AMD Radeon R9 Fury X im Test

in dem video hört man nicht viel. naja wurst, der kühler muss eh runter. ek soll mal in die puschen kommen.

Jain, wo er mit Mikro rangeht hört man es schon leicht und er sagt das ja auch. Er ist ja auch nicht mit der Jüngste, wenn er das schon hört... ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die Titan X ist auch kein Leisetreter für das Geld.
 
Wer eine Titan X unter Luft betreibt, macht auch was falsch ;)

Um den Fanboy krieg aber weiter zu erhalten: Sie ist allemal leiser als eine Stock 290X :d
 
Die Titan passt doch wunderbar zu dem neuen Föhn meiner Freundin mit seinen 50dB, naja immerhin ist sie im Idle leise :fresse:
 
meine Frau ist im idle auch leise
 


Mit weniger ist im Vergleich zu 3000 FPS gemeint.
Also durchaus nerviges Fiepen ( Spulenfiepen ) wahrnehmbar, aber im tausender Bereich.


Ingame ist das ganze völlig in Ordnung wie ich finde, kein Spulenfiepen, aber "normale" Geräusche der Pumpe.


Bratmaxe Fury X



Also insgesamt bin ich ich sehr zufrieden mit der Karte.
Ohne Schaumstoffmod. Mit ist es dann völlig unhörbar, bei geschlossenem Gehäuse inkl. langsamen Gehäuselüfter alles gar kein Problem.

Ganz interessant ist, dass bei dem Video Fury X Bratmaxe, gar kein Geräusch der Karte zu hören ist, scheinbar wird dies durch die Gitarre komplett übertönt.:rolleyes:
Dies nur als Simulation für jemanden der mit Kopfhörern spielen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Exemplar erwischt Schaffe. Daumen hoch. Wenn die so in Serie kommt wärs perfekt.
Und der Song ist natürlich der burner schlechthin
 
Also beim Witcher surrt es für mich noch etwas, der Song ist natürlich göttlich, danke :bigok:
 
Dafür gibt es ja eine 700 Euro Karte mit AIO, welche fiept und man selber dämmen muss.

Die Karte selbst fiept kaum, nur bei hohen FPS und die Pumpe ist bei mir auch völlig in Ordnung.
Nichts im Gegensatz zum Zirpen der GTX 970, wo ich 5 Karten hatte, die alle wieder zurückgingen, bevor eine Perle dabei war.
 
Das Fiepen scheint bei dir echt in Ordnung zu sein, aber das Surren der Pumpe....hab ja gerade die Nepton 240M von CM hier, ätzend :\
 
Also beim Witcher surrt es für mich noch etwas, der Song ist natürlich göttlich, danke :bigok:

Ja surren ist da leicht da. Stell dir das ganze jetzt geschlossen vor. Dann sollte da nix mehr sein.

@Schaffe hast du eigentlich irgendwas gemoddet mit Schaumstoff oder so? Wäre ja noch wichtig um das Ergebnis einzuordnen
 
Der Sound war so leise, ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass etwas schreiend ins Bild springt :haha:

Der boxed Kühler war jedenfalls lauter :p
 
Nein, natürlich nicht. Den Schaumstoff habe ich komplett entfernt, lohnt sich einfach nicht, jedenfalls bei mir.
Keine Ahnung wie es bei anderen ist, aber die Karte ist wirklich schön silent.

- - - Updated - - -

Der Sound war so leise, ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass etwas schreiend ins Bild springt :haha:

Der boxed Kühler war jedenfalls lauter :p

Ist nicht der boxed Kühler , ist der Front Gehäusekühler, aber alles auf leise getrimmt.

Offizieller AMD Fury X Fiepsong.:fresse:


 
Zuletzt bearbeitet:
Lachflash. :bigok:

Freund seine kommt leider nicht.. wegen dem Streik :-/ würde gern wissen, ob seine Fiept oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe?! DANKE!

Das ist genau das was ich hören wollte :)

So hätte ich keine Angst mehr die fiepende Pumpe nicht quitt zu werden. Zur Not so lange durch tauschen bist eine deiner Qualität dabei ist! :)

Jetzt nur noch Voltage unlocken :O :drool:
 
Also selbst meine Freundin die sich für PC Hardware nicht interessiert mag den Fiep-Song! Chapeau! :)

Ich denke mal das Schaffe´s Pumpenqualität irgendwann den Standard darstellt auch wenn es unschön ist, dass der freie Handel im Prinzip den Qualitätstester spielt und die Fiepmodelle durch RMA aussortiert...

Gestern eine ASUS Fury X über Mindfactory bestellen können als kurzzeitig der Preis wieder bei 699 war.

Bin richtig gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@GodForsaken,
Kollege hat auch dort bestellt... wenn deine ebenfalls nicht fiept, scheint MF bereits eine neue Charge bekommen zu haben, wo das Problem behoben wurde. Gibst du bescheid?
Hoffentlich wohnst du dort, wo das ZB nicht streikt.
 
Eine Zweite Fury X ist gerade auf dem Weg zu mir, mal schauen, wie das ganze im CF dann so läuft, vielleicht ein Fiepkonzert?
 
Herrliches Lied :)
Das Surren wäre mir dennoch zu laut :\ Aber gut das nicht alle fiepen, das ist viel nerviger!
 
@Klees

Natürlich werde ich hier berichten :) Deswegen hab ich meinen Forenaccount hier wieder rausgekramt, da das Thema hier viel besser behandelt wird als im PCGH Forum!
 
Ist halt nen Sammelsurium von Pubertät erkrankten. Schreckliche Erkrankung.

Und danke schon mal ;-)
 

Bitte ne 3 Minuten Version! :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh