AMD Radeon R9 290X im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sei den, er hat nun doch nen 23:9 Monitor... was die 2560x1080 irgendwie möglich erscheinen lassen. ;)
 
Ne - dann natürlich nicht... aber der Screenshot zeigt was von 2560x1080 - machte halt die Verwirrung komplett^^
 
Bei der XFX R7970 DD war die erste Charge (Ladung) ohne Vcore lock. Sollte das wieder der Fall sein, weißt warum sie so schnell weg ist.
20131016134157_R9-290X-ENFC_4_BF4.jpg

Ich denke so wird es sein -> am Weg zu mir, leider nach Ö mit Trans-o-flex, das dauert...

Ich berichte dann wg. Vcore..., auch was mit mx 26 geht...

ALexander
 
jepp, habe ich, sitzt gerade und absolut Waagerecht....




Ich weiss es nicht, entweder tausch ich die gegen die 780`iger oder ich gebe der 290x nochmal eine Chance...

Nicht schlecht durchgebogen :eek:

Wenn du warten kannst ist die 780Ti vielleicht ja die Option. Wenn du deinen Monitor mit Displayport angeschlossen hast ist G-Sync sicherlich ein nettes Feature, da du ja quasi "garantiert" flüssigen Spielablauf erlebst. Völlig egal ob 40 oder 120 fps.

Willst du aber in Zukunft mit Frostbyte 3 ausgestattete Spiele spielen und das Maximum an Leistung haben wollen geht kein Weg an der 290X vorbei. Wobei ich glaub dass auch ohne Mantle die GPU Last bei BF4 keine neuen Rekorde aufstellt.

Die Hersteller haben sich definitiv Features ausgedacht, die auch Abseits der "nackten" FPS-Leistung relevant werden oder sein können - da jemanden zu beraten wird ne ganze Ecke schwieriger.
 
Wenn du warten kannst ist die 780Ti vielleicht ja die Option. Wenn du deinen Monitor mit Displayport angeschlossen hast ist G-Sync sicherlich ein nettes Feature, da du ja quasi "garantiert" flüssigen Spielablauf erlebst. Völlig egal ob 40 oder 120 fps.

Braucht er nur noch ein verbautes G-Sync-Modul im Monitor... ;)
 
Nicht schlecht durchgebogen :eek:

Wenn du warten kannst ist die 780Ti vielleicht ja die Option. Wenn du deinen Monitor mit Displayport angeschlossen hast ist G-Sync sicherlich ein nettes Feature, da du ja quasi "garantiert" flüssigen Spielablauf erlebst. Völlig egal ob 40 oder 120 fps.

Willst du aber in Zukunft mit Frostbyte 3 ausgestattete Spiele spielen und das Maximum an Leistung haben wollen geht kein Weg an der 290X vorbei. Wobei ich glaub dass auch ohne Mantle die GPU Last bei BF4 keine neuen Rekorde aufstellt.

Die Hersteller haben sich definitiv Features ausgedacht, die auch Abseits der "nackten" FPS-Leistung relevant werden oder sein können - da jemanden zu beraten wird ne ganze Ecke schwieriger.

Naja, ich gebe der 2`ten 290x schon eine Chance bis zur Ti....
 
@haudi: Tja Nvidia macht halt einen auf Apple für Arme, sie erzeugen ihren eigenen Micro-Kosmos...
 
Für Arme aber bestimmt nicht ;)
Dad is ehr ATI mit Mantle :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Für Arme aber bestimmt nicht ;)
Dad is ehr ATI mit Mantle :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich relation zu Apple ist auch nvidia Apple für Arme. :d Who ownes 20nm by TSMC??? Da gibt es eine klare Hack-Ordnung und da steht nicht Nvidia an der Spitze. :d
 
Was das fürne Quatschauflösung?

Das habe ich so erstellt weil ein user mit nem 21:9 monitor diese auflösung haben wollte!
für 16:9 ist das wirklich quatsch.
da nutze ich 3840x2160
 
Rede dir das mal ein:)

Der Sharif is halt nich die Venus am Himmel ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wird G-Sync auch mit AMD karten klappen oder ist NVIDIA Only?!


Grüße
Sharie
 
Läuft die Karte mit dem neuen Treiber besser , sind die FPS nochmal gestiegen ?
Und ansonsten sind die Besitzer der Karte zufrieden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne frage bezüglich des gpu-z, ich habe die r9 290x und den neuen AMD Catalyst 13.11 Beta 6 treiber drauf getan. allerdings wenn ich gpu z 0.7.3 öffne zeigt er völlig falsche werte an, wie z.b. direkt x 11.1/ SM5.0. memory size 0MB, pixel fillrate 8.2 GPixel/s, shaders 384 unified usw. beim namen steht amd radeon r9 200 series, was aber anscheinend auch bei anderen der fall ist. ich hab cpu z erst gestern runtergeladen und gesehn das die mittlerweile eigentlich die r9 serie untersützen. hat jemand das gleiche problem ? oder weis jemand mehr ? ist meine erste amd karte.
mfg chris

- - - Updated - - -

ich habe mal ein screenshot von gpu-z gemacht2013-10-27_15-57-07_1.jpg
 
Gibt es doch schon und sie sind um sagenhafte 30 MHz übertaktet.

Ich würds nicht abwarten. Viel ist aus der R9 290X nicht mehr herauszuholen.



Dafür werden die besser gekühlt.
Speed ist ja mehr als genug vorhanden, für 1080p.


Die 90Grad unter Last sind das einzig negative an dem brett.
 
Ein Battlefield 4 Spieler sollte lieber eine R9 290X statt einer Titan haben oder? Oder liefern sie beide die selbe Leistung in BF4?
 
Ohje, hoffe bin nicht der zehnte damit hier ... :)



sorry für Spam :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube der zweite ^^
 
Da schafft Nvidia nicht! :rofl:


Und zum Thema BF4 lieber R9 290X als Titan: Ich denke die R9 290X wird vor allem am Anfang bei BF4 deutlich besser sein als die Titan und was bei Mantle sein wird weiß niemand, aber für die Titan wird man wohl kaum genug bekommen, das es sich lohnt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh