[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, es ist insbesondere ein Lüfter dessen Lager einfach schleift.
AMD anschreiben. Bei den Nitro Karten und einigen anderen Herstellern als Sapphire machen es möglich die schnell zu tauschen.
 
War auch meine Idee und ich hab den Lüfter mal abgeschraubt. Das Kabel verschwindet aber im Kühler und ich bin der Meinung, dass man die komplette Karte auseinander nehmen muss. Ist keine Option für mich wegen der Garantie (ich kenn die rechtliche Situation, hab da aber im Falle des Falles einfach keine Lust auf Hickhack).
Ich hab auch angst die Karte einzuschicken - am Ende läufts dumm und sie erstatten mir einfach den Betrag.

Bissel blöde Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so nh generell Frage, wenn so viele bots alle grakas wegkaufen, warum macht man dann überhaupt captchas? Wenn das offensichtlich nicht viel bringt? Ausserdem scheitert es ja gerade beim Captcha bei den meisten...
 
Meine 6900XT ging letzte Woche auch zurück wegen einem schleifenden Lüfter in der Mitte.
 
Austausch. Habe die aber zur Sicherheit erst eingeschickt nachdem ich mir eine zweite 6900XT als Ersatz bestellt hatte. Wer weiß wie lange der Austausch dauern wird.
 
Mal so nh generell Frage, wenn so viele bots alle grakas wegkaufen, warum macht man dann überhaupt captchas? Wenn das offensichtlich nicht viel bringt? Ausserdem scheitert es ja gerade beim Captcha bei den meisten...
Es hindert zumindest die sehr simplen Bots am Kauf.
Klar, fortgeschrittene Varianten umgehen das Captcha offenbar einfach (ein Nutzer hier im Forum kennt da auch Methoden) - aber den 08/15 Freizeitprogrammierer hält es schon auf.
Bis die Captchas kamen konnte sich im Prinzip jeder mit minimalsten Programmierkenntnissen einen vollautomatischen AutoCheckout basteln.
 
Es gibt Services die diese Captchas automatisiert lösen oder Services die tatsächlich diese Captchas von Menschen lösen lassen (3. Welt).
 
Einfach einen Tab mit angemeldetem Gmail offen haben und man ich muss gar keine Bild-Captchaes lösen (zumindest bei mir kommen keine).
Haken setzen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach einen Tab mit angemeldetem Gmail offen haben und man muss gar keine Bild-Captchaes lösen (zumindest bei mir kommen keine).
Haken setzen und fertig.
Doch wenn man zuviel refreshed schon. Besonders zum Ende nervig, aber für die Captchas gibts genug Mittel um die lösen zu lassen. 60-80% Erfolgsrate bei passender modifizierung. Erspart bei zwei aktiven Tabs bereits wertvolle Sekunden.
Notwendig? Absolut nicht, eher Luxus.
Das macht doch keinen Sinn, wenn es um Sekunden geht?
Sinn nein da durch dieses Menschen, insbesondere Kinder ausgebeutet werden. Funktionieren tut es jedoch super, denn damit ergänzt man das was Algorithmen an ihre Grenzen stossen.
 
Vor allem kostet es fast nix.
1.000 captchas lösen kostet 2,99$
 
Hallo,
wo es hier gerade im weitesten Sinne etwas über die Garantie ging...
Wie sieht es denn eigentlich bei AMD bzw. Digital River aus, ist es dort möglich mit einer Abtretungserklärung die Gewährleistungsansprüche als Zweitkäufer übertragen zu bekommen? Oder müssen die das nicht weil die Ware aus dem Ausland kommt oder ähnliches?
Viele Grüße
 
Hallo,
wo es hier gerade im weitesten Sinne etwas über die Garantie ging...
Wie sieht es denn eigentlich bei AMD bzw. Digital River aus, ist es dort möglich mit einer Abtretungserklärung die Gewährleistungsansprüche als Zweitkäufer übertragen zu bekommen? Oder müssen die das nicht weil die Ware aus dem Ausland kommt oder ähnliches?
Viele Grüße
Nein, wurde auch bereits oft gesagt und steht direkt im FAQ bei AMD.
Die Ware kommt aus der EU, sowohl DR in den Niederlanden als auch AMD in Irland befinden sich darin.
Derzeit läuft die Gewährleistung und Garantie über AMD und wird ebenso Logistisch durch DR? Oder ein Tochterunternehmen/ weiteren Subunternehmer abgewickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach einen Tab mit angemeldetem Gmail offen haben und man muss gar keine Bild-Captchaes lösen (zumindest bei mir kommen keine).
Haken setzen und fertig.
Hat bei mir und bei einem Kumpel nichts gebracht, halte ich für "Fake News". Vll. bringt es anderweitig was, aber Captchas kommen definitiv trotzdem.
 
Jemandem einfach so "Fake News" vorzuwerfen finde ich schon sehr gewagt, anstatt einfach zu schreiben, dass das bei einem selber nicht funktioniert.
 
Jemandem einfach so "Fake News" vorzuwerfen finde ich schon sehr gewagt, anstatt einfach zu schreiben, dass das bei einem selber nicht funktioniert.
Deshalb hab ich es in "" gesetzt, damit es nicht so ernst genommen wird, aber trotzdem wird es einem wieder so ausgelegt. Sehr sensibel geworden das Forum hier.
 
Deshalb hab ich es in "" gesetzt, damit es nicht so ernst genommen wird, aber trotzdem wird es einem wieder so ausgelegt. Sehr sensibel geworden das Forum hier.
Die "" hätten auch den Vorsatz hervorheben können, Sarkasmus und Ironie sind meist in Schriftform schewer zu übermitteln/ zu deuten.

Die Captchas werden von Google gestellt, wenn Google dich kennt bzw. als Bot weitest gehend auschliessen kann, dann hast du deutlich grössere Chancen zu Beginn keine oder insg. weniger Bilder Captchas zu bekommen.
Es ist kein Garant, da durch häufiges klicke, refreshen und andere Bedingungen ein Botähnliches verhalten nicht aufgeschlossen werden kann, dazu kommen die Zugriffe auf die AMD Server generell, bei zuvielen Anfragen schützen die Captchas das gesamte System durch Zugriffsverzögerungen, was durch F5 aufgrund der Captcha dann natürlich zur reinsten DDOS Orgie wird^^
 
Derzeit läuft die Gewährleistung und Garantie über AMD
Soweit ich weiß besteht der Gewährleistungsanspruch gegenüber DR (Händler) nicht AMD(Hersteller). Während AMD eine freiwillige (Hersteller)garantie ausspricht, die sie natürlich auch zu ihren eigenen Bedingungen ausschließen können (gegenüber Zweitkäufern)
Die Gewährleistung seitens DR lässt sich natürlich vom Erstkäufer an den Zweitkäufer abtreten. Ob das in der Praxis von DR dann so einfach akzeptiert wird ist die andere Frage.
 
Ich hab meinen Post oben angepasst, auch wenn ich "Fake News", egal wie es nun gemeint ist, unangebracht finde.
 
Soweit ich weiß besteht der Gewährleistungsanspruch gegenüber DR (Händler) nicht AMD(Hersteller). Während AMD eine freiwillige (Hersteller)garantie ausspricht, die sie natürlich auch zu ihren eigenen Bedingungen ausschließen können (gegenüber Zweitkäufern)
Die Gewährleistung seitens DR lässt sich natürlich vom Erstkäufer an den Zweitkäufer abtreten. Ob das in der Praxis von DR dann so einfach akzeptiert wird ist die andere Frage.
AMD ist immernoch Auftraggeber, stellt die Verkaufsplattform mit Ihrer Website, DR hat die Vollmacht zur Abwicklung in gänze ja.
Retouren aber gehen RMA geht glaube ich nicht an DR direkt.

Steht aber alles im folgenden Thread, habe keine Lust das herauszusuchen^^
 
Nur weil etwas in der FAQ steht heißt ja nicht, dass es korrekt ist... sondern sich vielleicht auch an Länder richtet die weniger Verbraucherschutz haben als wir in Deutschland oder EU, deshalb die Frage.
Aber anscheinend gibt es dazu noch keine gesicherten Erkenntnisse
 
Nur weil etwas in der FAQ steht heißt ja nicht, dass es korrekt ist... sondern sich vielleicht auch an Länder richtet die weniger Verbraucherschutz haben als wir in Deutschland oder EU, deshalb die Frage.
Aber anscheinend gibt es dazu noch keine gesicherten Erkenntnisse
Die frage ist halt ob DR global versorgt oder ob es wie bei Nvidia ist und Nord/ Süd Amerika, Eu, Eur-Asien, Afrika, Oceanien Russland jeweils getrennt sind
Nordamerika sind z.B. sind Kanada, USA, , Mexiko, Costa Rica.
Die versenden nur an Adressen und KK die dort gemeldet sind, Versand nach EU direkt oder über Import/ Exportdienstleister sind ausgeschlossen.
 
Die Rechnung kommt von Digital River Irland, entsprechend ist DR auch Ansprechpartner bzgl. Gewährleistung. Im Prinzip kauft man im EU Ausland. Ob/wie man da mit Gewährleistung weit kommt, habe ich keine Ahnung.
Bzgl Garantie schreibt AMD ganz klar: Keine Garantie für Zweitbesitzer.
DR sitzt in Südirland, welches zur EU und somit dessen Gerichtsbarkeit und Gesetzen unterliegt.
Also Deckungsgleich zu Deutschland.
Gewährleistung die ersten 6 Monate müssen Sie gewähren, eine Garantie kann versagt werden.

Hat aber eher Logistische Hintergründe, da sie direkt am Shannon Airpot und Harbour Terminal liegen (achja auch Steuerrechtlich begründet^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Garantieabwicklung ist dr eigentlich bisher eher unauffällig, liegt sicher auch daran, dass jeder Fall mit amd abgestimmt wird.
 
In Sachen Garantieabwicklung ist dr eigentlich bisher eher unauffällig, liegt sicher auch daran, dass jeder Fall mit amd abgestimmt wird.
Du weisst doch sicherlich an wen eine RMA geht? Ich finde das nicht.

Andere Frage, haben die neuen Karten auch alle vorab so Kohlefaser verklebt wie damals die 5000er?
 
Hat aber eher Logistische Hintergründe, da sie direkt am Shannon Airpot und Harbour Terminal liegen (achja auch Steuerrechtlich begründet^^).
Die Karten kommen von Ingram Micro aus den Niederlanden. ;)

Meinst du mit "Kohlefaser verklebt" das Graphitpad? Ja, das haben die auch.
 
Die Karten kommen von Ingram Micro aus den Niederlanden. ;)

Meinst du mit "Kohlefaser verklebt" das Graphitpad? Ja, das haben die auch.
Ingram Micro okay, dachte das wäre nur für die Retoure/ RMA ein extra Unternehmen.

Ja das meine ich mit den Kohledingern. Die bekommt man nichts wirklich ohne defekte ab zwecks RMA.
Nachkaufen wohl auch schlecht.
1623597024025.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh