AMD Radeon R9 Fury X im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind Retail-Karten, aber was da ausgeliefert wird kann man halt nicht beeinflussen.

Ich dachte, die Karten die im Handel verkauft werden, sollen nun alle die neue Pumpe haben? Ihr habt die Karte ja auch nur von Saphire bekommen, oder nicht? Das hat ja nichtmal den Aufkleber der alten Revision. Kannst du so ausschließen, dass es nicht einfach zwei alte Reviewsamples sind? Solange wie das gedauert hat, waren das ja keine 2 Karten, die frisch aus dem Handel kamen.

Anders formuliert: Schade, dass es noch keinen kritischen Test zu der neuen Pumpe gibt - das interessiert uns ja alle brennend, was HWL zu denen sagt.
 
Geschenkt nehme ich gerne eine laute Revision der Fury X :)

Aber man arbeitet wohl schon an einem separaten Kühler so wie ich gehört habe. Dann hat sich das mit der Pumpe eh erledigt :) und man kann die Fury ins interne System einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Furie gerade eben eingebaut und höre kein Fiepen. Weder vom Lüfter noch von der Pumpe.
 
Ich dachte, die Karten die im Handel verkauft werden, sollen nun alle die neue Pumpe haben? Ihr habt die Karte ja auch nur von Saphire bekommen, oder nicht? Das hat ja nichtmal den Aufkleber der alten Revision. Kannst du so ausschließen, dass es nicht einfach zwei alte Reviewsamples sind? Solange wie das gedauert hat, waren das ja keine 2 Karten, die frisch aus dem Handel kamen.

Anders formuliert: Schade, dass es noch keinen kritischen Test zu der neuen Pumpe gibt - das interessiert uns ja alle brennend, was HWL zu denen sagt.

Die Karten kommen nicht von Sapphire direkt, sondern von einem Systemhersteller. Die Sachen mit den unterschiedlichen Aufklebern und Gravuren auf dem Gehäuse der Pumpe ist aktuelle KEINE gesicherte Erkenntnis, ob es sich um die erste oder zweite Revision handelt.
 
So zusammen...

Fury X ist da erste Ernüchterung hat sich breit gemacht:


WP_20150704_006.jpg

und wie soll es auch anders sein, sie fiept.

Ich will der Pumpe mal ein wenig Einlaufzeit gönnen, allerdings denke ich das RMA angesagt ist :(

Testen kann man die Leistung ja trotzdem mal ;)

Edit: Gerade den Grafikkartentreiber installiert und es ist ein wenig leiser geworden das Ganze!

Edit2: Nach 10 Minuten geht mir der Ton aber schon gehörig auf den Keks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten kommen nicht von Sapphire direkt, sondern von einem Systemhersteller. Die Sachen mit den unterschiedlichen Aufklebern und Gravuren auf dem Gehäuse der Pumpe ist aktuelle KEINE gesicherte Erkenntnis, ob es sich um die erste oder zweite Revision handelt.

Danke für die Info, aber woran erkennt man die neue Revision? Andere Gravuren deuten zumindest auf andere Chargen hin und die mit Aufkleber scheinen ja alle zu fiepen, ebenso eure Samples, wo auch keine Gravur drin ist.
 
Danke für die Info, aber woran erkennt man die neue Revision? Andere Gravuren deuten zumindest auf andere Chargen hin und die mit Aufkleber scheinen ja alle zu fiepen, ebenso eure Samples, wo auch keine Gravur drin ist.

Wir haben an alle Partner und an AMD eine Anfrage gestellt, woran man die neue Revision erkennen soll. Jetzt am Wochenende ist natürlich nicht unbedingt mit einer Antwort zu rechnen.
 
Wir haben an alle Partner und an AMD eine Anfrage gestellt, woran man die neue Revision erkennen soll. Jetzt am Wochenende ist natürlich nicht unbedingt mit einer Antwort zu rechnen.

Ach Schande über mein Haupt, den letzten Absatz hab ich aufm Handy irgendwie nicht mehr ganz wahrgenommen [emoji28]

Danke für die Info! Bleibt also spannend [emoji16]
 
Hier das Foto meines Gehäuses, ist ein ThermalTake Matrix VX






Nur oben über dem CPU Lüfter hat der Radiator NICHT Platz, da mein Derzeitiges MATRIX VX Gehäuse eben nur 190mm misst.
Also muss der Radiator "unten" rein
Nur wie fixiere ich jenen, oder gibt es da beim Radiator Bohrungen?
Sehe die haben so 105 bis 110 mm Abstand im Quadrat, passen aber bei meinem Gehäuse nicht sooo Recht.
 
Kauf dir ein anderes Gehäuse und schmeiß das alte Scheiß Teil auf den Schrott :fresse:
 
Gute Gehäuse kosten eh nur 25 Euro, kann man gleich dazubestellen.^^

- - - Updated - - -

Was für ein Argument? Es ist meine Meinung.

Niemand spricht dir deine "Meinung" ab, aber wenn man keine sinnvollen Argumente besitzt um diese "Meinung" zu stützen, dann zweifel ich daran, ob das ne Meinung sein kann.
Es ergibt wenig Sinn für eine gute Karte die bereits eine ausreichende Kühlung besitzt die die Karte auf 55 bis 65 Grad hält, noch deutlich mehr auszugeben.
Luftgekühlt schafft man das natürlich bei weitem nicht mit 1,5 Sone und diesen Temperaturen, deswegen mein Hinweis, wieso nicht die AIO.


Ich erwarte nicht, dass mir jeder zustimmt.

Da kann man nicht zustimmen, weil nunmal die Vorteile einer kompletten Wasserkühlung, wenn die Karte bereits sehr gut gekühlt wird, gegen Null gehen.
Insofern muss jeder das für sich entscheiden, ob er die Karte noch kühler und ein weniger leiser betreiben möchte.
Lade du mal ein Bild von deiner Fury X hoch, ich zweifle stark daran, dass du diese Karte besitzt.
Es ist doch idiotisch die Karte mit Furmark zu belasten und sich dann über grenzwertige Temperaturwerte im Bereich des PCie Anschlusses zu beschweren.
Mein Billigmessgerät von Pearl zeigt da unter Spieleast ca 75 Grad an, weit entfernt von irgendeinem kritischen Wert, aber du posaunst es raus, dass die Karte unter Vollast angeblich zu heiß würde.
Ja ne is klar.


Ich find es idiotisch für sein Hobby 700€ auszugeben, dann eventuell über die Kühlung zu jammern

Eventuell über die Kühlung zu jammern, stand vorher aber nicht da.
Und man darf sich ja über die Kühlung beschweren, hab ich zum Beispiel mittels eines Songs getan, und hab so meine Abneigung gegenüber der Karte aus tiefem Herzen verarbeitet.:-[
Aber wo du da die Brücke zu dem "Knausern" schlägst, dass kapiert keiner.



und dann zu argumentieren, dass man ja noch mal was zahlen muss damit es so läuft wie man möchte.

Nein, so argumentiert niemand, hier. Das ist eine Art Strohmann gegen den du argumentierst.
Oder siehst du hier jemanden der jammert, dass die Kühlung nicht die Qualität einer Wasserkühlung erreicht, mit Fullcoverkühler? Ich nicht.
Warum denn Kompromisse machen und nicht gleich auf eine Kompressorkühlung setzen? Warum immer halbe Sachen machen.:rolleyes:


Wenn einem die weitern Kosten weh tun, dann würde ich mir von Anfang an keine 700€ Karte leisten.

Mir würden 200 Euro mehr sehr weh tun. Und nicht aus dem Grund weil ich es mir nicht leisten könnte. ( Titan X und Fury X)
Sondern einfach weil es Geldverschwendung ist. Die Karte ist sehr leise, die leiseste die ich je hatte.
Wieso dann noch die Kühlung verändern, wenn es zum soliden Preis die gute AIO schon dazubekam?:hmm:



Denn eine solche Grafikkarte ist eine Spielerei, ein Hobby und kein Must have. Meinung... keine Argument, den Unterschied kennst du hoffentlich noch.

Die Meinung ist ja mal sowas von lächerlich, weil eben völlig abwegig und nicht begründet.
Warum sollte jemand knausern, wenn er sich dafür entscheidet, die Kühlungsmöglichkeiten nicht auszureizen, weil es halt kaum etwas bringt?
Hast du zuviel Geld, dass du mit solchen arrogantem Gebrabbel daherkommst? Ja ich kann immer Geld gebrauchen, dann wird halt gleich noch eine Fury für den dritt PC bestellt.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schaffe89
Lach... man muss eine eigene Meinung mit Argumenten unterlegen? Argumentiere mal bitte, warum dir eine Farbe gefällt. Das wäre genauso dämlich zu verlangen. Meine Güte.... manchmal glaube ich, du lebst nur davon hier im Forum oft Sinnbefreit gegen Leute zu Argumentieren wo es nichts zu argumentieren gibt. Eine Meinung ist eine Meinung, kein Argument. Du hast ja schon einige intensive Diskussionspartner hier im Forum mit denen du dir Seitenweise lächerliche Gefechte lieferst, ich werde sicherlich nicht dazu gehören :-) Dazu ist mir meine Zeit zu Schade.

Achja... für dich ist es die leisete Karte... fein... mir ist alles über 1 Sone zu laut. Und nun. Muss ich dir belegen warum ich das zu laut finde? Wäre genauso eine dämliche Auffürderung.

Arrogant ist immer der, welcher andere MEinungen und Ansichten nicht duldet und ständig gegenargumentieren muss anstatt einfach zu sagen.. ok.. deine Meinung, ist eben nicht meine, las uns ein Bier trinken gehen. Fertig. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stechpalme: Eine Meinung ist aber mehr als nur eine Meinung, sobald man dadurch indirekt eine Art Empfehlung ausspricht - und das tun die allermeisten, inklusive dir, hier in Foren.
Entsprechend stimme ich Schaffe zu dass man eine Meinung mit Argumenten belegen sollte.
Sonst fällt das ganze eher in die Kategorie "labern".
 
Wie soll ich denn argumentieren?

Sie ist mir zu laut, sie pfeift, mich nervt der Kühler. Punkt. Das einzig brauchbar ist der Lüfter, da hat man sich mühe gegeben. Ich hätte mir eine vernünftige AIO darauf gewünscht. Für mich ist sie aber so wie sie jetzt ist, unbrauchbar. Gründe hab ich genannt.

Wer für 700€ eine Karte kauft, dann feststellt das der Kühler darauf für einen Selbst eben Mist ist, dann verstehe ich nicht, warum es einem Bauchschmerzen bereiten sollte weitere 200€ auszugeben. Sicher ist das ein riesen Aufschlag. Dennoch, wer sich für 700€ ein Spielzeug kauft und dann wegen weiteren 200€ ein Problem hat, dann läuft in meinen Augen bei der Finanzplanung einfach etwas falsch. Das ist meine Meinung. Das ist am Ende wie Leute die sich ein dickes Auto kaufen und am Ende die Spritkosten so hoch sind, das man eben nicht mehr zur Dönerbude/MC Doof ect. gehen kann. Dann ist auch etwas völlig falsch gelaufen.

Wer das Geld aus irgendwelchen Gründen aber nicht ausgeben will, dann muss er eben mit dem Leben was er hat. Wenn das für denjenigen ok ist, wenn ihn nichts an der Karte stört....dann muss er mir gegenüber ja auch nicht seine Entscheidung rechtfertigen. Es ist ja nicht meine Karte.

Was mir absolute Bauchschmerzen verursacht, ist die Gehäuseinnentemperatur. 115°C im Testlabor mit Klimaanlage die auf 22°C (irgendwas zwischen 21°C und 24°C war es, bin grade unsicher) geregelt war, ist mir zu viel. Es gibt hier genug freiliegende Bauteile und jede Menge Plastik. Das kann nicht gesund sein. Wem das egal ist, bitte, ich möchte meine Karte eben nicht kochen. und ich bin mir relativ sicher, wir werden bald erste Ausfälle haben. Falls nicht, gut für die Kunden, ich riskiere es eben nicht. Dazu war mir die hohe Ausgabe zu schade und auf den RMA Kram habe ich auch nicht unbedingt Lust. Es gibt genug Leute die dann Monatelang ohne Karte da sitzen.
 
Sie ist mir zu laut, sie pfeift, mich nervt der Kühler. Punkt. Das einzig brauchbar ist der Lüfter, da hat man sich mühe gegeben. Ich hätte mir eine vernünftige AIO darauf gewünscht. Für mich ist sie aber so wie sie jetzt ist, unbrauchbar. Gründe hab ich genannt.
Das ist natürlich berechtigte Kritik, aber darum gig es ja nicht, sondern um die Wakü Sache:

Wer für 700€ eine Karte kauft, dann feststellt das der Kühler darauf für einen Selbst eben Mist ist, dann verstehe ich nicht, warum es einem Bauchschmerzen bereiten sollte weitere 200€ auszugeben. Sicher ist das ein riesen Aufschlag. Dennoch, wer sich für 700€ ein Spielzeug kauft und dann wegen weiteren 200€ ein Problem hat, dann läuft in meinen Augen bei der Finanzplanung einfach etwas falsch. Das ist meine Meinung. Das ist am Ende wie Leute die sich ein dickes Auto kaufen und am Ende die Spritkosten so hoch sind, das man eben nicht mehr zur Dönerbude/MC Doof ect. gehen kann. Dann ist auch etwas völlig falsch gelaufen.

Wer das Geld aus irgendwelchen Gründen aber nicht ausgeben will, dann muss er eben mit dem Leben was er hat. Wenn das für denjenigen ok ist, wenn ihn nichts an der Karte stört....dann muss er mir gegenüber ja auch nicht seine Entscheidung rechtfertigen. Es ist ja nicht meine Karte.
Diese "Argumentation" ist einfach mal Unsinn.. Es ist völlig egal ob man es sich leisten kann, oder ob man es nur nicht will. Du kannst doch nicht allen ernstes Meinen dass man kein problem damit haben sollte, weitere 200 für die Kühlung extra auszugeben.


Was mir absolute Bauchschmerzen verursacht, ist die Gehäuseinnentemperatur. 115°C im Testlabor mit Klimaanlage die auf 22°C (irgendwas zwischen 21°C und 24°C war es, bin grade unsicher) geregelt war, ist mir zu viel.
Wo hast du denn jetzt die 115 Grad her?
Selbst auf diesem Wärmebild das mal aufgetaucht ist, war die Spitzentemepratur 105 Grad und das auf den Spawas die in aller Regel mit 125 spezifiziert sind.
 
Diese "Argumentation" ist einfach mal Unsinn.. Es ist völlig egal ob man es sich leisten kann, oder ob man es nur nicht will. Du kannst doch nicht allen ernstes Meinen dass man kein problem damit haben sollte, weitere 200 für die Kühlung extra auszugeben.

Doch, genau das ist meine Meinung. Ich versuche mal meine Sichtweise zu erklären. Es geht mir nur um die Zocker, keine Leute die diese Karte für profesionelles Arbeiten verwenden. Zocken ist ein Hobby. Hobbys können teuer sein oder eben nicht. Geld welches man in sein Hobby investiert, ist im Grunde verlorenes Geld, denn man kauft ja nichts "vernünftiges" wie z.B. eine Küche sondern etwas zum Spaß haben. Für mich ist es Geld, dass man in ein Hobby steckt genauso gut als würde man es verbrennen (nicht wörtlich nehmen, im übertragenen Sinne). Wenn mein Hobby teuer ist, sollte ich genügend Puffer haben, so das mir weitere Ausgaben nicht weh tun. Wenn das nicht der Fall ist, dann hat man meiner Meinung einfach seine Finanzen nicht ganz im Griff.
Ich habe nicht gesagt, dass jetzt jeder für 200€ eine Wakü kaufen soll. Nur wer mit der Kühlung nicht zufrieden ist, sollte das Geld so oder so über haben. Klar sind es wieder 200€ und ich gebe sie auch ungern aus, aber das ist eben das Hobby.

Das ist definitiv meine Meinung. Wie gesagt, man muss sie nicht teilen.


Wo hast du denn jetzt die 115 Grad her?
Selbst auf diesem Wärmebild das mal aufgetaucht ist, war die Spitzentemepratur 105 Grad und das auf den Spawas die in aller Regel mit 125 spezifiziert sind.

Testlabor Alphacool, da liegt aktuell meine Karte um die neuen Kühler darauf anzupassen. Daher warte ich ja auf eine bestimmte Kühllösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "Argumentation" ist einfach mal Unsinn.. Es ist völlig egal ob man es sich leisten kann, oder ob man es nur nicht will. Du kannst doch nicht allen ernstes Meinen dass man kein problem damit haben sollte, weitere 200 für die Kühlung extra auszugeben.

Ist ne einfache Frage, gehört man zu den Leuten die die Standardkühllösung drauflassen? Ja/Nein
Gibt genug Karten bei denen man glaubt es würde gleich ein Flugzeug starten wenn das ding loslegt.

Ich für meinen Teil möchte sämtliche Lärmquellen maximal reduzieren. (Bin da sehr empfindlich geworden seitdem ich meinen Tinnitus habe)
Also kam für mich die AiO ohnehin nie wirklich in frage, dementsprechend werden die 100€ extra Kupfer garnicht zum Preis mitgerechnet, das sind dann einfach Nebenkosten.
 
Doch, genau das ist meine Meinung. Ich versuche mal meine Sichtweise zu erklären. Es geht mir nur um die Zocker, keine Leute die diese Karte für profesionelles Arbeiten verwenden. Zocken ist ein Hobby. Hobbys können teuer sein oder eben nicht. Geld welches man in sein Hobby investiert, ist im Grunde verlorenes Geld, denn man kauft ja nichts "vernünftiges" wie z.B. eine Küche sondern etwas zum Spaß haben. Für mich ist es Geld, dass man in ein Hobby steckt genauso gut als würde man es verbrennen (nicht wörtlich nehmen, im übertragenen Sinne). Wenn mein Hobby teuer ist, sollte ich genügend Puffer haben, so das mir weitere Ausgaben nicht weh tun. Wenn das nicht der Fall ist, dann hat man meiner Meinung einfach seine Finanzen nicht ganz im Griff.
Ich habe nicht gesagt, dass jetzt jeder für 200€ eine Wakü kaufen soll. Nur wer mit der Kühlung nicht zufrieden ist, sollte das Geld so oder so über haben. Klar sind es wieder 200€ und ich gebe sie auch ungern aus, aber das ist eben das Hobby.

Das ist definitiv meine Meinung. Wie gesagt, man muss sie nicht teilen.




Testlabor Alphacool, da liegt aktuell meine Karte um die neuen Kühler darauf anzupassen. Daher warte ich ja auf eine bestimmte Kühllösung.
115°C Innenlufttemperatur? Ich glaube dir kein Wort. Da kannste ach zwanzig mal erzählen was für ein Testlabor das gemessen haben soll. Die Karte wird nicht mal wirklich wärmer als Körpertemperatur (Tast-Test, persönliches Gefühl von mir!). Wenn die Kiste Luft intus hat, welche eine Temperatur von 115°C aufweist, würde ich mir sowas von die Finger am Alu verbrennen, dass ich jaulen müsste. Red nicht so einen mega Schwachsinn!

Diese Aussage beweist für mich, dass du n Troll erster Klasse bist!
 
115°C Innenlufttemperatur? Ich glaube dir kein Wort. Da kannste ach zwanzig mal erzählen was für ein Testlabor das gemessen haben soll. Die Karte wird nicht mal wirklich wärmer als Körpertemperatur (Tast-Test, persönliches Gefühl von mir!). Wenn die Kiste Luft intus hat, welche eine Temperatur von 115°C aufweist, würde ich mir sowas von die Finger am Alu verbrennen, dass ich jaulen müsste. Red nicht so einen mega Schwachsinn!

Diese Aussage beweist für mich, dass du n Troll erster Klasse bist!

Las Furmark mal 60 Minuten laufen, dann fass mal das Gehäsue an. Gemessene Temperaturen dort, 80°C. Wenn du mir nicht glaubst, kannst du gerne mal bei Alphacool anrufen, sag einen schönen Gruß von Eddy, du würdest gerne bestätigt haben dass sie bei der Fury X 115°C Innentemperatur gemessen haben und 80°C an der Hülle der Karte. Die Telefonnummer findest du im Impressum bei Alphacool. Die kennen mich, schließlich Arbeite ich unter anderem für die ;-)

@DragonTear
Meine Güte, geht das wieder los. Jedes Aussage die von einem Hersteller kommt, muss automatisch falsch sein. :stupid: Die Paranoia ist ja mittlerweile unerträglich. Dann fragt doch die Redaktionen, sie sollen mal messen. Torsten von PCGH hab ich schon angesprochen, die sollen das mal unabhängig testen. Denn es war ja klar, sagt ein Hersteller etwas, dann ist es gleich böse und muss falsch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte ne 3 Minuten Version! :bigok:


3 Minuten sind es nicht, aber ich hab die Version noch etwas angepasst. :d

 
Oh man eh. Meine 295x2 glüht unter Furmark gefühlt. Lutscht da aber auch weit mehr als 500W aus der Leitung. Eher 600-700W. Die Karte wird also nahezu flüssig. Wenn du ernsthaft Furmark nimmst und sagst das wird zu heiß, dann kann ich dir gar nicht mehr helfen! Unrealistische Belastung. Die typische Gamingbelastung meiner 295x2 liegt bei etwa 450-600W. Da sieht man den Unterschied von Gamingvolllast zu Furmark. Das Tool ist dazu da deine Karte zu grillen. egal welche Karte. Also pff... Bullshit das ganze. Mach die Messung bei UHD (4K) The Witcher 3 oder GTA V. Dann reden wir nochmal.
 
Also mal ehrlich Schaffe89... du bist ne coole Socke, die Songs machen Laune :d

Meine fiept auch aber entweder nimmt mein Ohr den Ton immer weniger war oder das Geräusch verschwindet langsam...

Hatte vorhin auch mal den Radiator geschüttelt um mal ein bisschen Leben in den AiO Kreislauf zu bekommen, aber hat nichts gebracht.

Bin sehr zwiegespalten was die Karte angeht aktuell...

 
Zuletzt bearbeitet:
@icrack
Ernsthaft, das ist dein Gegenargument? Furmark, das Programm mit dem alle hohe Belastungen testen um eben Worst Case zu simulieren ist jetzt auf einmal blöd weil es dir nicht in den Kram passt? Du hast auch kein Stück verstanden was hier meiner Ansicht nach das Problem ist. Es geht doch gar nicht darum, dass die GPU oder der V-Ram zu warm wird, das werden die ja nicht. :wall: Es gibt im übrigen schlimmeres als Furmark um eine Karte ans Limit zu bringen.
So nach dem Motto.... man darf der Karte blos nicht zu viel abverlagen und sie schon gar nicht 100%ig auslasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mein Argument. Denn die Belastung bzw Hitzeentwicklung von Furmark wirst du niemals im Gamingbetrieb erreichen. Daher ist das totaler Humbug sowas ranzuziehen. Wie gesagt, meine 295x2 ist dabei total am Limit. Aber im Gamingbetrieb alles super. Mein Netzteil ist bei Furmark auch am absoluten Limit belastet. Beim Gaming mega Reserven. Daher finde ich deine Argumentation für den Sack. Wenn ich zu nah an die Sonne komme, verglühe ich - juckt mich aber nicht da ich niemals so nah an die Sonne kommen werde und es hier unten auf der Erde zwar warm wird, aber alles super ist. Genauso wird die Fury X im Gamingbetrieb ein wenig wärmer als handwarm, alles ist in einem sehr guten und von AMD getesteten Bereich gehalten. Was sollte ich mir da für Gedanken machen. Kannst ja oben in die Platte kleine Löcher reinbohren, Gehäuselüfter drückt bestimmt genug Luft in die kleinen Öffnungen der Schläuche :fresse:

Naja, deine Meinung, meine Meinung. Scheiß drauf.
 
Naja, deine Meinung, meine Meinung. Scheiß drauf.

Stimmt ;-) Finde es aber ungewöhnlich so zu argumentieren. Wie gesagt, das heißt nichts anderes als das man die Karte deiner Meinung nach niemals 100%ig belasten darf. Also wäre die Karte für einen profesionellen Einsatz nach deiner Argumentation völlig ungeeignet. Das verstehe ich eben nicht.
 
Doch, genau das ist meine Meinung. Ich versuche mal meine Sichtweise zu erklären. Es geht mir nur um die Zocker, keine Leute die diese Karte für profesionelles Arbeiten verwenden. Zocken ist ein Hobby. Hobbys können teuer sein oder eben nicht. Geld welches man in sein Hobby investiert, ist im Grunde verlorenes Geld, denn man kauft ja nichts "vernünftiges" wie z.B. eine Küche sondern etwas zum Spaß haben. Für mich ist es Geld, dass man in ein Hobby steckt genauso gut als würde man es verbrennen (nicht wörtlich nehmen, im übertragenen Sinne). Wenn mein Hobby teuer ist, sollte ich genügend Puffer haben, so das mir weitere Ausgaben nicht weh tun. Wenn das nicht der Fall ist, dann hat man meiner Meinung einfach seine Finanzen nicht ganz im Griff.
Ich habe nicht gesagt, dass jetzt jeder für 200€ eine Wakü kaufen soll. Nur wer mit der Kühlung nicht zufrieden ist, sollte das Geld so oder so über haben. Klar sind es wieder 200€ und ich gebe sie auch ungern aus, aber das ist eben das Hobby.

Das ist definitiv meine Meinung. Wie gesagt, man muss sie nicht teilen.




Testlabor Alphacool, da liegt aktuell meine Karte um die neuen Kühler darauf anzupassen. Daher warte ich ja auf eine bestimmte Kühllösung.

Eben es ist ein Hobby. Da gibt man Geld für spass aus, im Endeffekt etwas sehr nützliches. Allerdings setzt sich jeder vernünftige Mensch ein Budget für sein Hobby. Wenn das genau 700€ waren ist nix mehr für custom Kühlung da.
Ebenso wenn der Puffer da ist, will nicht jeder Geld für Kühlung ausgeben, die erstmal keine Leistung für das Hobby bringt.
 
@ElPiet
Deine Meinung. Ich halte mir immer bei allem Reserven offen. Denn es kann immer etwas passieren. Egal bei was.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh