Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich sagte nicht 4k das hast dur dir dazu gedacht.
ich will gar nich wissen, was ihr für PCs da stehen habt ...
ich will gar nich wissen, was ihr für PCs da stehen habt ...
Du schreibst die Fury ist mit FHD am falschen Platz. Der Kontext schließt da schnell auf 4K. Aber du meintest sicherlich 1440p. Insbesondere weil die ja regelmäßig 600€ kosten.
Das Testsample ging an die nächste Redaktion, aber wir wollten eigentlich ein Komplettsystem mit zwei Radeon R9 Fury X bekommen. Die Frage ist wann kommt das an
Vielleicht mache ich mir dann mal die Arbeit und installiere den Pressetreiber mit 15Juni, wenn ich den irgendwo finde und vergleiche den mit dem neuen 20Juni Treiber.
Den Treiber kann ich dir geben, Moment.
Vielleicht mache ich mir dann mal die Arbeit und installiere den Pressetreiber mit 15Juni, wenn ich den irgendwo finde und vergleiche den mit dem neuen 20Juni Treiber.
Catalyst 15.15 vom 15. Juni: http://download.hardwareluxx.de/tre...Radeon300-Series-Win8.1-Win7-64Bit-June15.exe
PS: Oh, war 10 Sekunden zu früh. Download bitte noch einmal starten
Sollte so eigentlich online bleiben, lege ihn aber doch eher auf meine Dropbox gleich. Links tausche ich dann.
Wenn eine 8-GiByte-Grafikkarte zu sieben Achteln vollläuft, dann ist das nicht nur ausuferndes Caching ("Weil wir's können!"), sondern hat Gründe, die mehr oder minder sichtbar sind. Assassin's Creed Unity streamt. Jedes aktuelle Spiel streamt. Aber nicht jedes Spiel macht das optimal, das ist nicht zuletzt seit dem neuen "Batman-gate" klar, einem Paradebeispiel für Murkstechnik inklusive kaputtem Streaming und Speicherleck. ACU lässt kleine, aber feine Details weg, wenn man in UHD mit unterbestückten Grafikkarten unterwegs ist. Das sieht man nicht immer, doch ist es ein "Cheat", den 6-/8-/12-GiB-Karten nicht auffahren, sondern einfach alles darstellen. In CoD: Advanced Warfare ist's übrigens ähnlich.
Das ist ein Feature das bei Texture Streaming benutzt wird (weiss allerdings nicht von welchen Apps), geht mit Resource Binding Tier 2 (also geht auch ohne das dann aber komplizierter), "Tiled Resources" ist wohl das Stichwort. Die App streamt die Texturen hoch bei denen sie denkt dass die benötigt werden (das geht stückchenweise, also auch nicht unbedingt alle Mip-Level). Wenn die Textur im gewünschten Level aber nicht vorhanden ist wird ein höherer Mip-Level verwendet (anstatt auf den Upload zu warten). Es gibt dann auch Feedback vom Shader (siehe hier: https://msdn.microsoft.com/en-us/lib...=vs.85).aspx)
Hast du mehr Speicher kann die App natürlich mehr Texturdaten hochladen bevor wieder alte Daten entfernt werden müssen.
Was eine niedrigere Bildqualität zur Folge hätte und somit auch weniger Anforderungen an die Grafikkarte. Längere Benchmarkbalken aufgrund niedrigerer Quali wären das Resultat.
Das ist nichts Neues und trat in der Vergangenheit bereits zichfach auf - oft durch den jeweiligen IHV motiviert. Man erinnere sich an Q3A und einen zwischenzeitlichen Voodoo-Treiber, welcher diverse Wandtexturen nicht in höchster Stufe darstellen ließ.
Wenn sich ein zuwenig an VRAM nicht nur in gefühlter und gemessener Bildrate bzw. über die Frametimes sondern zusätzlich auf die Bilddarstellung auswirkt, ist das doch ein gewichtiger Grund genauer hinzuschauen und vllt. endlich Antworten auf Fragen wie Speicherbelegung != benötigter Speicher zu geben.
Habe das Gefühl früher oder später wird diese Problematik nochmal verstärkt in den Fokus rücken. Warum eigentlich nicht jetzt?
Inwiefern gibt es optische Unterschiede in z.B. AC:U unter UHD zwischen 2 GB GTX770, 4 GB HBM Fury X und 12 GB Titan X?
Ein entsprechender Artikel wäre, wenn auch nicht leicht zu erstellen, fehlen doch mEn diverse Tools, doch hochinteressant.
Mglw. kann das bereits ein Video verdeutlichen.
Und wofür willst du dir bei 1080p überhaupt etwas wie ne Fury kaufen?
390, 290x, 970...
Ich Nagel dich nicht fest. Daher kam dann im Zusammenhang, da im Vorfeld 4k Thema war und dem Preis bei mir an du würdest auch 4k meinen.Jetzt Nagel mich doch nicht auf den Preis fest hatte den Benq 27 IPS 144Hz mit Free Sync im Hinterkopf.
Und das auch vollkommen zurecht. Wer sich Hardware kauft und wirklich daran glaubt das Mängel noch im Nachinein behoben werden, dem ist nicht zu helfen. Mir ist noch gut meine Radeon 4870 im Hinterkopf mit ihrem Idle = fast Vollast Verbrauch wo AMD/ATI von anfang an hoch und heilig versprochen hat es sei nur ein Treiberproblem und würde mit dem nächsten Treiberupdate behoben. Pustekuchen, es wurde nie behoben. Das war dan nauch die einzige Grafikkarte die mir je kaputt gegangen ist.Sieht man doch auch jetzt, viele Glauben nicht so wirklich das es besser wird...