[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

beiträge eingefügt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du in den gestern oder heute mal auf dem Ethereumkurs geguckt?

Stell dich schon mal auf noch höhere Preise ein.
Da soll doch im Juni oder Juli das ET Update kommen das es evtl weniger profitabel macht.

Solange ich über AMD ne Karte bekomme ist alles gut und mir egal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

100% über UVP der Referenz und es wird gekauft
 
jeder hat eben seinen eigenen maßstab was er bereit ist zu bezahlen.
gibt sicher auch einige, die den preis zahlen weil sie schlicht weder zeit noch lust haben, wochenlang nach schnäppchen ausschau zu halten und bei amd "lotto zu spielen"
 
Du glaubst im Ernst das nur wegen Mining die Karten so teuer ist? Really?
Jemand der minen will, kauft sich alte AMD oder RTX 3000 Karten. Das ist kein Geheimnis.

Keine Ahnung in welcher Welt du lebst.

Aber warten wir doch einfach ein paar Wochen, dann werden wir ja sehen wo die Preise dann stehen. :-)

Nur sind die aktuellen AMD Karten totaler Müll fürs Mining.

Eine RX 6800 ist effizienter und macht mehr MH/s als eine 3060 ti.
 
Dann sollte ich mal meine Farm ganz schnell in den Müll schmeißen, du hast natürlich mehr Ahnung.
Und ja, 48 cent mehr am Tag als eine 3060 Ti.. das macht schon gewaltig was aus!
 
Dann sollte ich mal meine Farm ganz schnell in den Müll schmeißen, du hast natürlich mehr Ahnung.
Und ja, 48 cent mehr am Tag als eine 3060 Ti.. das macht schon gewaltig was aus!
Entschuldige mal, aber die Diskussion hat hier doch gestartet, weil du sagtest, dass die Müll fürs Mining sind. Jetzt also doch etwas besser als die 3060ti?
 
Eine 6800 macht ~63MH/s bei 135 W. Das gute ist, man kann jede Woche relativ einfach eine zu einem guten Kurs bekommen.
Wüsste nicht was daran totaler Müll sein soll.
 
solche pauschalen "radikalen" aussagen sind in der regel völlig ungeeignet für eine wirklich sinnige diskussion.
 
Eine 6800 macht ~63MH/s bei 135 W. Das gute ist, man kann jede Woche relativ einfach eine zu einem guten Kurs bekommen.
Wüsste nicht was daran totaler Müll sein soll.

Ich bevorzuge eher die 90 MH/s bei 220W was am Ende trotz höherer Stromkosten mehr Gewinn abwirft.
 
Eine 6800 macht ~63MH/s bei 135 W. Das gute ist, man kann jede Woche relativ einfach eine zu einem guten Kurs bekommen.
Wüsste nicht was daran totaler Müll sein soll.
Bei 105 Watt. 135W ist die Werkseinstellung.

Du musst sie undervolten, sonst zahlst du zu viel Strom.
 
Postet doch mal die KH/w... Wäre doch der Standard um die Preis/Leistung vernünftig zu vergleichen
 
Wie wahrscheinlich ist ein Mittwochsdrop? Ich habe mir für morgen schonmal einen Alarm am Handy gemacht.
 
Wie wahrscheinlich kann das einer mit Sicherheit sagen. Im Verfügbarkeitsthread oder hier ist heute eine Übersicht aller Drops gepostet wurden, weiter gabes Infos im Verfügbarkeits Thread zu dieser Woche
 
Es ist ja ganz "einfach", wenn diese Woche zwei Drops stattfinden sollen gibt es 3 Tage an denen das sein kann.
Heute, morgen und Freitag.
 
@Martinie

Wenn du halbwegs "zuverlässig" eine Karte willst empfehle ich die 6800, die war zuletzt häufig dabei und ist P/L deutlich besser als die 6700XT (die auch gut zu haben ist)

Die 6800XT ist zwar P/L nochmal etwas besser, je nach ANwedungsfall reicht die 6800 allerdings auch (die trennen nichtmal 15% Leistung je nach Benchmark) aber auch mit Abstand am schwersten zu haben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@klink wie kommste darauf, dass die Mb nicht mehr erhältlich sein sird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich das ganze wirklich bei normalen "deutschen" Strompreisen?
Hab letzte Woche ein Gespräch mit nem miner geführt. Arbeitskollege meines Bruders. Der hat aktuell 19 karten (Nvidia), überwiegend 3060ti.
Hat Ende letzter Woche ne 3060ti für 1000 Euro gekauft. Laut seiner Aussage ist die, sofern der Markt nicht plötzlich von 100 auf 0 stirbt, in 4-5 Monaten ca. raus. Ab dann macht er Gewinn. Lohnt sich also schon würde ich mal sagen ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist ja ganz "einfach", wenn diese Woche zwei Drops stattfinden sollen gibt es 3 Tage an denen das sein kann.
Heute, morgen und Freitag.
Warum sollte es zwei drops geben? Das war doch erst einmal so und das nur, weils bei AMD Probleme gab bzw. die 6800xt MB rauskam oder? Bin ich jetzt komplett neben der Spur :d

Gehe nicht davon aus das heute was passiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Martinie

Wenn du halbwegs "zuverlässig" eine Karte willst empfehle ich die 6800, die war zuletzt häufig dabei und ist P/L deutlich besser als die 6700XT (die auch gut zu haben ist)

Die 6800XT ist zwar P/L nochmal etwas besser, je nach ANwedungsfall reicht die 6800 allerdings auch (die trennen nichtmal 15% Leistung je nach Benchmark) aber auch mit Abstand am schwersten zu haben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@klink wie kommste darauf, dass die Mb nicht mehr erhältlich sein sird?
Das mit der 6800xt kann sogar ich beantworten. Die chips für die Karten sind im Grunde gleich. AMD kann dann entscheiden, obs ne 6800xt oder 6900xt werden wird.
Ich gehe sogar so weit und vermute, dass es keine 6800xt in absehbarer Zeit mehr geben wird, weil die 6900xt auch in kürzester Zeit weggekauft werden! Die machen also mit den gleichen Produktionskosten viel mehr Geld, wenn sie nur die 6900xt verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Info über möglicherweise 2 Drops pro Woche stammt von Holzmann… siehe Verfügbarkeitsthread
 
Da man drüber ja nur angepöbelt wird für eine normale Frage:

Macht es einen Unterschied ob man per PA den Button mit "PA|Add to Cart" erstellt oder über "TW|Add to Cart"?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh