IXI_HADES_IXI
Experte
Ja, schon klar hast nen EVC, Cap Mod usw... Aber dein Chip bzw die Ausgangsbasis ist eine Referenzkarte/Referenzchip. Die ging ja vorher schon ab wie Schmitz Katze. So Ultragroß ist der Abstand zwischen normal und aussortiert ja eigentlich auch wieder nicht.Na ja, nicht ganz. Schau mal in die Rangliste XTXH vs. XTX, das ist schon ein halber Klassenunterschied. Meine zählt nicht, siehe
Im Endeffekt werden die Chips halt vorselektiert, sprich die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Heißt aber nicht das in der ganzen Produktion sortiert wird. Hier können genauso gut mal ein paar entwischen oder es wird bei einem bestimmten Teil gar nicht selektiert. Ja ich weiß, auch vorher hat AMD schon aussortiert und die schlechteren wurden eben ne 6800XT oder gar 6800.
Ja, zugegeben, in der Rangliste sieht man an den Ergebnissen eine Tendenz, aber für selektierte Chips nichts ungewöhnliches. Heißt aber nicht das Weltweit, auch außerhalb HWL, hier und da ein paar Ausreißer vorkommen können.
Ist halt auch die Frage wie viel Powerlimit lässt die Karte so zu und wie weit regelt die Telemetrie des Platinenlayout das zusätzliche Powerlimit was man per MPT noch freischalten konnte sowieso auf einen gewissen Maximalwert egal was man einstellt. Hier ist man dann schnell mal beim Hardwaremod angelangt mit deutlich mehr Spannung in Kombination mit LN2, Trockeneis, Chiller oder was auch immer, insofern der Coldbug gnädig ist bei der Generation.
Wenn man Veii´s Post so durchliehst fahren die anscheinend richtige Geschütze auf... Nvidia anscheinend noch nicht ganz so schlimm (XOC) wenn ich das alles richtig verstanden habe...
Zuletzt bearbeitet: