnt ihr euch vorstellen warum ich mit Afterburner die Spannung meiner XFX 290x black ed. DD nicht einstellen kann?
Laut diesem Bericht geht das und die Karte ist unlocked.
[H]ard|OCP Mobile - Power and Temp - XFX R9 290X Double Dissipation Overclocking Review
Habe den aktuellsten Treiber und betreibe ein CF mit einer XFX 290 black edition.
Bei der 290 kann ich die Spannung einstellen was dann aber nicht übernommen wird.
Gesendet von meinem IPhone 7 mit Stock Android 6.3 "Apple Jucie"
Xtremefunky │ 3DMark │ 136432 │ 290 Ref. │ 1135/1425MHz │ 71,7% │ Luft (accelero extreme 3) │Screenshot
- - - Updated - - -
Wie siehts aus mit dem Catzilla?
Is mir gerade aufgefallen, dass du nicht in der Liste bist...
Viele Grüße
-Xtremefunky
Ich rate jetzt mal:
Hast du im CCC AMD Overdrive aktiviert?
Andere Frage:
Kannst du die Karten einzeln einstellen?
Passt schon AMD Overdrive muss aktiviert sein, würde mal die Karten einzeln testen....
Stonerico │ 3DMark │ 140320 │ 290X/290 │ 1100/1350MHz │ 75,2%/76,1% │ Wakü │Screenshot
Irgendwas hat bei dem Icestorm Test nicht ganz geklappt wenn ich die Werte mit euch vergleiche...
Spannung anheben hat nun übrigens geklappt. Kann es halt nur bei der 290er einstellen und es wird dann doch übernommen sowie auch für die 290X. Hatte ich gestern Nacht nur nicht mehr richtig gerafft... War wohl müde...