C2 | C-Serie | Jonsbo - Powered by Cooltek | Cooltek bei Cooltek haste sogar Beispielbilder, wie du dort deine ach so phantastischen Anforderungen erfüllen möchtest bleibt mir nämlich ein Rätsel - aber hauptsache erstmal blubbern...
Ich habe ein C2 im Betrieb, ergo kann ich das wohl besser beurteilen als deine Wenigkeit.
Es passen sogar uATX Boards in schmalen Version rein.
Das Gehäuse hat im Deckel und in den Seitenteilen, sowie in der Front KEINE Belüfungslöcher.
Die Belüftung ist OHNE Modifikation schlicht nicht möglich mit einer GTX 970 oder einer Fury Nano.
Das gesammte Gehäuse wärmt sich selbst mit einem starken 140mm Lüfter auf 65°C auf. Auf Dauer ist das weder für die SSDs, das Mainboard noch das Netzteil sonderlich gut.
Modifiziert man nun aber den Deckel mit Lüftungslöchern und einem Slim 140mm Lüfter, kann man die Gehäusetemperaturen auf knapp 30°C senken.
BTW:
Wer verbaut in einem ITX Mini-Case ein ATX Netzteil?
Und für Storage:
SSD oder M.2 SSD. Sicherlich keine 0815 3.5" HDD. Ansonsten kannst du gleich zum Midi-Tower greifen.
Das C2 würde vom Platz ausreichen, NUR die Belüftung ist das Problem.
Auch beim Lian Li, beim Sharkoon sowieso. Bei den Coolcube Mini/Normal und Maxi gilt genau das Gleiche.
Da lobe ich mir das DAN A4 SFX. Da braucht man auch keini Mini-GPU mehr und hat trotzdem ein kompakteres, besser belüftetes System.
Und zum gelobten Metis:
Anders sieht es jedoch im noch kleineren Raijintek Metis aus, das der Sapphire Radeon R9 380 ITX zum Verhängnis wird. Die Grafikkarte arbeitet zwar weiterhin stabil, wird mit 96 Grad Celsius jedoch extrem warm. Die Asus-Karte und die AMD Radeon R9 Nano laufen dagegen ins Temperature Target. Dadurch takten die Karten zwar herunter, werden aber nicht wärmer als 81 (Asus) beziehungsweise 84 Grad (AMD).