AMD Radeon R9 Fury X im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur hoffen, dass du eine Karte aus den ersten Baulosen hast, welche das Problem erst später entwickelt hat. Die selbe Story kenn ich von einen anderen Nutzer, der die Karte auch am Releaseteag gekauft hatte.

Wenn alle Karten früher oder später mit dem fiepen anfangen, wäre das bitter.

Btw hast du Übertaket?

Man hört es gefühlt insbesondere oben, musste abdichten 😛

Ich kann nur hoffen, dass du eine Karte aus den ersten Baulosen hast, welche das Problem erst später entwickelt hat. Die selbe Story kenn ich von einen anderen Nutzer, der die Karte auch am Releaseteag gekauft hatte.

Wenn alle Karten früher oder später mit dem fiepen anfangen, wäre das bitter.

Btw hast du Übertaket?

Ja testweise. Und vielleicht nur 3-4 Stunden insgesamt zum testen. Ansonsten die ganze Zeit Stock.

Ich glaube das passt nicht. Es ist soviel platz wie zwei 120mm Lüfter aufeinander. Der Radiator der Fury ist doch sicherlich noch breiter oder?
Miss mal genau aus wie viel platz da wäre. :) Der Macho wird je nach Einbau, bis zu 6cm von der Mitte des Sockels abstehen.
In einem der Artikel heir über die Fury stehen die genauen Maße des Radiators.

Zuletzt bearbeitet:
Naja... Freitag gebe ich sie zurück. Bis Montag bin ich in der Eifel und dann bekomme ich Ende nächste Woche die neue Fury. Kein Weltuntergang :) Trotzdem ärgerlich, da die OC Ergebnisse wohl ganz gut waren.

@doodly: 60mm Tiefe, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.

EDIT: Die Maße sind 155 x 120 x 64 mm.

Zuletzt bearbeitet:
Miss mal genau aus wie viel platz da wäre. :) Der Macho wird je nach Einbau, bis zu 6cm von der Mitte des Sockels abstehen.
In einem der Artikel heir über die Fury stehen die genauen Maße des Radiators.

Zwischen Gehäuse und CPU-Kühler sind genau 6,5 cm platz.

Dann sind also 2,5cm für den 120er notwendig, plus 6,5cm für den Radiator. Sprich 9cm. Wenn man durch den Macho 3cm sparen würde könnte es Haar-scharf passen.

Achso mit Lüfter 6,4cm. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte bis das Angebot größer ist und hoffe das es eine neue Charge gibt. ;)

p.s. hast du mal einen Link?

@Don
@All

Passt bitte die FURY X in meinen derzeitigen "Noch" Rechner rein.
Hinten oben beim CPU Kühler...

Hier das Bild, Besseres kommt morgen abend!

Altes Foto, morgen kommt aktuelles mit Tri-X New Edition Karte :-)
Dann eben die Panik ob die FURY X Platz haben könnte, denn NEUES Gehäuse kommt erst Ende August daher.

Naja... Freitag gebe ich sie zurück. Bis Montag bin ich in der Eifel und dann bekomme ich Ende nächste Woche die neue Fury. Kein Weltuntergang :) Trotzdem ärgerlich, da die OC Ergebnisse wohl ganz gut waren.
Kannste nen Abstecher zu mir machen, Eifel ist sozusagen nebenan.

Her mit der Karte :d

@Berni_ATI
Der Abstand oben sieht eigentlich akzeptabel aus. Müsste grade so ppassen. Kann man aber nicht auf Bildern abmessen, also nimm das Lineal.

Aber davon abgesehen würde iccch sie eigentlich eher vorne unten anbringen. Da wäre deutlich mehr Raum.
Einziger Nachteil: Der AGB wäre etwas unter der Pumpe. Das _kann_ zu geräuschen führen, muss aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man eigentlich schon wann die Fury X Karten wieder verfügbar sind (ca.)?

Das sind die Termine von zwei deutschen Distris:
Gigabyte 30 Stück heute (ich glaube da stand der Termin vorgestern aber auf gestern :fresse: )
MSI 30 Stück am 07.07.
Asus 4 Stück am 09.07.
Sapphire 9 Stück 16.07.
Die ETAs dort sind normalerweise zuverlässig.
Der andere sagt XFX, Sapphire, Asus, Gigabyte ETA unbekannt und MSI 12 Stück am 10.07.

Die Onlineshops die sich dort versorgen, bzw. per Dropshipping arbeiten sollten die Karten zu den genannten Terminen verschicken können. Da viele Shops aber wohl andere Bezugswege haben, am besten direkt beim bevorzugten Shop anfragen.
Oder natürlich beim halbwegs vernünftigen Fachhandel vor Ort kaufen :cool: Da alle Artikel aber "von Storno und Rückgabe ausgeschlossen" sind, werden sich wohl nur ganz Verrückte die Karte auf Lager packen, also noch 1-2 Tage Versand einplanen.

Zuletzt bearbeitet:
@DragonTear

Später soll ja neues Gehäuse kommen (Corsair 350D)
Somit müsste die Karte besser unten rein, dann aber wäre das Gesamte ThermalTake Gehäuse OHNE Frischluft, da die Warme Luft der Fury X ja vorne rausgepustet werden sollte.
Zudem jetzt mal Fury abwarten, wie dort die Karten ausssehen und wie schnell jene wird, Preislich in welche Richtung. (549 USD)
Annahme, jene nur 10% Langsamer, unter Idle sehr Leise,- unter Last nicht laut, könnte es auch die Fury OHNE X werden.

@Don
@All

Passt bitte die FURY X in meinen derzeitigen "Noch" Rechner rein.
Hinten oben beim CPU Kühler...

Du kannst den Radiator der Fury doch auch unten an der Front in dem Gehäuse setzen, anstelle des gelben Lüfters, hab ich auch so gemacht .... oben an der Stelle Rückwand nähe CPU war mir zu doof, da die Durchlüftung im Gehäuse leidet ....

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt auch eine geordert :fresse:

Selbsttest geht über alles. Dann kann ich mal nen Vergleich machen zwischen 295x2 @stock Aio und Fury X @stock AiO... :)

Interestingly enough we’ve also heard that R9 Fury X over-volting might be coming sooner rather than later. In fact we’ve found out that some users have already managed to unlock voltage control on their R9 Fury X cards. And we’ll be covering it in detail very soon in a forthcoming article.
o:

@SuLux Kindisch: Ja - Angemessen: Auch ja.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh