[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Folge von Krypto Käufern ist das irgendwann der Gebrauchtmarkt überschwemmt ist
Die Mininghardware wurde bereits mehrfach durchgetauscht und bis jetzt hat der europäische Gebrauchtmarkt davon wenig bis gar nichts gesehen, und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Mininghardware wurde bereits mehrfach durchgetauscht und bis jetzt hat der europäische Gebrauchtmarkt davon wenig bis gar nichts gesehen, und das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Geht nicht nur um Europa, das Mining findet ja vermehrt in Asien statt und damit den Asiatischen Markt kaputt machen ist auch nicht Sinn der Sache
 
Er hat ne 6700XT und somit keinen Grund zu heulen
Nun ja, wenn man das so sieht ist doch jeder bereits bedient der eine noch funktionierende GPU besitzt. Ob man jetzt mehr Leistung möchte oder nicht scheint ja kein Kriterium zu sein :shot:.
 
Für 2,2k? WTF…die Karte gibts doch am laufenden Band für 1,4k, die Differenz hätte er besser spenden sollen wenn er es schon zum Fenster rauswirft 🙈 aber jedem das seine..
Ich richte es ihm mal aus das er zukünftig hier um Rat fragen soll wofür er sein Geld ausgibt. Danke für den Hinweis.

p.s. ich denke du verstehst die Ironie. Deine Aussage ist total wertlos, du weist nicht mal welche Karte es war und was diese eigentlich kostet. Du gehst halt von AMD Shop Referenzkarte aus.
 
Zockt hier wer Trackmania? Habt ihr das auch auf vollen Servern, dass die FPS ins unermessliche abfallen, wenn ihr andere Spieler einblendet?
Mit meiner vorherigen 2080 Ti hatte ich minimum 80 FPS, größtenteils eher 130-150 FPS. Jetzt mit der 6900 XT brechen die FPS auf <30 FPS zusammen auf minimalsten Details (unspielbar so!), während ohne Spieler 200-400 FPS bei hohen Details auf der Uhr stehen. Der verbraucht der Karte sinkt auch auf <80W bei den 30 FPS, ohne Spieler: 250W.
Spricht ja volles Pfund für CPU Bottleneck, aber der 3950X dreht Däumchen.. und wie gesagt: Ich hab das Spiel letzte Woche noch mit der 2080 Ti gezockt ohne irgendwelche Probleme, während es nun mit eingeblendeten anderen Spielern absolut unspielbar ist. Aus Verzweiflung Windows komplett platt gemacht und mit frischem neu probiert: Selbes Ergebnis.
Falls es wen interessiert ;):
Die 6900XT ist schon wieder verkauft (zum Einkaufspreis, bevor jemand "meckert" ;)). Ich hab daher gerade meine kaputte Übergangs-GTX1080 eingebaut. Ergebnis: 2-3x mehr FPS. Ob ich Autos einblende oder nicht, ist der Karte schnurz egal.
Mittlerweile wurde ich auch auf den Test von Computerbase aufmerksam gemacht, wo genauso dieser Bug beschrieben wird. Der Artikel ist ein halbes Jahr alt und scheinbar ists immernoch nicht gefixt. Die meinen auch, dass die CPU da komischerweise viel zu früh bottleneckt. Das Spiel "Wolcen" war da auch betroffen.

Ich möchte die Karte trotzdem nicht absolut schlecht reden (ich hatte mich ja hier im Thread bisschen ausgekotzt) und wünsche den Besitzern weiterhin damit viel Spaß. Ich würde die Karte auch durchaus weiterhin weiterempfehlen, wenn auch mit einem deutlichen "aber ...".
Für mich wars die Karte aber nun mal leider nicht, es ist wieder eine Karte aus dem NVIDIA Lager zu mir unterwegs. Vielleicht klappts ja, wenn ich in den nächsten 5-10 Jahre mal wieder auf komische Ideen komme :d
 
Falls es wen interessiert ;):
Die 6900XT ist schon wieder verkauft (zum Einkaufspreis, bevor jemand "meckert" ;)). Ich hab daher gerade meine kaputte Übergangs-GTX1080 eingebaut. Ergebnis: 2-3x mehr FPS. Ob ich Autos einblende oder nicht, ist der Karte schnurz egal.
Mittlerweile wurde ich auch auf den Test von Computerbase aufmerksam gemacht, wo genauso dieser Bug beschrieben wird. Der Artikel ist ein halbes Jahr alt und scheinbar ists immernoch nicht gefixt. Die meinen auch, dass die CPU da komischerweise viel zu früh bottleneckt. Das Spiel "Wolcen" war da auch betroffen.

Ich möchte die Karte trotzdem nicht absolut schlecht reden (ich hatte mich ja hier im Thread bisschen ausgekotzt) und wünsche den Besitzern weiterhin damit viel Spaß. Ich würde die Karte auch durchaus weiterhin weiterempfehlen, wenn auch mit einem deutlichen "aber ...".
Für mich wars die Karte aber nun mal leider nicht, es ist wieder eine Karte aus dem NVIDIA Lager zu mir unterwegs. Vielleicht klappts ja, wenn ich in den nächsten 5-10 Jahre mal wieder auf komische Ideen komme :d
Für welche hast du dich entschieden? :)
 
Entschieden ist das falsche Wort eigentlich. Ich wollte primär die 3080 Ti FE, im totalen Notfall die 3090 FE.
Ich hatte dann aber irgendwie die falsche ID in der Zwischenablage und als ich meine erste Chance endlich hatte, hatte ich plötzlich die 3090 im Warenkorb.
Ich hatte jetzt die Wahl: Entfernen und womöglich gar keine Karte mehr bekommen oder für den Rest des Jahres Nudeln mit Ketchup. Muss mich also mal informieren, wie viele billige Ketchup-Sorten es so gibt :rolleyes:
 
Entschieden ist das falsche Wort eigentlich. Ich wollte primär die 3080 Ti FE, im totalen Notfall die 3090 FE.
Ich hatte dann aber irgendwie die falsche ID in der Zwischenablage und als ich meine erste Chance endlich hatte, hatte ich plötzlich die 3090 im Warenkorb.
Ich hatte jetzt die Wahl: Entfernen und womöglich gar keine Karte mehr bekommen oder für den Rest des Jahres Nudeln mit Ketchup. Muss mich also mal informieren, wie viele billige Ketchup-Sorten es so gibt :rolleyes:
Viele, sehr viele 😀 da ne 3090 FE ja momentan eigentlich günstiger ist wie die meisten 3080 Custom, machst denke ich nix verkehrt. Temperatur musst halt schauen, aber wird schon passen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Entschieden ist das falsche Wort eigentlich. Ich wollte primär die 3080 Ti FE, im totalen Notfall die 3090 FE.
Ich hatte dann aber irgendwie die falsche ID in der Zwischenablage und als ich meine erste Chance endlich hatte, hatte ich plötzlich die 3090 im Warenkorb.
Ich hatte jetzt die Wahl: Entfernen und womöglich gar keine Karte mehr bekommen oder für den Rest des Jahres Nudeln mit Ketchup. Muss mich also mal informieren, wie viele billige Ketchup-Sorten es so gibt :rolleyes:
Selbst gekocht schmeckts am besten/ist's am billigsten. 🤤
 
Selbst gekocht schmeckts am besten/ist's am billigsten. 🤤
Tomatenmark und Sahne sind besser als jedes Fertiggericht. Alternativ wäre wohl nur kaufen und weiterverkaufen. Ist die 3090 FE zum UVP? Da würde er sicher in jedem Fall ordentlich Gewinn machen und könnte sich danach die Wunschkarte holen mit Cashback.
 
Tomatenmark und Sahne sind besser als jedes Fertiggericht. Alternativ wäre wohl nur kaufen und weiterverkaufen. Ist die 3090 FE zum UVP? Da würde er sicher in jedem Fall ordentlich Gewinn machen und könnte sich danach die Wunschkarte holen mit Cashback.
Guter Tipp mit der Sauce, Danke.
 
Tomatenmark und Sahne sind besser als jedes Fertiggericht. [...]
Und vorher Zwiebeln andünsten und dann - der Hammer - Honig dran. 🤤

Und zum Schluss noch eine kleingeschnittene Chilischote für ein wenig Wumms. Mega!
 
Ja, Zwiebeln sind auch sehr gut, damit kann man auch einfache Brote verfeinern.

Und was AMD betrifft, gehe ich stark davon aus dass diese ganze Shopsache nur aufgrund des Images existiert. NVIDIA hat das nicht wirklich nötig, zumal die Leute am Ende trotzdem kaufen und es noch massig Leute gibt die unbedingt was Grünes wollen.
 
Ich sehe gerade bei EKA die ersten 6800 XT für 950 eur bei einem "gewerblichen" Anbieter. Einige GPU, sneaker und Pokemom zeugs im Angebot. Eigentlich ein fairer Preis. Irgendwie geht es mir aber ums Prinzip...
 
Ich sehe gerade bei EKA die ersten 6800 XT für 950 eur bei einem "gewerblichen" Anbieter. Einige GPU, sneaker und Pokemom zeugs im Angebot. Eigentlich ein fairer Preis. Irgendwie geht es mir aber ums Prinzip...
„Gewerblich“ :d :d :d das ist ein Scalper der Angst vor der Steuer hat. Alle Sachen wurden mit Bots gekauft.
 
Als Sparmaßnahme wäre da noch die Ernährung auf Eier um zu stellen, die Lüfter der Karte ab zu stellen und beim zocken die Eier auf der Backplatte zu garen, spart Strom und du verlierst keine Zeit fürs Kochen
 
„Gewerblich“ :d :d :d das ist ein Scalper der Angst vor der Steuer hat. Alle Sachen wurden mit Bots gekauft.
Woher willst du wissen, ob er ein Gewerbe angemeldet hat oder nicht?

Wenn er wirklich all die Artikel hat und regelmäßig verkauft würde ich auch ein Gewerbe anmelden.

Ist halt doof auf EKA, weil die Gewerbeanzeigen sperren sobald das einer meldet 😂

Edit: man kann sich auch gewerblich auf EKA anmelden. Nur Privatw Anzeigen werden gelöscht wenn sie gewerblichen Anschein machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Grad mal geguckt, ist als gewerblicher Händler bei EKA getagt. Also alles in Ordnung. Der wird seine Steuer schon zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die nächsten Wochen sind die Drops gesichert, hauptsächlich dadurch, dass die Produktion weiter laufen kann wie geplant.
 
Hat hier jemand Erfahrungen dazu, wenn nach 1 1/2 Tagen nur Paypal- und Bestellbestätigung angekommen sind, die Auftragsbestätigung aber fehlt?
Storno ist noch keine angekommen.
Konnte die Bestellung erst vergleichsweise spät abschließen (ca. 17:45 Uhr).
Wird zeitlich gestaffelt abgearbeitet, oder ist später Storno wahrscheinlich?
 
Einfach warten, wird schon ... inerhalb Dtl. sollte die Karte dann Donnerstag schon da sein.
Bei mir:
-> 27.5. gekauft , mail von AMD und PayPal
-> 28.5 nochmal Mail von AMD Bestellldetails
-> 1.6. Verstandbestätigung
-> 1.6. Rechnung
-> 3.6 Ankunft der Karte
 
@dau0815 Es ist zumindest seltsam, da ich in 30-40 Seiten des "Austausch/Wasserstands-Thread" keinen gesehen habe, der erst so spät die Auftragsbestätigung erhalten hat.
Bei dir ist sie ja auch maximal einen Tag später angekommen. Und die meisten (?) erhalten die scheinbar innerhalb weniger Stunden.
Wenn von Hand abgearbeitet wird wäre natürlich noch alles möglich.
 
Die AB vor zwei Wochen kam bei Bestellungen um 17:40 teilweise ein oder zwei Tage später, bei Bestellungen um 17:55 am selben Tag, andere zur gleichen Zeit erst ein Tag später. Wenn die Storno Montag, spätestens Dienstag nicht da ist sollte es geklappt haben, aber auch das ist nicht sicher, nur aus Erfahrung und Gefühl
 
Meine 6900xt und die 6800xt kamen beide bei @Techlogi am Dienstag oder Mittwoch der darauffolgenden Woche an, das ist schon flott.
Denke zudem nicht dass das daran liegt, dass wir im norden Leben.
 
Mein 68XT MB von letzter Woche kam am Dienstag in Leipzig an. Also das ging auch sehr flott.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh