The RX6000 OC thread is the better thread for your question.
Danke und Entschuldigung für das Posten im falschen Thread.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
The RX6000 OC thread is the better thread for your question.
may be, you owns accidentally a TOXIC EE = XTXH-siliziumIch habe ein Saphir-Toxic 6900xt mit dem XTX-Silizium.
Ich glaube nicht, dass es das XTXH-Silizium ist, da GPU-Z die Geräte-ID als 1002 73BF meldet und das XTXH-Silizium eine Geräte-ID von 1002 73AF haben soll.may be, you owns accidentally a TOXIC EE = XTXH-silizium
it´s custom factory´s fault, who knows why they packed this XTXH-Chip at a normal TOXIC without EE
butIch glaube nicht, dass es das XTXH-Silizium ist, da GPU-Z die Geräte-ID als 1002 73BF meldet und das XTXH-Silizium eine Geräte-ID von 1002 73AF haben soll.
nicht ansatzweise. pendelt sich bei 50-60 Watt ein, bin halt VSync-Gamer . 60 FPS sind für mich flüssig.Ok, der Stresstest im Wattman? Den kannst m. E. vergessen, besser Timespy oder ähnliches für max. Lastszenarien nutzen. Ansonsten einfach in den Games, die du nutzt, testen. Ist meiner Meinung nach am sinnvollsten. Ist die GPU in Warzone denn voll ausgelastet?
Dann ist's auch kein Wunder, dass die Karte nicht wirklich hoch taktet 😉nicht ansatzweise. pendelt sich bei 50-60 Watt ein, bin halt VSync-Gamer . 60 FPS sind für mich flüssig.
dachte nur, dass sie es im stresstest würde.Dann ist's auch kein Wunder, dass die Karte nicht wirklich hoch taktet 😉
but
You have the same Bios like the 6950 PURE, thats a KXTX !? 020.001.071.000000
please upload your BIOS
and
give the link with the driver download and a picture of the driver name (date)
sei
there are some speculations about an early 22.6.1 ... with some difference
Das der eff. Takt etwas kleiner ist als die eingestellten 2215MHz@1099mV ist normal.
Dieser Treiber wurde gerade von AMD Software heruntergeladenThis bios loaded into the MPT and stored in the registry shows me no abnormalities, at least no increased voltage.
Anhang anzeigen 773971
Increasing the GFX voltage to 1200 mV in the MPT does the usual: driver and application crash under load. Device ID:
Anhang anzeigen 773983
I have not installed the driver now. Would also prefer an original link if exists.
Hier geht's weiter.Dieser Treiber wurde gerade von AMD Software heruntergeladen
Vermutlich ist einfach nur 1080p mit nur 200.000 Asteroids sooo niedrig, das eeh kaum die Graka richtig ausgelastet wird.habe nun mal zwei Runs gemacht. Der erste ist effizienter mit 150W. Der zweite mit knapp 180W und höherem Takt von 2,32 Ghz ist etwas ineffizienter. Sweetspot vermutlich irgendwo dazwischen.
Undervolten über den Wattman bringt dir halt bei vorgegebenem PL mehr Takt = mehr FPS.danke für die info. interessant, was die GPUs heute alles selbst regeln. mit der Wattbegrenzung über MPT ist es hinsichtlich der leistung ja ganz schnell und einfach limitiert. man braucht also kein undervolting via wattman etc., wenn man einfach im MPT die gesamtstromaufnahme begrenzen kann, oder?