Man, man ... Preise & Stromaufnahme waren ja zu erwarten. Ich denke bei der tatsächlichen Gaming-Leistung wird es auch keine Jubelschreie mehr geben.
Da wartet man Ewigkeiten mit den höchsten Erwartungen auf Vega, und bekommt nach einer fragwürdigen Info-Politik jetzt wieder dieses Präsentiert - jetzt kriegen auch die letzten militanten Vega Foren-Schreier lange Gesichter, für die ich mich auch pers. freue das sie auf die Nase gefallen sind, so wie man teilweise angeraunzt wurde wenn man sich an den Spekulationen beteiligt hat und besorgt war über den Vega release nach dem die ersten FE Daten draussen waren.
Für den Konkurrenzkampf ist es natürlich scheisse, im Prinzip wird sich auf den Markt weiter nix mehr tun - die ersten benches kommen um den 15. dann die ersten Standard Karten, die Custom-Herstellerkarten noch später & teurer. Ein Vorteil? Ja, als freesync Kunde vielleicht - ansonsten --> zu teuer, zu spät, zu Stromhungrig.
Aber keine Sorge - wird hier im forum so wie bei fury weitergehen, und man verweisst schon jetzt wieder auf die Zukunft und täglich grüsst das Murmeltier.
Damals fury der heilsbringer "Overclockers Dream", ach doch nicht so doll geworden aber Vega wird es richten "poor Volta" ... hm, wartet mal - es kommt ja Navi - fury war ein Testballon, najaa, vega ja eigentlich auch .... aber Navi 11!11!11 Achja, und die hardware reift ja auch noch mit der Zeit ...
Hier nochmal die AMD Roadmap ( wo vega für am Anfang 2017 eingezeichnet war) und da steht auch Navi, da kann man sich so ungefähr denken wann die kommt - also noch genug Zeit sich hier im forum die Köpfe einzuschlagen