Fenrul
Enthusiast
Was ein Rohrkrepierer.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hatte gehofft, es würde vll schon eher etwas geben... :-/
Sind die Preise nicht ohne MwSt? Dann kostet der Prügel auch nicht weniger als ne Custom 1080.
Ach echt? Konnte man ja gar nicht kommen sehen hinter der tiefroten AMD Fanboy Brille. War ja alles nur Dummgeschwätz wenn man argumentativ rauf hinwies, wo die Ungereimtheiten zu sehen waren und man konnte ja nix von der FE übertragen ne?Fury 2.0 *heul*
Von Heise.de:
"So umfasst das Red Pack für 500 US-Dollar eine Radeon RX Vega 56 plus einen Ryzen 7 1800X plus ein Board plus einen Freesync-Monitor (Samsung CF791) plus zwei Spiele, derzeit sind Prey und Wolfenstein 2 geplant. Das Black Pack für 600 US-Dollar ist identisch, allerdings gibt es als Grafikkarte eine Radeon RX Vega 64.
Ich fasse es nochmal nüchtern zusammen:
- Man braucht eine 599 Dollar Liquid Karte, damit man mit einer Referenz 1080 ( KEINE TI ) mit halten kann. Eine Custom 1080 mit ebenfalls 8GB Speicher ( auch wenn es kein HMB2 ist ) , kostet weniger und ist schneller
- Dabei werden hohe 345W angegeben
- Man hat es geschafft nur 20% Mehrleistung zu liefern in knapp 2 Jahren Entwicklungszeit gegenüber einer Fury X
- Es bleibt sogar dann noch abzuwarten, ob die Pumpe wieder so unfassbar fiept wie bei der Fury X
Gibt es einen Grund, warum man die Karte einer 1080 vorziehen sollte?
Moooooment. Soll das bedeuten, ich bekomme eine (und ich habe die akuellen preise jetzt nicht nachgegeguckt) 400€ CPU, ein 200€ mainboard, eine 600€ GPU und ein 850€ Display, für, großzügig ungerechnet 800€? Sofern das programm in Deutschland kommt?
Kann das jemand bestätigen?
Wenn ja, dann lasst Vega den Rohrkrepierer des Jahres sein, aber das Paket ist gekauft. Günstiger kann ich meinen ivy i5 und die GTX 770 am 21.5" fhd billig-bildschirm nicht auf aktualisieren
Moooooment. Soll das bedeuten, ich bekomme eine (und ich habe die akuellen preise jetzt nicht nachgegeguckt) 400€ CPU, ein 200€ mainboard, eine 600€ GPU und ein 850€ Display, für, großzügig ungerechnet 800€? Sofern das programm in Deutschland kommt?
Kann das jemand bestätigen?
Nicht ganz. Du bekommst Rabatte. Die GPU kostet 500 Flocken (mal die air angenommen), Ryzen+Mainboard bekommen 100 € Rabatt und wenn du noch nen monitor drauf packst nochmal 200 € und du bekommst 2 Spiele oben drauf.
Beispiel: Du kaufst dir die RX Vega 64 air + einen 1700X + ein Crosshair VI + einen Samsung super-Bildschirm.
Regulär:
RX Vega: 500 €
1700X: 340 €
MoBo: ~250 €
Freesync-QLED-Bildschirm: ~750€
Bundle:
RX Vega: 500 € + 2 Spiele oben drauf
1700X + Mobo - anstatt 590 € bekommst du 100 € Rabatt, also 490 €
Freesync-QLED geht von 750 € auf 550€ runter.
Alles für 800 Flocken wäre natürlich toll, aber du sparst eher 300. Trotzdem - gutes Angebot.
Von Heise.de:
"So umfasst das Red Pack für 500 US-Dollar eine Radeon RX Vega 56 plus einen Ryzen 7 1800X plus ein Board plus einen Freesync-Monitor (Samsung CF791) plus zwei Spiele, derzeit sind Prey und Wolfenstein 2 geplant."
Was genau ist damit gemeint?
AMD bekommt es bei den Grafikkarten im High End seit Fiji nicht mehr hin was ordentliches zu liefern. Hawaii war das letzte richtig gute Konkurrenzfähige High end Produkt.
Tja Mustis - unter Windows kann man die Treiberentwicklung von AMD nur abwarten und beten, dass es besser wird. Deswegen fange ich auch an unter Linux zu zocken, weil dort die OS-Treiber denen von AMD davonlaufen.
Dort hast du deine Mehrleistung, dort hast du deine gelösten Flaschenhälse und dort kitzelst du das Potential der Karten so langsam voll aus.
Ergebnis: In den Linux Open-GL Spielen hat die RX 480/580 die 1060 überholt und tanzt jetzt mit der 1070.
Poor Windows.
"[Asus] ROG Strix RX Vega64 will be available worldwide from early September."und die customs dann irgendwann ab dem 4 Quartal, also ab Oktober - shame on you amd
aber den Mund voll nehmen mit poor Volta )