[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht mitm Heißluftföhn, steht irgendwo im BigNavi Sammler.
Bei PCGH hat aber auch jemand ne Mail von AMD gepostet, in der Sinngemäß steht:
"Wenn Sie einen anderen Kühler verbauen und die Karte nicht beim Umbau beschädigt wird, bleibt die Garantie erhalten."
 
Danke, ja werde mich damit auseinander setzen wenn du mir die geschickt hast. Wird ja eh erstmal 1-2 Monate unter Luft laufen.

Bei PCGH hat aber auch jemand ne Mail von AMD gepostet, in der Sinngemäß steht:
"Wenn Sie einen anderen Kühler verbauen und die Karte nicht beim Umbau beschädigt wird, bleibt die Garantie erhalten."
Je originalgetreuer der Rückbau funktioniert, desto besser.
Möglichst keine Kratzer und originale Pads.

Ich gehe bei einer RMA immer vom Worst CAse aus und da ist AMD am längeren Hebel.
Damals ausversehen auf den OC Button gekommen udn OK geklickt schon war die "Garantie" verloren
Das ist heute kein Vergleich mehr, wo AMD die OC Funktionen offen implementiert hat und dafür wirbt dass das sinnvoll ist.
Die Zeiten haben sich geändert, was ja an sich schonaml gut ist.

AMD HAFTET IM RAHMEN DIESER EINGESCHRÄNKTEN GARANTIE NICHT, WENN AMD IN FOLGE VON TESTS UND ÜBERPRÜFUNGEN DER BEGRÜNDETEN MEINUNG IST, DASS DER BEHAUPTETE DEFEKT, DIE BEHAUPTETE ABWEICHUNG, DIE FEHLFUNKTION ODER DER SCHADEN DES PRODUKTS NICHT VORLIEGEN ODER DURCH FALSCHE VERWENDUNG, FAHRLÄSSIGKEIT, UNSACHGEMÄSSE VERWENDUNG, INSTALLATION ODER TESTS, UNBEFUGTE VERSUCHE, DAS PRODUKT ODER DIE SOFTWARE ZU ÖFFNEN, ZU VERÄNDERN, ZU REPARIEREN ODER ZU MODIFIZIEREN, UNBEFUGTE VERSUCHE, ORIGINAL-IDENTIFIZIERUNGSMARKIERUNGEN ZU ÄNDERN ODER ZU ENTFERNEN, BETRIEB AUSSERHALB DER SPEZIFIKATIONEN (DAZU ZÄHLEN BEISPIELSWEISE AUCH ÄNDERUNGEN DER TAKTFREQUENZ ODER SPANNUNG),
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bisher haben alle defekte Karten über die AMD-Garantie abgewickelt, was ja auch als Erstkäufer irgendwo Sinn ergibt. Die Abwicklung kann ja durchaus auch wieder über DR laufen. Aber das ist halt komplett unabhängig von der Gewährleistung die DR als HÄNDLER erbringen muss.

Wie eine Abwicklung der Gewährleistung seitens Dr aussieht (wenn diese an den Zweitkäufer abgetreten wurde) wird vielleicht die Zukunft zeigen.

So oder so würde ich gebrauchte/neue Karten nur von vertrauenswürdigen Personen/Unternehmen kaufen. Das war schon vor dieser Geschichte so und bleibt auch so.
 
Ich werde um LM einen Bogen amchen, auch wenns zu beginn geplant war.
Ich denke bisher haben alle defekte Karten über die AMD-Garantie abgewickelt, was ja auch als Erstkäufer irgendwo Sinn ergibt.

Wie eine Abwicklung der Gewährleistung seitens Dr aussieht (wenn diese an den Zweitkäufer abgetreten wurde) wird vielleicht die Zukunft zeigen.

So oder so würde ich gebrauchte/neue Karten nur von vertrauenswürdigen Personen/Unternehmen kaufen. Das war schon vor dieser Geschichte so und bleibt auch so.
Das ist der Punkt. ;) Bei einer gebrauchten 5700xt für 350 ,- hätte ich da weniger Probleme mit als für ne 6900xt für 985,-
Wenn Techlogi dass dann im Bedarfsfall nicht übernimmt, komm ich ihn mal besuchen.
Nach Bayern oder NRW/ BW von wo die meisten Karten bei EKA verkauft werden, da wäre die Bahnfahrt teurer als die GPU-.-
 
Ich werde auch (vorerst) kein LM verwenden.
Meine 5700xt hat das ja auch erst vor kurzem bekommen. Lohnt sich bei der - glaube ich - aber auch mehr, weil der Core viel kleiner ist.
 
Ich bin mit Flüssigmetall auf der gpu sehr zufrieden, bringt in Verbindung mit einem wakü Block erst den Kick. ;)
 
Thermal Grizzly Conductonaut full Attack Il ;)
 
Ich hab auch die Conductonaut auf der 5700xt.
 
Ganz ehrlich. Ich hätte schiss bei einer Karte für 950 Euro da rumzuschrauben. Aber ich Schraube auch nicht so viel. Bin eher so der Typ Knöpfedrücker...
 
Ganz ehrlich. Ich hätte schiss bei einer Karte für 950 Euro da rumzuschrauben. Aber ich Schraube auch nicht so viel. Bin eher so der Typ Knöpfedrücker...
Am besten immer ein Teardown im Netz ansehen, kritisch sind eh nur 1-2 Lüfteranschlüsse, selten mal ein Flachband, das war /ist bei Laptops, Handys und Tablets viel übler.
 
Um den Kern habe ich mit schönem roten Nagellack meiner Frau alles "gesichert"
Genau habe ich auch so gemacht, allerdings war mir der Nagellack von meiner Frau zu dunkel, da hab ich knall roten von meiner Freundin genommen. 😜
 
Genau habe ich auch so gemacht, allerdings war mir der Nagellack von meiner Frau zu dunkel, da hab ich knall roten von meiner Freundin genommen. 😜
Erm..ja.
LOoL solange es deiner Frau nicht aufgefallen ist... 😂😂😝😝
Du hast die Füsse seiner Freundin nicht gesehen^^

Gibts reversible Lösungen zum Nagellack?
Ich könnte Schwarzen UHU Silikonkleber nehmen.
XL9lZ_0QX8.jpg
 
Wow, das sind doch Füße von nem Storch?! XD
Also mit Silikonkleber kenne ich mich nicht aus, allerdings mit Silikon. Da brauchst auf jeden Fall scharfes Lösungsmittel und etwas Geduld. Ich würde einfach mal auf nem Stück Holz nen dünnen streifen ziehen, trocknen lassen und eben versuchen ihn wegzubekommen. Dann hast ein Gefühl dafür.
 
Obwohl es egal ist, wenn ich LM verwende war es das mit der Garantie so oder so, das bekommst nichtmehr rückstandslos sauber.
Erstmal die Karte haben, evtl. macht die ja Ärger und muss wieder zurück bevor ich die auf WaKü umbaue.

Hab eher schiss vor Spulenfiepen und son Mist bei nem absoluten Silent System.
 
Wow, das sind doch Füße von nem Storch?! XD
Also mit Silikonkleber kenne ich mich nicht aus, allerdings mit Silikon. Da brauchst auf jeden Fall scharfes Lösungsmittel und etwas Geduld. Ich würde einfach mal auf nem Stück Holz nen dünnen streifen ziehen, trocknen lassen und eben versuchen ihn wegzubekommen. Dann hast ein Gefühl dafür.
Holz wäre der ganz falsche Werkstoff zum vergleich...

Bin null in der Materie, aber wie wärs mit Flüssiglatex? Könnte das gewünschte ziel bringen wenn LM das nicht angreift und könnte leicht entfernt werden
 
Auf Holz könnte man es komplett abziehen, das ist mir klar. Geht nur um das abschätzen bzgl. der Reinigung mit Lösungsmittel , aber wie er schon schrieb, so ganz wegbekommen wirst es nicht. Letztlich auch egal, stört ja nicht. Aber ja, Latex könnte evtl auch funktionieren
 
Alter!!! Das nächste Mal ein etwas eindeutigere Warnung, bitte. 😱
Achso, also ist Holzis Freundin hässlich oder was? Pöser Pub!

Ich werde einfach eine dünne Schicht transparenten Lack auftragen, welcher sich später mit Aceton und Co wieder lösen lässt.
Mit dem neuen Dremel geht auch alles schön sauber und poliert ;)
 
Alter!!! Das nächste Mal ein etwas eindeutigere Warnung, bitte. 😱
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ist das nicht zu hitzeempfindlich?
Handwerkerversand.de: Latex ist sehr elastisch und hat eine gute Widerstands- fähigkeit gegen Abrieb und Schnitte. Die Temperaturbeständigkeit liegt zwischen ca. –20° C und ca. +150° C.

Sollte also keine Probleme geben, sifern das LM seinen Job macht :)
 
Handwerkerversand.de: Latex ist sehr elastisch und hat eine gute Widerstands- fähigkeit gegen Abrieb und Schnitte. Die Temperaturbeständigkeit liegt zwischen ca. –20° C und ca. +150° C.

Sollte also keine Probleme geben, sifern das LM seinen Job macht :)
Die Frage ist ja, würde das Latex bei fiependen Kondensatoren ggf. helfen? Ich würde niemals Apox drüber kleistern^^#
Ist das vergleichbar mit dem Zeug für LN2 Extrem Cooling um, vor Kondensation zu schützen? Da hab ich mal anstatt einer Backplate über die GPU gepinselt um vor Staub zu schützen, das zeug war klasse.
War fest verbunden, minimal elastisch und zudem liess es sich mitm Holzspatel und fester Bürste gut entfernen.
 
Achso, also ist Holzis Freundin hässlich oder was? Pöser Pub!
[...]
Oh...ähm...huhh...alsooo...*räusper*...tja...ich meinte eher...eine Warnung...wegen überirdischer Schönheit? Ja, genau so war's gemeint! *schwitz*

Moment!

Wieso hast Du Fotos von den Füßen von Holzis Freundin?
 
Oh man, ich rate nicht zur Bildersuche Latex Extrem Cooling das hat nichts mit Kühlung zutun :whistle:

Wie heisst denn noch das Zeug um das PCB/ die Bauteile vor Kondenswasser zu schützen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh