[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Hat jemand eine Ahnung was der Unterschied zwischen folgenden Karten ist? Noch nie etwas von einer XFX Merc 6900XT Black Limited Edition gehört. Specs sind zumindest laut Seite identisch, hätte sonst vermutet die Limited Edition ist vllt eine 6900XTH:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein sind beides normale chips, die black hat nur ganz wenig mehr Takt.
 
Wow, könnte heulen da bekomm man eine 6800 und die wird storniert weil ich eine 5 wochen alte rx 6700xt habe die ich bis jetzt nicht geöffnet habe...
 
Ich habe auch das Gefühl das die Stornos der letzten zwei drops sehr willkürlich waren bzw. durch die Botter leider auch deutlich mehr getroffen hat, die eigentlich nicht storniert werden sollten (weil der kartentyp noch nicht gekauft wurde).
 
Was nutzt ihr mobil mit einem Iphone für einen Browser wo Ihr zum Beispiel das Falco Script hinerlegen könnt, um bei einem Drop entsprechen das Skript auszuführen?
 
Was nutzt ihr mobil mit einem Iphone für einen Browser wo Ihr zum Beispiel das Falco Script hinerlegen könnt, um bei einem Drop entsprechen das Skript auszuführen?
Dolphin Browser auf dem iPhone, da geht das. Am besten über mobile Daten.

Es gibt glaube ich 3 Dolphin Browser im App Store. Musst probieren welche das ist. 2 gehen bei mir nicht mal auf.
 
Warum sollte DR sich auf so einen Quatsch einlassen? Hier kommen manchmal Ideen, die sind halt so fernab von der Realität, nur aus dem Wunsch heraus das beste Szenario für sich selbst zu kreieren. Klar möchte man nach außen sicherlich nicht kommunizieren, dass man es gut findet, dass die Karten an Bots gehen, aber man möchte sicherlich auch nicht mehr Geld ausgeben, dass die Karten ausschließlich an Erstbesteller gehen. Am Ende steht da eine Zahl und es wichtig, dass diese Zahl schwarz und möglichst groß ist, nicht dass irgendeine Schneeflocke zufrieden ist.
Diese Reaktion lässt tief blicken... Es sind Vorschläge die durchaus Bots hindern und wenn es amd schnuppe wäre, würden sie alles an Bot verkaufen und nicht stornieren. Das ist nämlich ebenso mit Aufwand und Kosten verbunden!
 
Eine (theoretisch denkbare) Möglichkeit, die massenhaften Anfragen durch Bots zu unterbinden wäre, jede Anfrage durch eine sehr geringe Gebühr validieren zu lassen, die man sich später rückerstatten lassen kann.

Das Problem sind doch die Anfragen selbst, weil soviele Anfragen kommen bricht alles zusammen und die Anfrage die du machst kommt bei DR gar nicht an, die wissen nichts von dir

Nope. Das Geld für die Karten wurde dem Lieferanten gezahlt und ist in Ware angelegt, welche erst wieder verkauft werden muss, damit neue Ware gekauft werden kann. Die Lagerkosten werden Primär durch die Werte der Ware nicht durch das Lagern selbst erzeugt.

Ich vermute es war gemeint das die Karten vom Nutzer wie gehabt mit dem Drop bezahlt sind und erst dann raus gehen? Das würde kein Einfluss auf den direkten Cashflow haben, erst in zweiter Instanz weil freies Geld gebunden werden muss um Lagerplatz zu bezahlen
 
Für das PA Script benutze ich ganz normal Safari.
Falco habe ich noch nicht getestet.
PA Script funktioniert bei mir auch weil das ja eine URL ist.
Zu dem Falco Skript habe ich das nicht gefunden....
--> Aber bei den letzten 3 Drops hat mir das PA Skript nicht weiter geholfen, es hat zwar den Button hinzugefügt ich kam auch zum Captcha, habe es gelöst nur dananch lief es so lange mit Captcha erneut gelöst werden musste.
Über den Punkt kam ich leider nicht raus.
Darum dachte ich es beim nächsten mal mit "Falco Skript" zu versuchen, vielleicht macht es aber gar keinen Unterschied... .
 
Diese Reaktion lässt tief blicken... Es sind Vorschläge die durchaus Bots hindern und wenn es amd schnuppe wäre, würden sie alles an Bot verkaufen und nicht stornieren. Das ist nämlich ebenso mit Aufwand und Kosten verbunden!
Er hat halt eine realistischere Ansicht auf die Dinge, als manche die sich hier ihre Märchenwelt erträumen...
 
Diese Reaktion lässt tief blicken... Es sind Vorschläge die durchaus Bots hindern und wenn es amd schnuppe wäre, würden sie alles an Bot verkaufen und nicht stornieren. Das ist nämlich ebenso mit Aufwand und Kosten verbunden!
Die Frage ist ob DR die Bots aus humanitären Gründen den Spielern gegenüber aussperrt oder um ddos Attacken zu verhindern weil es auch andere Teile lahm legt. Ich denke zweiteres. AMD wird sagen wir zahlen euch X dafür das ihr die verkauft und alles andere wird DR Problem sein. Immerhin kosten Bots DR richtig Geld, die Rechnung wird nach Traffic bezahlt.
 
Ich hatte zu dem Thema mal den Support von AMD angeschrieben. Unter anderem das kam zurück:

Wir können keine Probleme, die durch Botangriffe ausgelöst werden, verzeichnen. Neben Sicherheitsmaßnahmen und Limitierungen prüfen wir jede einzelne Bestellung manuell vor dem Versand. Es war uns bisher immer möglich den ganzen Bestand zu verkaufen.
 
Diese Reaktion lässt tief blicken... Es sind Vorschläge die durchaus Bots hindern und wenn es amd schnuppe wäre, würden sie alles an Bot verkaufen und nicht stornieren. Das ist nämlich ebenso mit Aufwand und Kosten verbunden!
Ist doch wie in vielen Bereichen: Bis zu einem gewissen Punkt erreicht man mit überschaubarem Aufwand einen großen Nutzen.. Darüber hinaus wird der Nutzen gegenüber dem Aufwand verschwindend gering.. Und an dem Punkt (in etwa) befindet sich AMD/DR.. Die offensichtlichen Bot-Bestellungen (und etwas Kollateralschaden) wird für PR/Image (oder andere Gründe) storniert und alles darüber hinaus, macht wirtschaftlich keinen Sinn (das Geld nehmen sie ja trotzdem ein).. Da brauch man sich auch keinen Illusionen hingeben, aus bloßem Mitleid mit den „echten“ Gamern machen die das nicht..
 
Das Problem sind doch die Anfragen selbst, weil soviele Anfragen kommen bricht alles zusammen und die Anfrage die du machst kommt bei DR gar nicht an, die wissen nichts von dir

Das Problem ist doch, dass Bots über Proxies Anfragen spammen können so viel sie wollen.

In meinem Beispiel würden die Anfragen der Bots zwar die Seite ddosen, aber nicht durchkommen, weil sie nicht durch eine Gebühr validiert wurden. Das würde zwar in dem Moment nichts bringen, aber mittelfristig schon, weil sie nicht mehr zum Ziel bzw. Kauf kommen.

Man muss die Anzahl der Anfragen in Zusammenhang bringen mit dem Geldbeutel des potentiellen Käufers.
 
Auch wenn das primäre Ziel ist, Karten zu verkaufen (z.B. das entsprechende Geld zu bekommen, während man keinen Vorrat hat), sind am Ende die wirklichen und konstanten Käufer Benutzer, die Grafikkarten für das verwenden, wofür sie im Grunde genommen gedacht sind: Spielen.
Die Verwendung von Karten für Kryptowährungen ist eine "temporäre" Nutzung (sie ist seit ein paar Jahren da und wird vielleicht auch ein bisschen bleiben). Aber am Ende ist die einzige wirkliche Verwendung, für die ein Grafikkartenhersteller sicher sein kann, dass die Leute sie kaufen werden, das Spielen. Also sollten AMD/DR ein (vernünftiges) bisschen Aufwand betreiben, um Gamer nicht zu verärgern. Außerdem sind sie, besonders für AMD, immer noch die Herausforderer im Vergleich zu nVidia. Selbst wenn sie es schaffen, alle ihre Karten zu verkaufen, ist es nicht in ihrem Interesse, Gamer-Kunden an nVidia zu verlieren.
Schließlich sind es vor allem Gamer, die in Foren für Karten werben werden. Auch wenn Miner wahrscheinlich auch ihre Foren haben, was die überwiegende Mehrheit der Gamer zum Kauf einer Karte entscheiden würde, wären Ratschläge von anderen Leuten (in Bestätigung von Web-/Magazin-Reviews). Wie bekommen Sie Ratschläge von Leuten, die keine Karte kaufen können?
 
Ist das auch bei euch so das die Bestellungen nicht durchgehen?
Wollte eben die 5950X bestellen und gemerkt, dass ich nach dem Place Order wieder auf die Hauptseite von AMD lande. Prozessor ist aber noch im Warenkorb drin.
Ebenso wurde meine gestrige Bestellung storniert. Komisch.
 
Käufer Benutzer, die Grafikkarten für das verwenden, wofür sie im Grunde genommen gedacht sind: Spielen.
Die Verwendung von Karten für Kryptowährungen ist eine "temporäre" Nutzung (sie ist seit ein paar Jahren da und wird vielleicht auch ein bisschen bleiben). Aber am Ende ist die einzige wirkliche Verwendung, für die ein Grafikkartenhersteller sicher sein kann, dass die Leute sie kaufen werden, das Spielen. Also sollten AMD/DR ein (vernünftiges) bisschen Aufwand betreiben, um Gamer nicht zu verärgern. Außerdem sind sie, besonders für AMD, immer noch die Herausforderer im Vergleich zu nVidia

Folge von Krypto Käufern ist das irgendwann der Gebrauchtmarkt überschwemmt ist, die Preise im Keller und kein Kunde kauft eine fiktive RX7800 für fiktive 580€ wenn er eine gebrauchte 6900XT für 500 bekommt, bzw dann bei einer 7600XT für 480€ doch lieber eine 6800XT gebraucht für 300€? AMD hat bestimmt keine Ambitionen das wir dahin kommen
 
PA Script funktioniert bei mir auch weil das ja eine URL ist.
Zu dem Falco Skript habe ich das nicht gefunden....
--> Aber bei den letzten 3 Drops hat mir das PA Skript nicht weiter geholfen, es hat zwar den Button hinzugefügt ich kam auch zum Captcha, habe es gelöst nur dananch lief es so lange mit Captcha erneut gelöst werden musste.
Über den Punkt kam ich leider nicht raus.
Darum dachte ich es beim nächsten mal mit "Falco Skript" zu versuchen, vielleicht macht es aber gar keinen Unterschied... .
kann mir nicht vorstellen, dass es am Script liegt (das erzeugt ja erstmal nur den Button und wenn du schon das Captcha siehst, ist die Aufgabe des Scripts ja schon durch).
Ich glaube die meisten hatten gestern echte Probleme, aber bei mir hats irgendwann geklappt, mit dem PA Script und Safari zumindest eine Karte in den Warenkorb zu legen...
 
kann mir nicht vorstellen, dass es am Script liegt (das erzeugt ja erstmal nur den Button und wenn du schon das Captcha siehst, ist die Aufgabe des Scripts ja schon durch).
Ich glaube die meisten hatten gestern echte Probleme, aber bei mir hats irgendwann geklappt, mit dem PA Script und Safari zumindest eine Karte in den Warenkorb zu legen...
da hast du natürlich Recht.
Mir hat es auch immer "Out of Stock" angezeigt, auch direkt nach dem Drop. Komischerweise...
--> Vielleicht Cookies Problem keine Ahnung
 
Hi,
habe mir vor so 2 Monaten eine RX 6800 kaufen können, lief alles super.
Jetzt möchte ich für einen Freund noch eine RX 6700 XT kaufen, nur die letzten Wochen hatte ich folgendes Problem:

Ich bin die letzten 3 Wochen immer pünktlich, um 17:30, auf der Seite gewesen und habe dann das PA Skript genutzt, dann Captcha und danach no products in your cart. Bisher ja alles normal, aber nach 1-2 mal probieren lädt entweder das Captcha nicht, also nur der blaue Kreis nach dem Drücken des Add to cart button, oder nach dem Captcha kommt nichts mehr, keine Meldung, dass es nicht im Warenkorb ist, oder dass es im Warenkorb ist, oder es bleibt ewig der blaue Kreis da.

Ich habe ja schonmal eine bekommen, da lief alles sehr einfach, habe genau die selbe Taktik genutzt.
Kann es sein, dass amd mich sperrt, weil ich schonmal eine bestellt hab?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh