AMD Radeon R9 Fury X im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur GEIL diese AiO. Hätten sie doch nur ein LuKü drauf geschnallt (etwas günstiger).
So ist es nur pupu und teuer. Ich warte ein Jahr, da bekomme ich eine Fury X mit
Fullcover und bissel Garanatie um "einiges" günstiger :fresse2:

Nur GEIL diese AiO. Hätten sie doch nur ein LuKü drauf geschnallt (etwas günstiger).
So ist es nur pupu und teuer. Ich warte ein Jahr, da bekomme ich eine Fury X mit
Fullcover und bissel Garanatie um "einiges" günstiger :fresse2:

Man, das ist ja die Feststellung des Jahrtausends.

Laut Tracking kommen die heute.

Hab ebenfalls die zweite Pumpenversion, auch wenn das Cooler Master Logo nicht so stark reflektiert, wie auf dem Bild ;-)

Meine kommt Samstag morgen an. Dann werde ich auch direkt mal nach schauen, mit meiner 295x2 vergleichen und ein wenig Testspaß haben ;)

Mist, ich habe Baulos1. was soll ich jetzt machen:confused:

Macht sie übermäßig Lärm? Wenn ja einschicken. Wenn nicht weiterhin glücklich sein.

@MENCHI
Wer so viel Geld für eine Karte hinlegt, weiß das es ein Kauf ohne Vernunft ist. Da kommt es auf ein kleines Waküset auch nicht mehr an. :-) Allerdings gibt es aktuell keine Wakü für die gute Karte die mir gefallen würde. Ich warte da auf etwas bestimmtes.

Wieso Kauf ohne Vernunft? Wenn man kompromisslos in 2k unterwegs sein will, sind die Fury X oder 980ti/Titan die einzigen validen Optionen. Und ob man jetzt 700€ für eine Karte zahlt oder eben 1.400€ mit Wakü mach einen gigantischen Unterschied.
Ich bin aber auch der Meinung, dass der AiO Ansatz im generellen so ein oder anderen vom Kauf abhält. Völlig losgelöst von Pumpengeräuschen.

Meine kommt auch heute und ich hoffe das Hermes wie immer erst um 5 kommt dann bin ich nämlich daheim ;)

Werde auch erstmal vor dem Einbau den Deckel öffnen und schauen welche Pumpe ich erwischt habe.

jetzt ratttert aber der Lüfter laut dem review, da behalt ich lieber das Baulos1 ....:fresse:

irgendwas ist immer die perfekte Karte gibt es selbst bei AMD dann nicht :p

Lüfter kann man günstig sogar durch nen besseren austauschen, ne Pumpe nicht ^^

oder man holt sich einfach noch eine und schickt sie zurück

Wird echt Zeit dass die Karte im Single-Slot Design mit Full-Cover verfügbar wird.
Will endlich mal wieder an PC, bin ja noch ein Screen schuldig.

Falls dich nichts daran stört Garnichts.
Wenn doch -> zurückschicken und umtauschen lassen

nein eigendlich nich, mich stört nur dieser thread hier, weil ich befürchte, dass es mir den Spass an der Fury raubt, aber ich muss ja hier auch nicht lesen, kann es aber auch nicht lassen, ein Teufelskreis :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, das man voll schnell konditioniert wird. Wenn dir einmal das Fiepen auffällt durch den Thread, wirst du es immer hören^^

Nein, das basiert auf selektiver Wahrnehmung und Konditionierung. Das ist das gleiche wie mit dem Spulenfiepen.
Das gibt es schon ewig wurde aber in Foren und Medial zum Thema (spätestens seit der 970er). Das es Fiepen schon seit XX Generationen gibt, wusste kaum jemand. Das Geräusch hast du immer gehört, aber einfach nie bewusst wahrgenommen. Wenn du einmal darauf achtest und dem eine Bedeutung bei misst, wirst du unterbewusst vermehrt darauf achten und es dadurch bewusst hören und als störend empfinden. Placebo wäre wenn man sich das Geräusch nur einbildet.
Ähnlich Szenario: Klappernde Maustasten.

Im übrigen:
Radeon R9 Fury X jetzt leise: Neue Pumpenrevision im Handel angekommen

Hab ja gesagt das die Sticker Version ein CM Logo zeigt das ewig nicht mehr verwendet wird...ka wer da alte Pumpen aufgekauft hat :d

Zuletzt bearbeitet:
@Narbennarr

Du sprichst quasi vom " Baader-Meinhof-Phänomen"

Zuletzt bearbeitet:
Wow wenn das Pumpgeräusch weg ist wird das ja doch noch richtig Klasse.

Nur schön das alle Tests schon durch sind und nun in nahezu jedem Test eine Laute Pumpe bemängelt wird!
So bekommt man einen guten Absatz und ein gutes Image...

Aber für uns um so besser, so ist die Verfügbarkeit höher^^

es ist nicht weg, weils nicht geht

und die neue Revision ist einfach eine neue Losnummer, weil die alten aufgebraucht sind

Nein, das basiert auf selektiver Wahrnehmung und Konditionierung. Das ist das gleiche wie mit dem Spulenfiepen.
Das gibt es schon ewig wurde aber in Foren und Medial zum Thema (spätestens seit der 970er). Das es Fiepen schon seit XX Generationen gibt, wusste kaum jemand. Das Geräusch hast du immer gehört, aber einfach nie bewusst wahrgenommen. Wenn du einmal darauf achtest und dem eine Bedeutung bei misst, wirst du unterbewusst vermehrt darauf achten und es dadurch bewusst hören und als störend empfinden. Placebo wäre wenn man sich das Geräusch nur einbildet.
Ähnlich Szenario: Klappernde Maustasten.

Im übrigen:
Radeon R9 Fury X jetzt leise: Neue Pumpenrevision im Handel angekommen

Hab ja gesagt das die Sticker Version ein CM Logo zeigt das ewig nicht mehr verwendet wird...ka wer da alte Pumpen aufgekauft hat :d

aber wenn das Geräusch kaum bis garnicht mehr vorhanden ist, ist es nunmal Einbildung ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh