AMD Radeon R9 Fury X im Test

hat die halt scheinbar nicht gejuckt oder die sind alle taub
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ja geschrieben "Wer weis wieviel m³ die schon durchgedrückt hatte, bevor sie verschickt wurde.", weil ich vermute, dass die pumpen erst mit der zeit diese Ausprägung bekommen.
 
Aber AMD hat die Karte doch zusammengebaut und sich mal angesehen...das da irgendwas rappelt und anscheind simpel gedämmt werden kann, müssen die doch gemerkt haben

Selbst wenn, wäre die Frage inwiefern man da auch gewillt ist etwas daran zu machen. Wie bei den meisten AiOs dürfte der Fokus auf eine möglichst kostengünstige Fertigung liegen. Zweckdienlich soll es sein. Zu viel sollte man da also nicht erwarten.
 
Es stand doch glaub auch irgendwo, dass der deutsche Markt da einfach besonders empfindlich ist. Wenn es in den anderen Märkten nicht so kritisch ist, ist es einfach ne Kosten-Nutzen-Abschätzung die zu gunsten der qualitativ schwankenden aber günstigeren Lösung führt. Einfach weil es dann doch dem größeren Teil egal ist.
 
Das ist aber auch mal wieder typisch für die :\
Alles "im Nachhinein" korrigieren. "Wir bringen bald den und den Treiber" "die Pumpe wird noch leiser". Es ist beinahe unmöglich einen schlechten Eindruck zu korrigieren, wann lernen die das?
 
Es stand doch glaub auch irgendwo, dass der deutsche Markt da einfach besonders empfindlich ist. Wenn es in den anderen Märkten nicht so kritisch ist, ist es einfach ne Kosten-Nutzen-Abschätzung die zu gunsten der qualitativ schwankenden aber günstigeren Lösung führt. Einfach weil es dann doch dem größeren Teil egal ist.

Man kann einfach von einer kostengünstigen AiO nicht das gleiche verlangen, was gute Custom-WKs für mehrere 100 Euro leisten. Ich finde die AiO der Fury hier sogar schon ziemlich gut. Nur mit gewissen höheren Fertigungtoleranzen muss man einfach rechnen. Der Preis einer Fury würde sonst nicht da liegen wo er gerade liegt.
 
hat jemand schon die Lochabstände zur gpu only kühler befestigung gemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verlange es auch gar nicht ;-). Ich denke auch, dass die Karte im geschlossenen Gehäuse unter dem Schreibtisch nicht zu hören ist. Zumindest wenn ich so die Videos anschau. Allerdings geht der Trend ja zum Tower auf dem Schreibtisch. Dann sitzt man ja quasi mit dem Ohr daneben.
 
Ich verlange es auch gar nicht ;-). Ich denke auch, dass die Karte im geschlossenen Gehäuse unter dem Schreibtisch nicht zu hören ist. Zumindest wenn ich so die Videos anschau. Allerdings geht der Trend ja zum Tower auf dem Schreibtisch. Dann sitzt man ja quasi mit dem Ohr daneben.

Tja, dann muss man sich eben damit abfinden, dass der PC untern Schreibtisch bleiben muss. ;)
 
das ist halt so bei AiO

Vorteil: man hat Pumpe und Kühler gekoppelt
Nachteil: man hat Pumpe und Kühler gekoppelt

Pumpen bekommt man sehr leise, aber nicht wenn die mechanisch ohne Dämmung ihre Schwingungen übertragen

und diesen Asetek/CM Kram hätte ich schon 3 mal nicht genommen

es gibt auch leise AiO Pumpen die nicht alle rebrandet Asetek sind
 
Allerdings geht der Trend ja zum Tower auf dem Schreibtisch.
Tut er das? Seit optische Laufwerke kaum noch Verwendung finden, muss man an den Tower doch nur noch zum Ein- und Ausschalten; was soll das Ding denn auf dem Schreibtisch? Ich nutze meinen höchstens als Fußhocker.
 
Meiner hat USB Wake On, ziemlich egal wo er steht^^

Aber am Schreibtisch wäre die letzte Position, außer es wäre zb. ein Silent HTPC oder Barebone oder sowas.
 
wenn der platz ausreichend ist kann der auch gerne oben stehen. ansonsten halt unten.
 
AMD hat wegen des richtig teuren HBM sowieso schon eine geringere Marge als NV... liegt irgendwie auf der Hand, dass sie beim zweiten zusätzlichen Kostenfaktor nicht wirklich die beste Qualität gekauft haben.

So wie teuer ist der neue HBM denn? Und die Pumpe ist gut und es ist im Grunde kein Qualitätsproblem, sondern ein Befestigungsproblem.
Etwas Schaumstoff reicht schon aus, das kann man in der zweiten Charge fixen. Mit niedrige Qualität einkaufen hat das nun mal nix zu tun.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Karte bei den Enthusiasten gestern hart gefloppt aufgrund des inzwischen lächerlich wirkenden OC Dreams, dann sind bald auch noch Preissenkungen fällig... wer sich immer fragte, warum AMD so klamm ist, der muss nicht weiter schauen als zur Fury X.

Du übertriebst völlig. Aber das kennt man ja mittlerweile.
Virales Marketing, Gefasel von schlechter Qualität, und ja alles schlecht bei AMD, wie immer halt.:rolleyes:
 

Stimmt, da gibt es sehr große Unterschiede. In BF4 ist die Karte hier 11% schneller als die 980 TI.:
09-2560a.jpg


Bei HWLUXX und auf so ziemlich allen anderen Seiten herrscht da mehr oder weniger Gleichstand.jetzt ist nur die Frage, ob die "Russen" bessere Treiber oder falsch gemessen haben
 
Weiß man eigentlich schon, ob es die Karte ohne abgespektem Chip ohne dieser Kühllösung geben wird? Wenn ich mir zwei davon anschaffe kommen EK Blocks drauf. Dann liegen bei mir zwei Wasserkühler samt den Miniaturradis herum. Das wäre auch bescheuert.
 
Anscheinend haben sie es auch irgendwie geschafft den Speicher auf 600MHz zu übertakten...
 
Wenn die Werte stimmen sollten, ist die Fury ja auf Augenhöhe mit der Titan X

Gesendet mit der A0001
 
Macht die Entscheidung Ti oder Fury für mich leider nicht einfacher...
 
Macht die Entscheidung Ti oder Fury für mich leider nicht einfacher...

Kauf dir doch eine Fury. Wenn sie dir nicht gefällt kannst du sie doch wieder verkaufen und dir eine GTX980Ti holen. Besser als sich ständig im Kreis zu drehen. :)
 
Scheinheilig ist das

ach lol wie ihr hier gleich wieder abgeht... noch ist garnix entschieden.

ich schreib am besten garnix mehr dazu, denn wie man es schreibt ist es falsch/schlecht

wenn das Gefühl AMD sagt und der Verstand Nvidia ist das nicht so einfach aber was erzähl ich das dir

kauf einfach ne Nvidia und verschon uns mit deinem Pumpengeräuschgeblubber :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Du übertriebst völlig. Aber das kennt man ja mittlerweile.
Virales Marketing, Gefasel von schlechter Qualität, und ja alles schlecht bei AMD, wie immer halt.:rolleyes:

Ich übertreib nicht, ich zitiere nur die Quersumme der Tests. 3DCenter hat diese auch mal zusammengetragen und gibt der Fury X nur einen Performance Index von 660%, die Ti hat 730%... und das sind im Referenz vs. Referenz Vergleich. Also noch VOR (!!) Overclocking.

Es führt kein Weg daran vorbei, aber eine Custom Ti mit schicken OC bzw. Boost ist einfach 20% schneller als eine Fury X. Die Fury X ist keine komplett schlechte Karte aber hat letztendlich nichts zu suchen im gleichen Preisbereich von $649 / 750€... und deshalb kann man jetzt schon sagen, dass die Fury sehr bald im Preis sinken muss, um ihre Käufer zu finden.

Die anderen Sachen, die an der Fury X stören lass ich sogar außen vor.
 
Ich hab mal die Werte vom DX12 Bench zusammengefügt, weil beim HWLuxx Test 2 verschiedene Skalen benutzt worden und das Ergebnis verzerrt wurde.

 
btw virales Marketing ist wohl eher wenn man irgendwelche Russen-Seiten zitieren muss, wo oben, links und rechts AMD Werbung ist :d :d
 
Ich übertreib nicht, ich zitiere nur die Quersumme der Tests.

Also ich hab die Tests durch und da steht nirgendwo etwas von schlechter Qualität der Pumpe, das saugst du dir aus den Fingern, ohne es zu begründen.


3DCenter hat diese auch mal zusammengetragen und gibt der Fury X nur einen Performance Index von 660%, die Ti hat 730%... und das sind im Referenz vs. Referenz Vergleich. Also noch VOR (!!) Overclocking.

Neimand bezweifelt, dass die Fury X 5% hinter einer 980 Ti liegt. Allerdings darfst du davon ausgehen, dass Treiber das richten werden.
Eine GTX 980 war zu Launch 22% schneller wie eine 1000mhz r9 290x in Full HD, jetzt sind es vielleicht noch 5 bis 10%.

Es führt kein Weg daran vorbei, aber eine Custom Ti mit schicken OC bzw. Boost ist einfach 20% schneller als eine Fury X.

Das magst du so sehen, aber du sprichst nicht für alle, auch wenn du es so darstellst.
Bei mir werkelt bereits eine Fury im Rechner, neben einer Titan X im anderen.:wink:
 
Was ist an der Aussage, dass die 980 Ti mit ihrem problemlosen OC 20% schneller ist als eine Fury X mit schlechtem OC subjektiv? Das ist einfach so.

Und nicht jeder hat Lust 6-12 Monate zu warten bis AMD die 20% Rückstand auf 10% reduziert hat. Schon gar nicht zum identischen Preis, bisher konnte man als AMD Kunde sich ja mit einem niedrigeren Preis trösten, dass ist ja auch nicht mehr der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh