AMD Radeon R9 Fury X im Test

Aber die 12GB VRAM... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da sind 2 Ti in den benchmarks, die ultra wahrscheinlich eine oc version liegt oft vorne.
Was kann Don dafür, dass es noch keine OC-Versionen der Fury X gibt?
Ich finde es ok auch übertaktete 980 Tis in die Testergebnisse zu integrieren, wenn man darauf hinweist, dass diese ca 100 bis 200 € teurer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich warte noch die Verfügbarkeit ab und entscheide dann anhand des Preises welche GPU es wird.
denke so ist es am einfachsten und sinnvollsten.

am meisten bin ich auf die Fury Non X gespannt und vor allem deren Preis (sollte der unter 600€ sein und sich gut zwischen 980GTX und Ti positionieren wird das wohl meine nächste)
 
Zuletzt bearbeitet:
für dich ist der Preis das entscheidende, für einen anderen wiederrum die reine Leistung, für mich zb zählt die Mischung aus Leistung und Lautstärke und das auch im Leerlauf und weniger der Preis.

so kommen dann halt auch die unterschiedlichen Ansichten und Aussagen hier im Thread zustande ...
 
wenn man NUR das beste will und der Preis egal ist, hat man ne ordentliche Wakü und baut einfach nen Custom Wakü Kühler auf die GPU...

bisher ist aber der Preis wohl das ausschlagendste Argument in dieser Diskussion neben der Lautstärke und Leistung.

wäre die Fury X z.B. ähnlich gut übertaktbar wie die 980 Ti und hätten beide den selben Preis würde ich zur Fury X tendieren, aber so wie es derzeit steht (beide Karten bei gleichem Preis) tendiere ich eher zur Ti
 
Zuletzt bearbeitet:
mGKUGfg.jpg


Da ist das gute Stück :) :)
 
@Toms: Sieht spitze aus! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
und nach der Warterei bis die Karten endlich vorgestellt werden - heisst es nun wieder warten....

und weil wir ja schon so schön am Warten .... warten gleich auf Arctic Islands :fresse2:

Aprops warten.... Ich warte ja nun zusätzlich noch auf einen passenden WQHD Monitor, der zu den Karten passt... GTX980Ti--> XB270Hubrz... Wartezeit seit 2 Monaten... Verfügbarkeit: Derzeit! nicht lieferbar. Von daher, alles gut bei mir... ich nehm mir halt "noch" ein bisschen mehr Zeit. Der ganze Markt ist eh ziemlich träge, vor allem, wenn es neues zeug ist.
 
wenn man NUR das beste will und der Preis egal ist, hat man ne ordentliche Wakü und baut einfach nen Custom Wakü Kühler auf die GPU...

bisher ist aber der Preis wohl das ausschlagendste Argument in dieser Diskussion neben der Lautstärke und Leistung.

wäre die Fury X z.B. ähnlich gut übertaktbar wie die 980 Ti und hätten beide den selben Preis würde ich zur Fury X tendieren, aber so wie es derzeit steht (beide Karten bei gleichem Preis) tendiere ich eher zur Ti

ich hatte meine Wakü Zeit - aber keine Lust mehr auf das Gefrickel - ausserdem hab ich nicht behauptet das der Preis egal ist ( mir käme nie eine Graka um 1000+ Euro in den Rechner) nur eben nicht das Hauptargument für oder gegen eine Karte.

du prangerst wie ich auch die Methoden von Nvidia zb rund um die 970 oder Gameworks immer wieder hier im forum an und trotzdem überlegst du dir dann Nvidias Geschäftspolitik zu unterstützen indem du eine Ti kaufst, nur weil die etwas besser übertakten als die Fury X - auch die Furys schaffen zumindest 1150 bis 1200 mit Voltage Lock.

klar ist deine Sache und geht mich auch nichts an, nur wirklich verstehen kann ich es nicht - das hat für mich ein bisschen den Anschein - Wasser predigen und Wein trinken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FractalDesign Define R5 :)

Cool das hat ungefähr die Dämmeigenschaften von den meissten Nanoxia Gehäuse. Hab ein deep silence 3.
Wäre sehr gespannt zu erfahren, wie laut die Karte im Idle unter praxisnahen Bedingungen ist.
"Praxisnah" heisst geschlossenes Gehäuse und Mikro hat ca. 1m Abstand von vorne, 1m zur Seite und 1,5m nach oben.
Wenn die Lautstärke rotationsinvariant ist, kann man also einfach in 2m abstand messen.
 
na wenn der Lüfter da vorne ansaugt und die warme, korrigiere: heisse, Luft ins Gehäuse bläst wird das ja ne schöne Grillparty da drin :d
 
@iTomas

Kannst du uns ein Video Hochladen wo die GPU unter Volllast arbeitet ? Um zu schauen ob die auch Firbt ?
Wäre nett von dir

Gruß
Mera
 
Lüfter am Radiator ist umgedreht, pustet ins Gehäuse rein :) Die CPU hält das aus, viel besser wars bei meiner R9 290 Tri-X die übertaktet wurde auch nicht

hab jetzt schon einige Spiele laufen gehabt und nichts von Spulenfiepen oder der Pumpe negativ wahrgenommen :)
 
Thief bei 1920x1200 mit Einstellungen auf Anschlag und Mantle. Kann sein dass mein FX da schon limitiert

D0DpDWB.jpg
 
Könntest du noch ein paar andere Spiele Benchen ?? auf 1080P/1200P ?

Wäre nett von dir :)

Gruß
Mera
 
Mich würde ja interessiere wie ne Fury unter einem Morpheus läuft, aber den bekommt durch den HBM DIE wohl nicht drauf, wäre einfach spannend zu sehen was die AiO bringt
 
Bei Borderlands The Presequel bin ich durchgehend über 70 FPS bei 1200p und maximalen Einstellungen (hat keinen Ingame-Benchmark)
 
Lüfter am Radiator ist umgedreht, pustet ins Gehäuse rein :) Die CPU hält das aus, viel besser wars bei meiner R9 290 Tri-X die übertaktet wurde auch nicht :)

Kannst Du eine Aussage dazu treffen, wie sich das auf die Kühlung des Prozessors auswirkt?

In die Front bekäme ich 2 Radiatoren am leichtesten integriert, ohne zu viel umbauen zu müssen. Die Schläuche müssten dann auch nicht am Prozessorlüfter vorbei. Ein 140er Lüfter würde dann vom Boden noch Frischluft saugen, 3 x 140er am Deckel und 1 x 140er hinten rausblasen. Für CF bestimmt besser als zwei Luftgekühlte Karten, die sich tierisch aufheizen. Das macht das OC Potential meiner 780er zur Zeit unterirdisch.
 
Blöde Frage
Kann man nicht einfach die Schläuche durchtrennen und an eine Richtige Wakü anschließen ?? mit einem Adapter z.b. ???
Sorry für die Frage ich kenn mich mit sowas nicht aus :)
Gruß
Mera
 
ich hatte meine Wakü Zeit - aber keine Lust mehr auf das Gefrickel - ausserdem hab ich nicht behauptet das der Preis egal ist ( mir käme nie eine Graka um 1000+ Euro in den Rechner) nur eben nicht das Hauptargument für oder gegen eine Karte.

du prangerst wie ich auch die Methoden von Nvidia zb rund um die 970 oder Gameworks immer wieder hier im forum an und trotzdem überlegst du dir dann Nvidias Geschäftspolitik zu unterstützen indem du eine Ti kaufst, nur weil die etwas besser übertakten als die Fury X - auch die Furys schaffen zumindest 1150 bis 1200 mit Voltage Lock.

klar ist deine Sache und geht mich auch nichts an, nur wirklich verstehen kann ich es nicht - das hat für mich ein bisschen den Anschein - Wasser predigen und Wein trinken ;)

derzeit ist es nur eine Überlegung, was ich hier diesbezüglich schreibe ist lautes Denken :P

zudem, für so viel Geld will man doch das Beste oder etwas nicht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage
Kann man nicht einfach die Schläuche durchtrennen und an eine Richtige Wakü anschließen ?? mit einem Adapter z.b. ???
Sorry für die Frage ich kenn mich mit sowas nicht aus :)
Gruß
Mera

nein, da die pumpe ja noch in der graka sitzt

das alles umzubauen dürfte zu aufwendig sein, aber möglich sicher
 
zudem, für so viel Geld will man doch das Beste oder etwas nicht? :)

Hey sowas ähnliches hab ich vor kurzem auch gesagt und würde dafür blöd angemacht, bzgl Nvidia-Mafia und so :\
Das ich sie belohnen würde und blabla


Blöde Frage
Kann man nicht einfach die Schläuche durchtrennen und an eine Richtige Wakü anschließen ?? mit einem Adapter z.b. ???
Sorry für die Frage ich kenn mich mit sowas nicht aus :)
Gruß
Mera

Nein, die Pumpe sitzt dann im weg. Wenn du sie integrieren willst dann besorg dir ein Fullcover, die kommen schon auf den Markt!
Ist auch von der Garantie her deutlich empfehlenswerter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh