AMD Radeon R9 Nano im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erschreckend ruhig geworden um die Nano..

Hat es eigentlich schon jemand geschafft, die 1'000 MHz ohne eine WaKü zu halten?
 
Klar die Frage ist doch eher für wie lange oder ? ;)

Aber in der Tat ist es sehr ruhig zur Zeit um das Kärtchen, da lohnt ja immo nicht mal ein Sammeltröt :(

Und mit dem Tausch dann dann wohl so schnell auch nichts :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zur Zeit am überlegen ob ich mir die Nano oder doch eine 980ti holen soll.
 
Sehe ich auch so. Die Nano ist ein tolles Stück Technik, aber Leistung und Preis sind bei der GTX980TI einfach besser.
Oder eine GTX980, die ist in etwa so schnell wie eine Nano, verbraucht in etwa das gleiche und kostet weniger...
 
Ja, an der Nano reizt mich einfach das es was besonderes ist. Von der Leistung würde die gtx 980 allemal reichen.
 
Ja dann würde ich auf die Nano setzen :fresse:

Sie ist halt etwas besonderes und definiert sich Preis-Leistungsmäßig über Ihre Größe :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, R9 Nano ist in etwa 10% über einer GTX 980 sprich gleichauf wie OC GTX 980 Karten und jene kosten auch >=530 Euro
Die Nano fällt jeden Tag weiter, auch zwecks des schwachen Verkaufs, ist aber fast schon für 600 Euro erhältlich !
 
Nope, R9 Nano ist in etwa 10% über einer GTX 980 sprich gleichauf wie OC GTX 980 Karten und jene kosten auch >=530 Euro
Die Nano fällt jeden Tag weiter, auch zwecks des schwachen Verkaufs, ist aber fast schon für 600 Euro erhältlich !

bei euch in italien vllt..

in DE kostet die billigste nano 660€,
die billigste übertaktete 980 480€.
 
bei euch in italien vllt..

in DE kostet die billigste nano 660€,
die billigste übertaktete 980 480€.
lol, eine GTX980 ist auf dem Niveau einer HD 7970 mit 925MHz angekommen.
That´s realy a step forward! :btt:
 
Nope, R9 Nano ist in etwa 10% über einer GTX 980 sprich gleichauf wie OC GTX 980 Karten und jene kosten auch >=530 Euro
Die Nano fällt jeden Tag weiter, auch zwecks des schwachen Verkaufs, ist aber fast schon für 600 Euro erhältlich !

Ja ja,
genau so kenne ich Tests, die zeigen das die Nano langsamer ist als eine Stock GTX980.

Welche Auflösung denn? UHD bei 30Fps, mag sein. Da sind die aber eh zu langsam für (zumindest für mich, bei mir steht Spielspaß über dem letzten Pixel ;) ). In FullHD und WQHD kommt die Nano nicht wirklich vor eine GTX980, im Schnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantom meint das Preisnivau im Vergleich 7970 damals und 980 heute und da ist was dran ;)

ja gut, aber was genau soll das denn nun aussagen^^?
das hardware aktuell allgemein zu teuer ist? oder zu billig? oder das hardware mit der zeit billiger wird?


ultra geheimer insider tipp: noch nen jahr warten, dann kostet die hardware sogar noch weniger^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das kann ich jetzt hier so präzise auch nicht beantworten, bin mir aber sicher das Phantom uns hier nicht dumm sterben lassen wird .... :d
 
Heute wird bestellt wenn sich der Shop als seriös herausstellen sollte. Sind bereits einige Shops mitgezogen für etwas höheren Preis!
Bin am nachhaken!

PS: Über Nachnahme und dann schauen wir mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
598€ Fette Preissenkung?
 
Fury X für 529€ ist schon ein Schnäppchen, aber die Nano ist da noch teuer :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh