AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm:

warum sollte das Nvidia bevorteilen? Erwartest du das ne OC 980 Ti schneller als ne OC fury X ist?
Wenn AMD schneller als Nvidia ist werden wir das sehen, genau so als wenn der umgekehrte Fall eintritt.

Es ist doch völig egal, welche Karte OC schneller ist oder nicht.
Referenz testet man vs. Referenz.

- - - Updated - - -

Wieso bevorteilen? Es wäre ein normaler Vergleich zweier Karten "out of the box" :hmm:

Während man bei AMD Referenzkarten testet und bei Nvidia Custom Designs? Ja ne is klar.:rolleyes:
 
OC gegeneinander Benchen ist völliger Quatsch. Das verzerrt das Bild total. Alles was ich bisher Out of the Box ungetestet gekauft habe waren OC Krücken.
Von daher wäre es völliger Blödfug den Leuten zu sugerieren das eine Fury Beispielsweise 1475/695 macht, wenn das nur auf eine von 1000 Karten zutrifft.
Zufälligerweise das Review Sample ;)
 
Während man bei AMD Referenzkarten testet und bei Nvidia Custom Designs? Ja ne is klar.:rolleyes:

Man testet zwei Karten, die so in der Form angeboten werden, ohne selber takten zu müssen. Was ist daran nicht zu verstehen. :stupid:

Nochmal auch für dich: es soll Leute geben, die keine Lust resp. Zeit haben am Takt zu drehen. Die wollen eben wissen, welche Leistung sie für den € bekommen.
 
Mal ne blöde Frage an die Redaktion: Ich weiß nicht, ob euer Paket quasi das ist, was man vom Händler bekommt, aber hat AMD eigentlich Adapter für DVI->Display Port dazu gepackt? Ich habe zur Zeit nämlich nur DVI/HDMI-Monitore. Adapter lassen sich natürlich schnell besorgen, aber wäre ganz komfortabel, wenn AMD sie gleich mit beilegt.
 
Was zickt ihr denn jetzt so wegen OC herum?

Wie immer wird HWL @Stock testen und auch mit den anderen Ref-Karten vergleichen. Danach kommt ein eigener Teil für OC und da können sie dann mit einer OC GTX980Ti vergleichen.
 
Ich Fahre jetzt zu HWL Redaktion, wenn der DHL Fahrer kommt mit einem Paket mit AMD logo. Nehme ich es an und haue ab nach Afrika. Scheiße da gibts ja nur Holz DSL ok ich gehe zu Mutti :)

Bei euch kommt wenigstens der DHL Mensch ^^ Ich warte seid Samstag auf einige Paket, von Briefen ganz zu schweigen :wall:
Ich will die Nano sehen !!!
 
Es ist doch völig egal, welche Karte OC schneller ist oder nicht.
Referenz testet man vs. Referenz.

Während man bei AMD Referenzkarten testet und bei Nvidia Custom Designs? Ja ne is klar.:rolleyes:

Ich glaub du bist im falschen Forum gelandet, hier sind viele die GPUs übertakten ;)
Und wies p5buser schon gesagt hat gibts viele die OC-Custom Karten kaufen ohne sie noch weiter zu takten.

Da es außerdem keine Custom Karten der Fury X geben wird muss sich das Ref Design auch mit den Custom Karten messen lassen.
Was natürlich nicht heißt dass nicht auch eine 980 Ti Ref Karte mitgetestet werden soll, sondern eben sowohl Ref als auch eine Custom der 980 Ti.
 
Könnt Ihr wenigstens die von AMD veröffentlichten Benchmarks bestätigen oder fällt das auch unter die NDA?

Nein, das dürfen wir nicht.

Zeit genug dürfte dieses mal ja sein!

Du bist lustig, im Grunde ist Zeit genug, ich hab aber auch noch was anderes vor ;)

Mal ne blöde Frage an die Redaktion: Ich weiß nicht, ob euer Paket quasi das ist, was man vom Händler bekommt, aber hat AMD eigentlich Adapter für DVI->Display Port dazu gepackt? Ich habe zur Zeit nämlich nur DVI/HDMI-Monitore. Adapter lassen sich natürlich schnell besorgen, aber wäre ganz komfortabel, wenn AMD sie gleich mit beilegt.

Ob unser Paket auch das Retail-Paket ist, kann ich dir nicht sagen. Ich gehe aber nicht davon aus, da die Partner die Karte sicher in einen anderen Karton etc. stecken. Ein Adapter lag bei uns nicht bei.

Wie was? woher die Info? ;)

AMD sagte uns, dass es zum Start die Radeon R9 Fury X nur so geben wird, wie präsentiert. Darüber hinaus ist schlichtweg nichts offiziell bekannt.
 
Nein, das dürfen wir nicht.



Du bist lustig, im Grunde ist Zeit genug, ich hab aber auch noch was anderes vor ;)



Ob unser Paket auch das Retail-Paket ist, kann ich dir nicht sagen. Ich gehe aber nicht davon aus, da die Partner die Karte sicher in einen anderen Karton etc. stecken. Ein Adapter lag bei uns nicht bei.



AMD sagte uns, dass es zum Start die Radeon R9 Fury X nur so geben wird, wie präsentiert. Darüber hinaus ist schlichtweg nichts offiziell bekannt.

wird nicht vielleicht vor der veröffentlichung der fury x noch der 15.20 treiber freigegeben der schon geleaked wurde?

der bringt nochmal mehr performance

mfg
 
Moment mal die Karte hat keine DVI Support??
Dann ist die Karte für mich jetzt schon gestorben.

Keine DVI keine 144Hz steuerbar. Mit HDMI MAX 60Hz.

Schade wozu hat man dann 144Hz Monitor. Unterstützt die Karte dann überhaupt 144Hz und ja dann wie, mit HDMI oder was?????
 
Moment mal die Karte hat keine DVI Support??
Dann ist die Karte für mich jetzt schon gestorben.

Keine DVI keine 144Hz steuerbar. Mit HDMI MAX 60Hz.

Schade wozu hat man dann 144Hz Monitor. Unterstützt die Karte dann überhaupt 144Hz und ja dann wie, mit HDMI oder was?????
Schonmal was von nem dp>dvi Adapter gehört;)
 
Die Karte hat Displayport, also besser als DVI

EDIT.: Da waren zwei schneller.
 
Moment mal die Karte hat keine DVI Support??
Dann ist die Karte für mich jetzt schon gestorben.

Keine DVI keine 144Hz steuerbar. Mit HDMI MAX 60Hz.

Schade wozu hat man dann 144Hz Monitor. Unterstützt die Karte dann überhaupt 144Hz und ja dann wie, mit HDMI oder was?????



Ääääähmmmm... DVI kann WQHD bei 144Hz nicht mal übertragen...


Und die Karte hat 3x DisplayPort 1.2a was aktuell der höchste Standard ist was übertragung angeht, und der kann 144Hz ohne Probleme?!
 
Moment mal die Karte hat keine DVI Support??
Dann ist die Karte für mich jetzt schon gestorben.

Keine DVI keine 144Hz steuerbar. Mit HDMI MAX 60Hz.

Schade wozu hat man dann 144Hz Monitor. Unterstützt die Karte dann überhaupt 144Hz und ja dann wie, mit HDMI oder was?????
Kein DVI Support?
Das "D" steht für Digital!
Erst ab 3 Displays brauichst einen aktiven Adapter, der nichts mit einer Zusätzlichen Spannungsversorgung zu tun hat!
Ab 35€ ist ein mini-DP auf DVI Adapter erhältlich. (Stand letztes Jahr...)
 
Und die Karte hat 3x DisplayPort 1.2a was aktuell der höchste Standard ist was übertragung angeht..
Jein, eigentlich wurde bereits Mitte September 2014 DP1.3 veröffentlicht, nur gibt es derzeit keine GraKas oder Monitore die den neuen Standard unterstützen.

DP1.3 würde 4k in 120Hz ermöglichen, mit DP1.2a geht das noch nicht.
 
kommt dann mit Pascal und alle kaufen sich wieder brav neue Monitore :)
 
Ich würde es Fury X aber nicht anlasten dass sie nicht DP1.3 unterstützt, machen die direkten Konkurrenten auch nicht
Man braucht ja einen Grund für den Kauf der nächsten Generationen und Monitore sind auch noch keine am Markt die es ausnutzen können.
 
kommt bestimmt morgen der test...denk ich mir einfach :-) ausser die machen samstag frei...aber glaube die arbeiten durch :-)
 
kommt bestimmt morgen der test...denk ich mir einfach :-) ausser die machen samstag frei...aber glaube die arbeiten durch :-)

Laut der Aussage von Volker von CB im Forum von denen habe ich es so verstanden, dass das NDA am Mittwoch fällt. (Er sagte gestern, dass er noch 3 Arbeitstage Zeit hat --> Freitag, Montag und Dienstag)
 
eigentlich dürfte der Test erst am Donnerstag kommen... aber es würd mich wundern wenn bis dahin nicht irgendwo was durchsickert im Net
 
Hat die Redaktion auch schon eine Fury ohne X erhalten?
So richtig bekannt ist noch nix und bei anderen Seiten wird wild spekuliert :)

Nein, es gibt zur Radeon R9 Fury noch nicht einmal technische Daten. Einzig das Datum ist mit dem 14. Juli bekannt.
 
Nein, es gibt zur Radeon R9 Fury noch nicht einmal technische Daten. Einzig das Datum ist mit dem 14. Juli bekannt.
Aha, interessant, hab ich bisher bei Euch in den News auch noch nicht gelesen dass Fury später kommt als Fury X, danke für die Info.
Persönlich find ich es zum :kotz: dass AMD so scheibchenweise veröffentlicht.
Könnte man ja gar vermuten dass AMD einfach kaum Fiji-Chips hat.

dachte da gibs die schon im laden am mittwoch.....
War bei der GTX980TI doch genau so, am Tag des offiziellen Launch fällt die "Schweigepflicht" und eigentlich sollte es sie dann auch zu kaufen geben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh