AMD Radeon R9 Fury X im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siehste mal, sieht jeder anders :)

ich sehe es so:

1. Overclockers Dream - like no tomorrow > keine VCore Controlle, HBM OC nicht viel

2. 4 GB > Vram Krüppel (sofern AMD mehr als NV hat: ololol VRam Krüppel, wenn AMD weniger hat: reicht aus!!!!! wozu mehr?)

3. AiO: die billigste am Markt erhältliche, Pumpengeräusch? egal, kann man schließlich selbst dämmen - das Coil Whine der 970 ist aber definitiv RMA Grund... ok

4. HBM Bandbreite > erreicht selten den angegebenen Peak, macht nix, is ja HBM

5. der Kühler :lol: diese Bastelei mit einfach endenden Sleeves und der VRM Part mitten im Schlauch sieht aus wie ein Ergebnis der Bastelgruppe Elektro der Volkshochschule Kiel

6. HDMI red ich nicht drüber, bin nicht kleinlich

7. Treiber: erstens Reviews mit einem Treiber der schlechter performt als der 5 Tage später releaste und zweitens kein ordentlicher Mantle-Support (ok die 4 Spiele reißen nix raus, aber es ist AMDs Baby)

8. CFX hat nur gute Skalierung bzgl FPS, Frametimes sind teilweise "under investigtion"

wie du siehst, jeder sieht das mit seinen Augen ;)

du hast das etwas falsch verstanden denk ich...

mir ging/geht die 3,5er Debatte auf den Sack, genauso wie dieses Geheule gerade wegen dieser blöden Pumpe und den ganzen Kleinigkeiten bei AMD ... mir ist das Lager scheissegal, ich kauf mir das worauf ich grad Lust hab.

Mir gings da ums Prinzip, dass es in diesem Forum einfach ständig maßlose(!) Übertreibungen von beiden Lagern hagelt... ich hab da nichts dagegen, wenn das sachlich ausdiskutiert wird aber wenn das über Wochen und Monate lang IMMER WIEDER aufgerollt und ständig breitgestampft wird mit bescheuerten und total überspitzten Argumenten, nervt mich das einfach. Und wie da manche energisch ans Werk gehen dabei ist ja gerade zu atemberaubend.

Allein der Thread hier war nach 2 Tagen so mit Scheisse zugemüllt, alle 3-4 Seiten mal eine kurze nützliche Info, der Rest nur kindisches Streiten und Erbsenzählerei... wenn man da als unparteiischer Betrachter nach ordentlichen Infos sucht, ist man verloren.
Da kann man ne halbe Stunde lesen und nur 4-5 Deppen beim streiten "zusehen".
 
mein Post hatte nicht direkt was mit deinem zu tun Matschgo - nicht falsch verstehen ;)
und es ist nun mal so wie du sagst
 
Wie kommts eigentlich, dass hier einfach keine Videos gepostet werden wo man mal andere Eindrücke gewinnen kann? Nix. Keine Screens vom OC, keine Geräuschvideos. Kommt mal aus euren Löchern raus liebe Fury X Besitzer :)
 
Interessant, im 3DCenter Thread sprichst Du selbst noch von 10% zwischen 1050/500 und 1150/600


Selbst wenn Du den GPU-Takt jetzt noch etwas höher gepusht hast, würde es mich interessieren woher nun nochmal 5-10% hergekommen sind

SH schafft gleich knapp 25% mehr fps in 4k durch OC, bei einer GPU-Takterhöhung von <20% und RAM-OC von 30%. :confused:

Gestern schaffte ich mehrere stabile Durchläufe mit 1220/600, das waren dann 15 bis 20% mehr Leistung, aktuell gehen nur 1135 und 570 und die Performance bleibt bei etwa 10% mehr.
Eventuell spinnt auch Heaven, ich muss heute mal was anderes noch benchen, wenn ich mal Zeit hab.
 
Naja wenn Größen wie Caseking und Mindfactory nur so jeweils ca. 30 Stück bekommen haben, sind halt noch nicht viele draußen!

Nur wenige der Käufer werden im HWLUXX Forum Aktiv sein!


Naja ich warte immer noch auf OC/Voltage Unlock und je nachdem wie gut das Übertakten dann wird, bestell ich mir die Fury X mit dem EKWB BlocK!
 
So... mal meinen Forenaccount rausgekramt!

Habe mir vor 2 Stunden die Asus R9 Fury X bei Mindfactory bestellt und werde hier auch mal im Forum berichten, da hier die User doch deutlich aktiver sind als im PCGH Forum :)
 
Naja ich warte immer noch auf OC/Voltage Unlock und je nachdem wie gut das Übertakten dann wird, bestell ich mir die Fury X mit dem EKWB BlocK!

jou darauf bin ich gespannt, mit Komplettwakü und VCore - sollte einiges gehen
 
Finde es dahingehend halt interessant, wie die Leute sich zu dem Thema positionieren. Bei der NV Geschichte war es natürlich alles B.etrug und man macht ungeschriebene Umstände zu Gesetzen, von wegen, das 256Bit SI auch heist, dass es gleichzeitig nutzbar sein muss oder 4GB heist, dass diese mit vollem Speed angesprochen werden müssen usw. usf.
Wenn jetzt aber hier gewisse Umstände dazu führen, dass die GPU nicht die volle Bandbreite nutzt (oder nutzen kann?), ists dann auf einmal was anderes... Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Ich kann es ehrlichgesagt nicht nachvollziehen, dass du, jemand als Moderator auf diese billige Propaganda von Nvidia Drohnen ala slot und Konsorten jetzt anspringst.
Es ist eine neue Speichertechnik, also halte dich doch mit dem Unsinn mal ein bisschen zurück.
 
Auf die Ergebnisse mit mehr Saft bei den Fury's bin ich auch schon gespannt... vielleicht kann man ja doch noch irgendwie die OC-Dream-Aussage bestätigen... vorallem dann mit "richtiger" Wakü drauf... wär schon krass wenn die dann plötzlich abgehn wie die Feuerwehr... nicht wie n'altes Moped :fresse:


mein Post hatte nicht direkt was mit deinem zu tun Matschgo - nicht falsch verstehen ;)
und es ist nun mal so wie du sagst

aneinander vorbeigeredet, kommt vor bei der Hitze^^

Wie kommts eigentlich, dass hier einfach keine Videos gepostet werden wo man mal andere Eindrücke gewinnen kann? Nix. Keine Screens vom OC, keine Geräuschvideos. Kommt mal aus euren Löchern raus liebe Fury X Besitzer :)

find ich auch seltsam... überall findet man Videos von pfeiffenden Pumpen aber keins wo Ruhe ist... obwohls schon viele versichert haben, dass sie solche Exemplare haben... würd ich schon gern mal sehen und vorallem hören...

So... mal meinen Forenaccount rausgekramt!

Habe mir vor 2 Stunden die Asus R9 Fury X bei Mindfactory bestellt und werde hier auch mal im Forum berichten, da hier die User doch deutlich aktiver sind als im PCGH Forum :)

da braucht man sich auch nicht drüber wundern über die tote Hose dort... der Rechtschreibung und Ausdrucksweise nach im PCGH Forum kann von den Usern dort nach 19-20 Uhr sowieso nichts mehr kommen weil se da schon im Bett sein müssen
 
bei der diskussion die nun aufkommt darf ich ganz leise daran erinnern das bei der 970 sehrwohl Teile "physisch" nicht da waren, obwohl sie in den Datenblättern von Nvidia und derren Partner standen - es sind nämlich nur 56 Rops anstatt der angegebenen 64 und auch nur 1792 KB L2 Cache anstatt der angebenen 2048.

Amd hat meines Wissen bis jetzt, nichts in den Datenblättern zur Fury aufgeführt, das dann nicht auch physisch in der Fury vorhanden ist.

Haben Sie auch nicht, allerdings wird das jetzt von Leuten, die keine Argumente haben, auf die gleiche Stufe gestellt.
Und ich wette 100 Euro drauf, dass fdsonne hier noch lange AMD bashen wird und das mit der GTX 970 auf die gleiche Stufe stellt.

Warum hier keine Bilder, Videos und Benchmarks gepostet werden?
Weil mich die Community hier nervt, insbesondere solche Quatscher, die den Thread zumüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde halt auch einfach gerne ein Video hören von einer leisen Fury X :)

Die sind in freier Wildbahn ja scheinbar recht selten...
 
Hallo zusammen
Also ich bin zufrieden mit der Fury X. Musste aber vorhin den Radiator vom Boden des Gehäuses entfernen und ihn in die Front einbauen, da er unten richtig heiss geworden ist. :bigok:
Ganzseitig drucken.jpg
 
[...] Finde es dahingehend halt interessant, wie die Leute sich zu dem Thema positionieren. Bei der NV Geschichte war es natürlich alles B.etrug und man macht ungeschriebene Umstände zu Gesetzen, von wegen, das 256Bit SI auch heist, dass es gleichzeitig nutzbar sein muss oder 4GB heist, dass diese mit vollem Speed angesprochen werden müssen usw. usf.
Wenn jetzt aber hier gewisse Umstände dazu führen, dass die GPU nicht die volle Bandbreite nutzt (oder nutzen kann?), ists dann auf einmal was anderes... Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. [...]
Wundert mich nicht, dass du das nicht nachvollziehen kannst.
Dafür wundert es mich, dass du trotzdem Mod bist.

Aber es ist ja so schwer zu erkennen, dass es etwas ganz anderes ist wenn Eigenschaften beworben werden die schon in Hardware nicht da sind, wie wenn man trotz vollkommen korrekter Angaben einen theoretischen Speicherdurchsatz in einem Benchmark nicht erreichen konnte.
 
Wundert mich nicht, dass du das nicht nachvollziehen kannst.
Dafür wundert es mich, dass du trotzdem Mod bist.

Aber es ist ja so schwer zu erkennen, dass es etwas ganz anderes ist wenn Eigenschaften beworben werden die schon in Hardware nicht da sind, wie wenn man trotz vollkommen korrekter Angaben einen theoretischen Speicherdurchsatz in einem Benchmark nicht erreichen konnte.

Ich machs mir mal einfach.

+1 :bigok:


Würde halt auch einfach gerne ein Video hören von einer leisen Fury X :)
Die sind in freier Wildbahn ja scheinbar recht selten...
Wundert micht auch...schaffe wollte doch eins posten :\

lest es hier:

Warum hier keine Bilder, Videos und Benchmarks gepostet werden?
Weil mich die Community hier nervt, insbesondere solche Quatscher, die den Thread zumüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ geht gar nicht, ist ja auch egal...

Geht mir um die Retail-Fury X.

https://youtu.be/aLxO9JXNC10

Finde das Geräusch nicht so krass, aber er beschreibt es ja als sehr störend. Schade, dass das Mikrofon scheinbar das Geräusch nicht gut erfasst.
 
Warum hab ich bei dem Video den Drang die Karte richtig reinstecken zu wollen? :haha:
 
in dem video hört man nicht viel. naja wurst, der kühler muss eh runter. ek soll mal in die puschen kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh