AMD Radeon R9 Fury X im Test

Ändert nichts daran, dass sie schon mal eine Zusammenarbeit hatten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ändert auch nichts daran dass AMD voll verantwortlich dafür ist was als Endresultat herauskommt.
Hat man einen externen Partner gehört seine Arbeit kontrolliert und das Ergebnis abgenommen.
 
Hey Leute,

nun konnte ich mal die alten und neuen Treiber testen. Tatsächlich habe ich 2-3 FPS mehr. Habe Batman und Shadow od Mordor Benchmark jeweils 5x laufen lassen auf alten und neuem Treiber. Immer 2-3 FPS mehr mit dem neuen. Getestet nur in 4K.

Kein großer Unterschied. Aber immerhin.

@Don. Zum Testen zu aufwendig für die paar FPS finde ich.
 
gehts um die Krone, juckt natürlich auch ein einziger fps. is klar.
mir is es ja wumpe.
 
Ich hasse die Fury X mittlerweile nahezu. Einfach weil sie mich heiß macht, mir aber nicht klar sagt dass ich ran darf. Das lässt sie offen. Die kleine Drecksau.
 
@DragonTear: da haste natürlich Recht.

@iCrack: sehr lustig geschrieben. kommt mir auch irgendwie bekannt vor. hehe :fresse:
 
3Fps in 4k können aber gleich gute >10 fps in FHD sein.. das würde schon den einen oder anderen "jucken", würde ich sagen.

Wenn du anstatt 50fps 53fps hast oder anstatt 150fps dann 160fps ändert am prozentualen Unterschied kaum was.
Jetzt kann man also nicht davon ausgehen, dass wenn in Zukunft die Spiele anspruchsvoller sind man dann in FHD auf der einen Karte 25fps und auf der anderen 35fps hat.
Man hätte eher anstatt 25fps dann 26,5fps.

Ergo: Kein Schwein interessiert sich für einen Unterschied von 3fps, solange man sich nicht im so-oder-so unspielbaren Bereich unter 15fps aufhält.
 
15?
30?!
eher 35!
oder lieber 40 noch.
fürn Singleplayer aber auch nur.
 
Das waren fiktive Zahlen, ich wollte nur darauf hinaus, dass der absolute Unterschied in FPS scheißegal ist.
Auf den relativen Vorsprung kommts an.
 
Ich hasse die Fury X mittlerweile nahezu. Einfach weil sie mich heiß macht, mir aber nicht klar sagt dass ich ran darf. Das lässt sie offen. Die kleine Drecksau.

Hä? Die Karte ist toll, ich hab sie seit 25.06 in Betrieb und muss sagen ich bin 100% zufrieden, gut ein paar Punkte Abzug gibts wegen minimalen Pumpengeräuschen, aber das hab ich mittels Schaumstoff behoben.
Immernoch erheblich leiser und komfortabler als mit einer Titan X, die laut röhrt und weiterhin abstürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia ist mir generell aktuell egal. Mir gehts bei der Fury X nur um zwei Punkte. Die Pumpe muss nahezu lautlos zu Werke gehen, das sirren geht gar nicht. Da würde ich es kotzen kriegen. Rechner steht direkt neben mir. Und der Einsatzbereich der Fury X setzt bei mir die perfekt arbeitende AiO wie bei einer H110 Z.B. voraus. Ebenso wäre es mir wichtig zu wissen ob ich die Spannung unlocken kann und die Dame dann die 1300MHz+ packen würde. Vorher kaufe ich nicht. Beide Fälle sind kaufentscheident für mich. Die Pumpe muss leise sein und die Karte durch gutes OC noch ein paar FPS mehr generieren.
 
Ich mach morgen Abend mal ein Video zur Pumpe und zeig dir, dass die absolut Geräuschlos arbeitet. ;)
 
Geräuschlos sicher nicht, aber vielleicht für dich unhörbar. Gewisse Leute hören bestimmte Frequenzen schlicht nicht, bzw. nur sehr schlecht.

Man muss also einfach selber testen.
 
Ihr habt ja in Deutschland das Rückgaberecht....
Lautstärketests sind durchaus gerechtfertigt im Gegensatz zu Overclocking-Eigenschaften.

Du kaufst die ja hoffentlich auch nicht Lautsprecher anhand von Bewertungen, oder?

Gewisse Dinge kann man nur selber testen, andere wiederum sind kein Problem mit einer Messung/Benchmark.
 
Man muss aber als Konsument auch nicht auf biegen und brechen alles ausnutzen.
Man könnte z.B. warten bis eine News kommt. Pumpenfiepen bei AMD's Fury gänzlich behoben

Wer morgen Windows 10 installiert, als Hauptsystem, hat meiner Meinung nach auch selber Schuld.

Was jetzt nicht heissen soll das Early Adopter der Fury X etwas falsch gemacht haben, ausser halt Early Adopter zu sein :bigok:

Die Gefahr das dann die Kacke am dampfen ist, ist leider Hersteller übergreifend. (Siehe Spulenfiepen 970)

Und ja, ich kann Lautsprecher anhand von Bewertungen kaufen weil ich nicht so Audiophil bin.
Ein fiepen der Pumpe in dem Frequenzbereich wie in Videos gezeigt könnte ich allerdings auch mal gar nicht ab.
Deswegen wäre ein Video von Schaffe für viele Leute vielleicht hilfreich, denke ich.

Und ich vertraue ihm da so weit das er das ganze neutral gestalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt? Das ist dein Grundtenor bei jedem Hardware kauf? Na dann viel Spaß. :drool:

Bei Waküpumpen ist das leider oft der Fall, auch bei den "großen". Viele Leute hören Pumpe A einfach nicht, weil sie einfach entweder nicht mehr die Jüngsten sind oder den Frequenzbereich nicht hören und meinen dann Pumpe B ist "leiser".

Auf das Video von Schaffe bin ich natürlich auch gespannt. Obwohl die Tatsache, dass er die Grafikkarte mit Schaumstoff auskleiden musste, Bände spricht.
 
Titan Käufer mussten, wie schon oft geschrieben, auch unglaubliche Riten vollziehen damit das Ding endlich mal etwas Ruhe gibt.
Schaumgummi auf die Pumpe kleben erscheint dagegen eher wie die Plastikschutzfolie zwischen Batterie und Fernbedienungs Stromaufnahme zu entfernen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, aber etwa genauso aussagekräftig wie die Bildqualität eines TVs anhand Bildern auf deinem Monitor zu beurteilen.
 
ja, aber über die Geräusche der anderen Videos wird ja auch seitenlang diskutiert. warum dann nicht auch bei Schaffe?!
wenn schon, denn schon!
 
Das empfindet doch wirklich jeder anders mit diesem Ton wie ich denke. Ich habe z.B. eine leichte Innenohrtaubheit, ich höre Sachen zwar, aber nehme sie oft nicht wahr.
Ich bin z.B. einer der Leute die es wahrscheinlich überhaupt nicht juckt ob da was "fiept"...
Aber andere HighEnd Karten sausen unter Volllast ja auch die Lüfter hoch. Es wird eben auch oft einfach nach "Todschlagargumenten" gesucht um etwas neues
schlecht zu machen. So ein leises fiepen wäre mir persönlich lieber als ein Lüfter der wie Sau hochdreht.

Zudem gibt es ja für die WaKü Fans ohnehin jetzt langsam schon die Kühlerplatten für die eigenen Kreisläufe. Was wird da denn dann ausgegraben?
Wieder die Länge der Grafikkarte und die sei shit?

Wie laut ist denn eine (nicht Costum) 980Ti unter Volllast?
 
Natürlich, aber etwa genauso aussagekräftig wie die Bildqualität eines TVs anhand Bildern auf deinem Monitor zu beurteilen.

Dann muss ich wohl mein Membranmikrofon anschließen, dazu gibt es dann auch noch ein kleines Lied auf Gitarre zum Spulenfiepen, damit man das Fiepen einordnen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh