YB0b
Enthusiast
Das sind Retail-Karten, aber was da ausgeliefert wird kann man halt nicht beeinflussen.
Welches Baulos hat denn iToms erwischt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das sind Retail-Karten, aber was da ausgeliefert wird kann man halt nicht beeinflussen.
Ich dachte, die Karten die im Handel verkauft werden, sollen nun alle die neue Pumpe haben? Ihr habt die Karte ja auch nur von Saphire bekommen, oder nicht? Das hat ja nichtmal den Aufkleber der alten Revision. Kannst du so ausschließen, dass es nicht einfach zwei alte Reviewsamples sind? Solange wie das gedauert hat, waren das ja keine 2 Karten, die frisch aus dem Handel kamen.
Anders formuliert: Schade, dass es noch keinen kritischen Test zu der neuen Pumpe gibt - das interessiert uns ja alle brennend, was HWL zu denen sagt.
Die Karten kommen nicht von Sapphire direkt, sondern von einem Systemhersteller. Die Sachen mit den unterschiedlichen Aufklebern und Gravuren auf dem Gehäuse der Pumpe ist aktuelle KEINE gesicherte Erkenntnis, ob es sich um die erste oder zweite Revision handelt.
Danke für die Info, aber woran erkennt man die neue Revision? Andere Gravuren deuten zumindest auf andere Chargen hin und die mit Aufkleber scheinen ja alle zu fiepen, ebenso eure Samples, wo auch keine Gravur drin ist.
Wir haben an alle Partner und an AMD eine Anfrage gestellt, woran man die neue Revision erkennen soll. Jetzt am Wochenende ist natürlich nicht unbedingt mit einer Antwort zu rechnen.
Was für ein Argument? Es ist meine Meinung.
Ich erwarte nicht, dass mir jeder zustimmt.
Ich find es idiotisch für sein Hobby 700€ auszugeben, dann eventuell über die Kühlung zu jammern
und dann zu argumentieren, dass man ja noch mal was zahlen muss damit es so läuft wie man möchte.
Wenn einem die weitern Kosten weh tun, dann würde ich mir von Anfang an keine 700€ Karte leisten.
Denn eine solche Grafikkarte ist eine Spielerei, ein Hobby und kein Must have. Meinung... keine Argument, den Unterschied kennst du hoffentlich noch.
Das ist natürlich berechtigte Kritik, aber darum gig es ja nicht, sondern um die Wakü Sache:Sie ist mir zu laut, sie pfeift, mich nervt der Kühler. Punkt. Das einzig brauchbar ist der Lüfter, da hat man sich mühe gegeben. Ich hätte mir eine vernünftige AIO darauf gewünscht. Für mich ist sie aber so wie sie jetzt ist, unbrauchbar. Gründe hab ich genannt.
Diese "Argumentation" ist einfach mal Unsinn.. Es ist völlig egal ob man es sich leisten kann, oder ob man es nur nicht will. Du kannst doch nicht allen ernstes Meinen dass man kein problem damit haben sollte, weitere 200 für die Kühlung extra auszugeben.Wer für 700€ eine Karte kauft, dann feststellt das der Kühler darauf für einen Selbst eben Mist ist, dann verstehe ich nicht, warum es einem Bauchschmerzen bereiten sollte weitere 200€ auszugeben. Sicher ist das ein riesen Aufschlag. Dennoch, wer sich für 700€ ein Spielzeug kauft und dann wegen weiteren 200€ ein Problem hat, dann läuft in meinen Augen bei der Finanzplanung einfach etwas falsch. Das ist meine Meinung. Das ist am Ende wie Leute die sich ein dickes Auto kaufen und am Ende die Spritkosten so hoch sind, das man eben nicht mehr zur Dönerbude/MC Doof ect. gehen kann. Dann ist auch etwas völlig falsch gelaufen.
Wer das Geld aus irgendwelchen Gründen aber nicht ausgeben will, dann muss er eben mit dem Leben was er hat. Wenn das für denjenigen ok ist, wenn ihn nichts an der Karte stört....dann muss er mir gegenüber ja auch nicht seine Entscheidung rechtfertigen. Es ist ja nicht meine Karte.
Wo hast du denn jetzt die 115 Grad her?Was mir absolute Bauchschmerzen verursacht, ist die Gehäuseinnentemperatur. 115°C im Testlabor mit Klimaanlage die auf 22°C (irgendwas zwischen 21°C und 24°C war es, bin grade unsicher) geregelt war, ist mir zu viel.
Diese "Argumentation" ist einfach mal Unsinn.. Es ist völlig egal ob man es sich leisten kann, oder ob man es nur nicht will. Du kannst doch nicht allen ernstes Meinen dass man kein problem damit haben sollte, weitere 200 für die Kühlung extra auszugeben.
Wo hast du denn jetzt die 115 Grad her?
Selbst auf diesem Wärmebild das mal aufgetaucht ist, war die Spitzentemepratur 105 Grad und das auf den Spawas die in aller Regel mit 125 spezifiziert sind.
Diese "Argumentation" ist einfach mal Unsinn.. Es ist völlig egal ob man es sich leisten kann, oder ob man es nur nicht will. Du kannst doch nicht allen ernstes Meinen dass man kein problem damit haben sollte, weitere 200 für die Kühlung extra auszugeben.
115°C Innenlufttemperatur? Ich glaube dir kein Wort. Da kannste ach zwanzig mal erzählen was für ein Testlabor das gemessen haben soll. Die Karte wird nicht mal wirklich wärmer als Körpertemperatur (Tast-Test, persönliches Gefühl von mir!). Wenn die Kiste Luft intus hat, welche eine Temperatur von 115°C aufweist, würde ich mir sowas von die Finger am Alu verbrennen, dass ich jaulen müsste. Red nicht so einen mega Schwachsinn!Doch, genau das ist meine Meinung. Ich versuche mal meine Sichtweise zu erklären. Es geht mir nur um die Zocker, keine Leute die diese Karte für profesionelles Arbeiten verwenden. Zocken ist ein Hobby. Hobbys können teuer sein oder eben nicht. Geld welches man in sein Hobby investiert, ist im Grunde verlorenes Geld, denn man kauft ja nichts "vernünftiges" wie z.B. eine Küche sondern etwas zum Spaß haben. Für mich ist es Geld, dass man in ein Hobby steckt genauso gut als würde man es verbrennen (nicht wörtlich nehmen, im übertragenen Sinne). Wenn mein Hobby teuer ist, sollte ich genügend Puffer haben, so das mir weitere Ausgaben nicht weh tun. Wenn das nicht der Fall ist, dann hat man meiner Meinung einfach seine Finanzen nicht ganz im Griff.
Ich habe nicht gesagt, dass jetzt jeder für 200€ eine Wakü kaufen soll. Nur wer mit der Kühlung nicht zufrieden ist, sollte das Geld so oder so über haben. Klar sind es wieder 200€ und ich gebe sie auch ungern aus, aber das ist eben das Hobby.
Das ist definitiv meine Meinung. Wie gesagt, man muss sie nicht teilen.
Testlabor Alphacool, da liegt aktuell meine Karte um die neuen Kühler darauf anzupassen. Daher warte ich ja auf eine bestimmte Kühllösung.
Einem Hersteller für Wakü-Cover würde ich da nicht so weit vertrauen, wenn ich ehrlich sein soll -_-Testlabor Alphacool, da liegt aktuell meine Karte um die neuen Kühler darauf anzupassen. Daher warte ich ja auf eine bestimmte Kühllösung.
115°C Innenlufttemperatur? Ich glaube dir kein Wort. Da kannste ach zwanzig mal erzählen was für ein Testlabor das gemessen haben soll. Die Karte wird nicht mal wirklich wärmer als Körpertemperatur (Tast-Test, persönliches Gefühl von mir!). Wenn die Kiste Luft intus hat, welche eine Temperatur von 115°C aufweist, würde ich mir sowas von die Finger am Alu verbrennen, dass ich jaulen müsste. Red nicht so einen mega Schwachsinn!
Diese Aussage beweist für mich, dass du n Troll erster Klasse bist!
Bitte ne 3 Minuten Version!
Naja, deine Meinung, meine Meinung. Scheiß drauf.
Doch, genau das ist meine Meinung. Ich versuche mal meine Sichtweise zu erklären. Es geht mir nur um die Zocker, keine Leute die diese Karte für profesionelles Arbeiten verwenden. Zocken ist ein Hobby. Hobbys können teuer sein oder eben nicht. Geld welches man in sein Hobby investiert, ist im Grunde verlorenes Geld, denn man kauft ja nichts "vernünftiges" wie z.B. eine Küche sondern etwas zum Spaß haben. Für mich ist es Geld, dass man in ein Hobby steckt genauso gut als würde man es verbrennen (nicht wörtlich nehmen, im übertragenen Sinne). Wenn mein Hobby teuer ist, sollte ich genügend Puffer haben, so das mir weitere Ausgaben nicht weh tun. Wenn das nicht der Fall ist, dann hat man meiner Meinung einfach seine Finanzen nicht ganz im Griff.
Ich habe nicht gesagt, dass jetzt jeder für 200€ eine Wakü kaufen soll. Nur wer mit der Kühlung nicht zufrieden ist, sollte das Geld so oder so über haben. Klar sind es wieder 200€ und ich gebe sie auch ungern aus, aber das ist eben das Hobby.
Das ist definitiv meine Meinung. Wie gesagt, man muss sie nicht teilen.
Testlabor Alphacool, da liegt aktuell meine Karte um die neuen Kühler darauf anzupassen. Daher warte ich ja auf eine bestimmte Kühllösung.