Ich mein, man kann ja von DasUnding halten was man will, vor allem von den Unterstellungen. Aber eins dürfte recht klar sein, die UV Tests sind definitiv komisch! Vor allem, wenn man sich ansieht, WIE die Werte der Redaktionen entstanden sind! Nahezu gar keine Redaktion gibt Standard 100% PT Werte an. Fast alle messen mit +50%. Warum!? Bei nem UV Test ist das doch völlig gaga... Da will ich doch nicht den Worst Case in der Basis haben und dann den Best Case bei UV und am Ende sagen, ja UV musst du machen, weil das bringt enorm viel!?
Ich persönlich würde da aber keine Unterstellung vom Schlage Overvolting tätigen. Die Messmethoden sind aber nicht ganz sauber aufgezeigt respektive erklärt, WAS man genau macht und vor allem WARUM man das nun macht. Bis heute kann mir nämlich keiner klar beziffern, wie hoch der Verbrauchsunterschied zwischen PT 100% Stock und PT 100% + max. UV ist. Gibts quasi nicht... Was wir wissen ist PT +50% vs. PT +50% + max. UV. Nur ist das eben nicht die Basis! Da dort nachweislich 400W stehen für die Karte, währen der Balanced Mode nichtmal 300W und der Turbo Mode nur leicht über 300W ausspuckt!
Mich wundert hier aber mittlerweile gar nix mehr -> so verblendet wir man sich hier gibt in der Community. Man frisst doch nur noch blind den Herstellern aus der Hand
Das ist wie mit nem Porsche Vmax über die Bahn zu heizen und dann zu sagen, ja scheiß hoher Sprittverbrauch, fahr mal lieber nur Landstraße, da ist das weit drunter...
Wen interessiert bitte Vmax Verbrauch!? Die Basis sollte doch auch Basis sein und nicht irgendwas künstlich hohes.