AMD Radeon R9 Fury X im Test

Umtauschen, weiter gehts in der Lotterie!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut das meine ruhig is....
Waren aber beide....

Meine Laing ist noch ne Ecke leiser, wie die AIO der FuryX, jedoch is die Laing auch sehr gut gedämmt.
 
wäre es mal möglich von deiner Fury ein 3dmark Run zu sehen unter 1285/600? erscheint mir bisschen utopisch.
 
Kann ich machen, wenn ich zuhause bin, bin aber kein Fan von 3D-Murks, jedoch für die Vergleichbarkeit gerne.

Was willst genau haben?
Ein Video vom Bildschirm, mit winkel zum rechner runter wo man die Fury sieht und mein Ausweis daneben?
Oder reicht ein Screenshot :d

PS.: Bitte mein Sarkasmus nicht falsch verstehen, aber ich finde die skepsis manchmal ein wenig krass, es ist nur Hardware kein Nahrungsmittel.
 
Mir ist was aufgefallen:

an alle deren Karten ganz plötzlich an zu fiepen begonnen haben => bitte das overclocking raus nehmen und dann noch mals hinhören .... :mad:
 
@ Tzunamik,

hört sich gut an dein Vorschlag. Amtliche Beglaubigung darf auch gerne beigelegt werden.
 
Mir ist was aufgefallen:

an alle deren Karten ganz plötzlich an zu fiepen begonnen haben => bitte das overclocking raus nehmen und dann noch mals hinhören .... :mad:

Meinste die Pumpe hängt am HBM und kriegt mehr Spannung? :d:d
 
@ Chio,

welches Amt ist den Zugelassen, Benchmarks zu beglaubigen? :d
PS.: Die Overclocking-Polizei?
 
Also so langsam wird das Thema aber wirklich interessant. Der Presse wird ja vorgeworfen, sie sei zu kritisch gegenüber AMD, aber was bitte soll man anderen aus dem Pumpenfiepen machen? Ich denke das Thema der limitierten Speicheranbindung bei der GeForce GTX 970 haben wir ebenfalls ausführlich und kritisch behandelt. Natürlich ist das jetzt nicht mit der Situation der Radeon R9 Fury X vergleichbar, dennoch aber wird immer wahrscheinlicher, dass das Thema bald mal aufgearbeitet werden muss.

Zunächst sollten nur Presse-Sample / frühe Samples betroffen sein. Erste Retail-Modelle stimmten alle zuversichtlich, wenngleich eine gewisse Geräuschentwicklung wohl immer vorhanden ist und recht unterschiedlich wahrgenommen wird.

Wenn ich mir jetzt die Umfrage hier anschaue, kommen wir auf 30 Prozent an Käufer, die ihre Radeon R9 Fury X übermäßig laut finden. 12,5 Prozent können es nicht abschätzen und rund 60 Prozent sind mit ihrer Karte zufrieden. Ich gehe dabei einfach mal davon aus, dass hier nur ehrliche Stimmen abgegeben wurden. Erst gegen Ende der Woche werden wir uns selbst ein Bild machen können, denn dann sollen uns zwei Radeon R9 Fury X erreichen. Aber auch mit diesen Karten können wir uns vermutlich noch immer kein vollständiges Bild machen - schließlich können wir dann noch immer nur drei Karten beurteilen. Wir werden also weiterhin auf euch hier im Forum angewiesen sein, um das im Auge behalten zu können.

Heute nun taucht eine erste Karte auf, die nach einiger Zeit damit anfängt diese Geräusche zu machen. Ob das eine Ausnahme ist, bleibt abzuwarten. Die Kühlung der Radeon R9 Fury X hat bis heute aber sicherlich nicht dazu beigetragen, dass der Gesamteindruck der Karte einen überaus positiven Eindruck hinterlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich finde trotzdem nicht, dass das HWLuxx eine Referenz dafür ist (seitens der User)

Was manch Einmem hier zu laut, langsam, hässlich, groß/klein ist, ist für 5 Leute außerhalb des Forums kein Thema. Hier hast du nunmal sehr kritische (überkritische) und polemisierende Leute.
 
Ist ja auch das Luxx. Da ist oft auch Delux Qualität gefragt. Der Durchschnittsuser da draussen wird um die Fury einen weiten Bogen machen, schon alleine weil er mit AiO nix anfangen kann. ganz zu schweigen vom Preis.
da draußen werden meist PCs von der Stange gekauft mit GPUs der letzten oder vorletzten Generation.

Hohe Qualität sollte eben die Referenz sein und nicht die Meinung Ahnungsloser, die mit allem zufrieden sind wo Gam0r Hax0r draufsteht
 
Kann ich machen, wenn ich zuhause bin, bin aber kein Fan von 3D-Murks, jedoch für die Vergleichbarkeit gerne.

Was willst genau haben?
Ein Video vom Bildschirm, mit winkel zum rechner runter wo man die Fury sieht und mein Ausweis daneben?
Oder reicht ein Screenshot :d

PS.: Bitte mein Sarkasmus nicht falsch verstehen, aber ich finde die skepsis manchmal ein wenig krass, es ist nur Hardware kein Nahrungsmittel.
GPU-z mitlaufen lassen und dann einen Screenshot machen, kann doch so einfach sein.
 
Also so langsam wird das Thema aber wirklich interessant. Der Presse wird ja vorgeworfen, sie sei zu kritisch gegenüber AMD, aber was bitte soll man anderen aus dem Pumpenfiepen machen? Ich denke das Thema der limitierten Speicheranbindung bei der GeForce GTX 970 haben wir ebenfalls ausführlich und kritisch behandelt. Natürlich ist das jetzt nicht mit der Situation der Radeon R9 Fury X vergleichbar, dennoch aber wird immer wahrscheinlicher, dass das Thema bald mal aufgearbeitet werden muss.

Zunächst sollten nur Presse-Sample / frühe Samples betroffen sein. Erste Retail-Modelle stimmten alle zuversichtlich, wenngleich eine gewisse Geräuschentwicklung wohl immer vorhanden ist und recht unterschiedlich wahrgenommen wird.

Wenn ich mir jetzt die Umfrage hier anschaue, kommen wir auf 30 Prozent an Käufer, die ihre Radeon R9 Fury X übermäßig laut finden. 12,5 Prozent können es nicht abschätzen und rund 60 Prozent sind mit ihrer Karte zufrieden. Ich gehe dabei einfach mal davon aus, dass hier nur ehrliche Stimmen abgegeben wurden. Erst gegen Ende der Woche werden wir uns selbst ein Bild machen können, denn dann sollen uns zwei Radeon R9 Fury X erreichen. Aber auch mit diesen Karten können wir uns vermutlich noch immer kein vollständiges Bild machen - schließlich können wir dann noch immer nur drei Karten beurteilen. Wir werden also weiterhin auf euch hier im Forum angewiesen sein, um das im Auge behalten zu können.

Heute nun taucht eine erste Karte auf, die nach einiger Zeit damit anfängt diese Geräusche zu machen. Ob das eine Ausnahme ist, bleibt abzuwarten. Die Kühlung der Radeon R9 Fury X hat bis heute aber sicherlich nicht dazu beigetragen, dass der Gesamteindruck der Karte einen überaus positiven Eindruck hinterlässt.



-die 970 hatte auch starke probleme mit fiepen+die lüge über den speicherbus
-bei der umfrage schreibt komischerweise kaum jemand etwas der fiepen angeklickt hat
-ihr solltet doch nachschauen können wer was angeklickt hat-nicht einfach davon ausgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe ja nicht ohne Grund, dass ich davon ausgehe dem Ergebnis der Umfrage zunächst einmal soweit vertrauen zu können ;) Es geht ja nicht darum die eine Geschichte mit einer anderen zu rechtfertigen. Es geht darum eventuell ein Problem der Radeon R9 Fury X zu erkennen und wenn es eine Schwäche der Karte gibt, dann dürfte die am ehesten bei der Kühlung zu finden sein.
 
-die 970 hatte auch starke probleme mit fiepen+die lüge über den speicherbus
-bei der umfrage schreibt komischerweise kaum jemand etwas der fiepen angeklickt hat
-ihr solltet doch nachschauen können wer was angeklickt hat-nicht einfach davon ausgehen

Von bewusster Täuschung würde ich hier nicht ausgehen. Zumindest nicht im Rahmen, der eine Umfrage ernsthaft verfälscht( wenn diese dann noch eine Weile läuft).
Und auch sonst kannst du niemals die Wahrheit überprüfen. Weisst ja nicht, wer eine Fury X hat und wer nicht.
Anzweifeln und unterstellen geht immer, man sollte sich nur fragen, was man davon hätte bei sowas zu lügen.
 
ich glaub ihm geht es darum das so evtl. bekannte Troller negativ abstimmen...
 
Ist doch egal, sobald die Karte ordentlich im Umlauf ist macht der ein oder andere Troll keinen Unterschied.
 
-ihr solltet doch nachschauen können wer was angeklickt hat-nicht einfach davon ausgehen

Nächstes mal einfach öffentlich machen die Abstimmung, dann sieht man wer was geklickt hat. Hatte ich ja im dementsprechenden Thema ja schon angeregt. Aber gehen wir jetzt mal davon aus, daß alle ehrlich waren.
 
Mist bei mir passt die Fury nicht in den Rechner. Obwohl ich ein recht neues Gehäuse habe, ein Be Quiet Silent Base 800. Zwischen CPU-Kühler und Halterung des Lüfters (Radiator) ist zu wenig platz.
 
Habe einen Noctua Top-Blow-Kühler (NH-C12P SE14) der war schon recht teuer und läuft ziemlich leise. Bin zufrieden mit ihm. Hat man mit einem Tower-Kühler mehr platz?
Was meinst du mit Modifizieren?

@Robbe: mir gefällt gerade an der Fury der Wasserkühler, ist mal was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man eigentlich schon wann die Fury X Karten wieder verfügbar sind (ca.)?
 
Habe einen Noctua Top-Blow-Kühler (NH-C12P SE14) der war schon recht teuer und läuft ziemlich leise. Bin zufrieden mit ihm. Hat man mit einem Tower-Kühler mehr platz?

In der Regel ja. Der Nocctuha ist schon ein ziemlicch ausladender Kühler.
Mit einem thermalright machod er kaum schlechter kühlen dürfte (ähnliche Masse) sparst du 2-3cm: http://geizhals.de/thermalright-macho-120-rev-a-100700721-a1029178.html

EDIT: Hast du mal versucht ihn vorne einzubauen? Ob ein oder ausblasend ist relativ egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das passt nicht. Es ist soviel platz wie zwei 120mm Lüfter aufeinander. Der Radiator der Fury ist doch sicherlich noch breiter oder?

- - - Updated - - -

Am Telefon sagte mir Computeruniverse 10.7 als lieferdatum

Hoffentlich ist bei denen das "Summen" behoben. ;)

- - - Updated - - -

EDIT: Hast du mal versucht ihn vorne einzubauen? Ob ein oder ausblasend ist relativ egal.

Das geht nicht, da sind zwei 140mm Lüfter drin und deswegen keine Halterung für 120mm :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh