AMD Radeon R9 Fury X im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Glück habe ich meine schon bestellt. Jetzt beginnt der Run erst richtig. ;)
 
man ist das schwer. habe noch den 10% paypal gutschein, ist aber nur noch heute gültig. entweder zotac gtx 980ti oder sapphire fury x für je 630€.

kann mich einfach nicht entscheiden :wall:
 
@DON

Ihr habt vor dem 20.6 angefangen zu testen oder? Daher müsstet ihr mit dem 12Juni Treiber getestet haben anstatt dem 20Juni.
 
man ist das schwer. habe noch den 10% paypal gutschein, ist aber nur noch heute gültig. entweder zotac gtx 980ti oder sapphire fury x für je 630€.

kann mich einfach nicht entscheiden :wall:

Nimm die Fury X ;)
 
Türlich unterstützt Displayport 144Hz.
 
Display Port unterstütz natürlich 144Hz! Was meinst du wie die neuen IPS Gsync - Freesync 1440P Monitore von Acer/Asus ihre 144Hz ansteuern? Mit Displayport natürlich!
 
alle die ne Fury X haben könnt ihr überprüfen ob die 4GB nun limitieren oder nicht?

laut den ganzen Tests ja nicht, würde aber noch gerne die Erfahrungen der User lesen.

Ich glaube eine ehrliche Antwort wirst du nur in einem selbst Versuch bekommen.
Hast doch FAG.
 
Es ist doch völliger Unsinn zu behaupten, das nur weil ein Spiel den verfügbaren VRAM vollmüllt, so werden tatsächlich jedes Bit an Texturen benötigt. Wenn das so wäre, würden Spiele auf einer GTX 960 erst gar nicht starten.

4GB sind Heute sehr gut ausreichend wie Tests es belegen. Probleme gibt es nur dann, wenn die Spezifikationen der Karte nicht mit der tatsächlichen übereinstimmt. Dann geht die Engine des Spiels von falschen Tatsachen aus und gerät in Konflikt mit dem Treiber und der realen Hardware der Karte.

Ich sehe daher 6 oder gar 8 bzw. 12 GB als völlig oversize an.
Siehe hier:
Anhang anzeigen 327314

Man sieht, das es völlig egal ist ob 4,6 oder gar 12 GB-Speicher vorhanden sind.

Warst du nicht einer der ersten Hansel die 3.5GB bei der GTX 970 kritisiert hat? Und nun reichen 4GB für alles? Fanboy ahoi.

Fury X - Faildozer reloaded.
 

Danke

Allerdings frage ich mich was diese 2 Reviews jetzt zeigen was wir noch nicht wussten? :fresse:

Fury X in 4K in etwa gleich schnell wie 980 Ti Stock, 1440p und 1080p deutlich langsamer.
Und in beiden Reviews gibts Beispiele wo die Stock 980 Ti schneller ist, Grid oder Total War z.B. beim Hexus Review oder Bioshock, GTA 5 und der Witcher beim Guru
 

Also wirklich, am Gesamtbild ändert es doch kaum etwas. Ob da nun die eine Karte 1-2FPS im Schnitt schneller als die andere ist, ist doch ziemlich egal. Selbst wenn da ein Treiber kommen sollte, der 5-10% mehr Leistung herausholt, ist es zwar erfreulich aber wirklichen Nutzen hat man davon doch kaum. Für mich ist das Jacke wie Hose. Rein von der 3D-Leistung ist die Fury X = GTX980Ti/Titan X. Man muss doch nun nicht über jedes Prozentchen debattieren.

Ich finds irgendwo lächerlich, gestern war der allgemeine Tenor noch eher verhalten, jetzt kommt ein neuer Treiber ins Spiel der vielleicht sagenhafte 5% mehr Leistung herausholt und auf einmal ist die Karte das Non-Plus Ultra. :fresse:
 
Sicher warum bekomme ich mit Displayport keine 144Hz ????
DisplayPort 1.2 muss im Monitor aktiviert sein. Bzw. überhaupt erstmal unterstützt werden, was aber eigentlich jeder aktuelle 144Hz Monitor tun sollte.

Eine ganze Reihe von 144Hz Monitoren besitzt außer DisplayPort gar keinen anderen Eingang, das funktioniert mit absoluter Sicherheit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich, am Gesamtbild ändert es doch kaum etwas. Ob da nun die eine Karte 1-2FPS im Schnitt schneller als die andere ist, ist doch ziemlich egal. Selbst wenn da ein Treiber kommen sollte, der 5-10% mehr Leistung herausholt, ist es zwar erfreulich aber wirklichen Nutzen hat man davon doch kaum. Für mich ist das Jacke wie Hose. Rein von der 3D-Leistung ist die Fury X = GTX980Ti/Titan X. Man muss doch nun nicht über jedes Prozentchen debattieren.

Ich finds irgendwo lächerlich, gestern war der allgemeine Tenor noch eher verhalten, jetzt kommt ein neuer Treiber ins Spiel der vielleicht sagenhafte 5% mehr Leistung herausholt und auf einmal ist die Karte das Non-Plus Ultra. :fresse:

+1
 
UPDATE!!! Gute Neuigkeiten

Habe 4K Shadow of Mordor laufen mit Ultra Textures. 3740MB ist maximum was die Karte an Speicher haben will. Kein nachladen und kein aufpoppen der Texturen. HAMMERHART GEILES DING :d
 
Warst du nicht einer der ersten Hansel die 3.5GB bei der GTX 970 kritisiert hat? Und nun reichen 4GB für alles? Fanboy ahoi.

Fury X - Faildozer reloaded.

Das Problem bei der GTX 970 ist nicht die Speichermenge, sondern der kritische Bereich.
Eben wenn das Spiel V-ram aus dem Teil beanspruchen möchte.

Die elegantere Lösung wäre eine GTX 970 mit 3584mb + 0mb gewesen.
Aus technsicher Sicht kann ich die 970 angesichts einer r9 390 jedenfalls kaum empfehlen und ja die 4GB der Fijii sind in 4K knapp, aber noch nicht zu wenig.
Die Karte kommt sowieso in meinen Full HD PC für High FPS.

- - - Updated - - -

UPDATE!!! Gute Neuigkeiten

Habe 4K Shadow of Mordor laufen mit Ultra Textures. 3740MB ist maximum was die Karte an Speicher haben will. Kein nachladen und kein aufpoppen der Texturen. HAMMERHART GEILES DING :d

Bisher GTA5 und Crysis 3 q 4K alles problemlos. :)
 
Keine Zeit ich bin am zocken :d Aber kommt, wenn den unbedingt nötig.
 
YGlIVsj.png


Ich wundere mich über die Temp. Spiel lief 15 Minuten :) Nur 49 Grad
 
Och Mensch, dass ist doch echt Käse alles :d
Wenn die Fury X im Idle wirklich lautlos ist und die Leistung bei DX12 wirklich spürbar gesteigert wird im Gegensatz zu der 980Ti....das ist echt eine schwere Entscheidung :heul:
 
UPDATE!!! Gute Neuigkeiten

Habe 4K Shadow of Mordor laufen mit Ultra Textures. 3740MB ist maximum was die Karte an Speicher haben will. Kein nachladen und kein aufpoppen der Texturen. HAMMERHART GEILES DING :d

Interessant :) Ich nehme an da hast auch das Ultra Preset am laufen? Und Aufploppen der Texturen war nie das Problem, sondern die evtl. Nachladeruckler weil die Karte Daten aus dem VRam über den PCIe schaufeln muss.

Kannste mal ein paar Frametimesmessungen machen?
 
@sh
Wieviel Spannung hat die Karte angelegt unter VDC kannst den maxwert sehen bzw anzeigen lassen.
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry eine GTX980 TI mit OC ist auch nicht Leiser. Warum Denkst du das viele hier auf Wakü umbauen. Ein Waku Block kostet auch 100€

Das ist schon klar, mir ging es mit dem Satz jetzt aber nur um Idle...die Lautstärke unter Last ist bei mir zweitrangig, da der Spielesound bzw. das Headset eh übertönt...im Idle muss aber zwingend völlige Stille herschen.
 
Ich sehe ein Screen ohne Last, sicher das ein Game läuft. Ich sehe eher ein idle wert auf Desktop mehr auch nicht.
Zockst du Browser game Facebook :asthanos:

Hatte ein Screenshot gemacht ,nachdem ich das Game laufen hatte. Die Fury läuft gerade auf Stock. Also war die ganze Zeit bei 1050 MHz und VDDC war Max glaube ich 1.250.

Pc ist jetzt aus und ich im Bett.

Wie mache ich die Frametimes?
 
OMG 1,25V das bedeutet so ziehmlich am limit darum gingen auch 1220 MHZ bei dir wie es scheint.
Mal sehen ob Schaffe da zu was sagen oder zeigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist 1.25V so viel?

Edit: Hab nochmal den PC kurz angemacht. Sind 1.225
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh