[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Hier ist ja auch der richtige Thread für sowas.
Meines Wissens nach haben beide Skripts die selbe Funktion, nur der „Ersteller“ ist anders. Von daher ist es egal ob PA oder TW.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da man drüber ja nur angepöbelt wird für eine normale Frage:

Macht es einen Unterschied ob man per PA den Button mit "PA|Add to Cart" erstellt oder über "TW|Add to Cart"?

Hab den ursprünglichen Post ergänzt. Die Scripts sind prinzipiell ident, es macht also keinen Unterschied, außer das beim TW Bookmark der Javacode nicht im Hintergrund geändert werden kann.
 
Der verfügbarkeitsbereich wird auch schon wieder vollgeschrieben. Das die Leute es immer noch nicht begreifen wollen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mag ja stimmen, aber ich verstehe halt die Leute nicht die einen anpöbeln als zu sagen "Frag im Smalltalk".
Aber ich glaube diese Typen kann man eh nicht verstehen. :cry:
Lies dann bitte die Grundregeln auf Seite 1im jeweiligen Bereich und alles ist in Ordnung.
 
Das liegt daran, dass die Leute mal wieder total angespannt sind. Verständlicherweise. Der Verfügbarkeitsthread sollte ja möglichst wenig benutzt werden, sodass wichtige Informationen (wie zb von zquarefish) nicht untergehen. Da stören halt solche „unnötigen“ Fragen und werden mit entsprechender Laune beantwortet. Von daher bitte diesen Thread verwenden für die meisten Sachen/Fragen/etc., weil der hier extra dafür geschaffen wurde.
 
Das liegt daran, dass die Leute mal wieder total angespannt sind. Verständlicherweise. Der Verfügbarkeitsthread sollte ja möglichst wenig benutzt werden, sodass wichtige Informationen (wie zb von zquarefish) nicht untergehen. Da stören halt solche „unnötigen“ Fragen und werden mit entsprechender Laune beantwortet. Von daher bitte diesen Thread verwenden für die meisten Sachen/Fragen/etc., weil der hier extra dafür geschaffen wurde.
War doch letzte Woche das perfekte Beispiel. Jeder "sry" Idiot hat CAT16 auf der Seite geschrieben und viele haben nichts mehr mitbekommen, geschweige denn links gesehen.
 
Naja, diese "kommt heute der Drop" von dem es gerade wieder jede Menge gibt stört doch viel mehr.

Die Frage zum Script war ja direkt auf die techn. Funktion bezogen und ich denke es gibt auch andere Leute die sich diese Frage stellen.
Von daher hatte ich drüben gefragt.

Ich hatte halt nicht unbedarft einfach so dort geschrieben.
Bin selbst Mod in einem Forum und schlage mich (fast) täglich mit OT rum.
 
Was ist der TW Button? Wo kommt das Script her?
Die stammen aus diesem Link:


Der ist aus diesem Posting:


Hier auch noch mal der Vergleich:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: x86
Naja, diese "kommt heute der Drop" von dem es gerade wieder jede Menge gibt stört doch viel mehr.

Die Frage zum Script war ja direkt auf die techn. Funktion bezogen und ich denke es gibt auch andere Leute die sich diese Frage stellen.
Von daher hatte ich drüben gefragt.

Ich hatte halt nicht unbedarft einfach so dort geschrieben.
Bin selbst Mod in einem Forum und schlage mich (fast) täglich mit OT rum.
Wieso fragst du dann nicht erst hier, ob es Sinn macht, in einem deutlich stärker "geregelten" Bereich Fragen dieser Art zu stellen ^^?
Hätte weniger Leute "verärgert" und du hättest dich weniger über die Reaktionen gewundert!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So und jetzt mal ums abzuschließen. Heute wird zu 99 Prozent nichts mehr passieren. Alles natürlich ohne Gewähr :d
 
Du hast schon nicht ganz unrecht, aber ich finde, dass der Bereich eigentlich ähnlich zum Nvidia Verfügbarkeitsbereich sein sollte. Quasi nur Links und dann halt solche Posts wie von zquarefish (oder jemand anderem, der eine qualifizierte Aussage zu einem Drop bringen kann).
Im Smalltalk können solche Fragen ja auch erstmal beantwortet werden und bei hoher Relevanz werden die dann einfach in den Startpost aufgenommen. Dann ist es auch nochmal für alle klar ersichtlich.
 
Du hast schon nicht ganz unrecht, aber ich finde, dass der Bereich eigentlich ähnlich zum Nvidia Verfügbarkeitsbereich sein sollte. Quasi nur Links und dann halt solche Posts wie von zquarefish (oder jemand anderem, der eine qualifizierte Aussage zu einem Drop bringen kann).
Im Smalltalk können solche Fragen ja auch erstmal beantwortet werden und bei hoher Relevanz werden die dann einfach in den Startpost aufgenommen. Dann ist es auch nochmal für alle klar ersichtlich.
dann könnte man es aber doch gleich so machen das nur quasi qualifizierte leute in den anderen Thread schreiben können und hier wird dann sozusagen zum anderen thread nur das sich keiner aufregen muss
 
Kann jemand kurz nochmal den cat überprüfungslink posten oder mir nochma sagen wo ich den finde muss an einem anderen computer weitermachen und habe die sachen da nicht
 
Was macht ihr eigentlich während ihr auf den Drop wartet?
 
Kann jemand kurz nochmal den cat überprüfungslink posten oder mir nochma sagen wo ich den finde muss an einem anderen computer weitermachen und habe die sachen da nicht
oh ich hatte vor einer woche oder so den startpost überprüft und da waren die cat links nicht sry jetzt sind sie da
 
oh ich hatte vor einer woche oder so den startpost überprüft und da waren die cat links nicht sry jetzt sind sie da
ansonsten siehe meine Sig, da ist die Anleitung und da sind auch die Cat links drin, die man manuell oder automatisiert abfragen kann.
 
dann könnte man es aber doch gleich so machen das nur quasi qualifizierte leute in den anderen Thread schreiben können und hier wird dann sozusagen zum anderen thread nur das sich keiner aufregen muss
warum sollte man nur eine handvoll leute (überspitzt formuliert) posten lassen wenn es um verfügbarkeiten geht?
das wird darauf rauslaufen, dass kaum noch irgendwas gepostet wird.

es wäre die einfacherer sache wenn man schlicht beim thema bleibt, dann wäre das nämlich alles nicht notwendig!
 
Ganz toll ist auch die Kettenreaktion, die jedes mal ausgelöst wird.

User 1 stellt immer wiederkehrende Frage, die eigentlich nicht in den Thread gehört.
User 2 regt sich darüber auf.
User 1 regt sich über den Ton von User 2 auf.
User 3 stimmt User 1 zu.
User 4 stimmt User 2 zu.
User 5 regt sich über das allgemeine Gespamme auf (in diesem Fall ich, aber wenigstens nicht im Verfügbarkeitsthread :angel: )

Und schon ist eine Seite mit komplett sinnlosen Beiträgen gefüllt!
 
Ein Teufelskreis 🙈
 
Wie wenn Leute auf große Mail Verteiler Leute darauf hinweisen, dass sie doch nicht "Reply All" benutzen sollen und das mit "Reply All" machen
 
warum sollte man nur eine handvoll leute (überspitzt formuliert) posten lassen wenn es um verfügbarkeiten geht?
das wird darauf rauslaufen, dass kaum noch irgendwas gepostet wird.

es wäre die einfacherer sache wenn man schlicht beim thema bleibt, dann wäre das nämlich alles nicht notwendig!
war meinerseits auch nur eine überspitzung des von mir zitierten posts, bzw einen Vorschlang für @

Rukarioru

 
Sind die Mengen an verfügbaren Karten in den Drops eigentlich in letzter Zeit gestiegen, oder haben die beiden Hersteller immer noch "Probleme mit der Produktion" (Ist mittlerweile bestimmt eine Ausrede um den Markt oben zu halten. :P)?
 
Laut Holzmann werden die Karten jetzt zunehmen und zwar die Ref (mittlere fünfstellige Anzahl demnächst) und auch die der Boardpartner. Hat er erst vor 1-2 Tagen hier gepostet und ist auch heute noch einmal drauf eingegangen.

Mir ging es mit den qualifizierten Personen eigentlich eher um qualifizierte Aussagen, welche ich damit verbinde. Also beispielsweise wenn zquarefish den Drop mitteilt oder wenn Holzmann aussagt, dass diese oder nächste Woche evtl. 2 Drops stattfinden. Dann noch allgemein Verfügbarkeiten oder sowas wie Cat16. Da muss aber sich jeder Mal an die Nase fassen, denn letztes Mal haben es glaube ich 10 Leute gepostet, was dann doch sehr unnötig ist.
 
Das ist erstmal eine gute Nachricht. Ich hoffe nur das es auch bedeutet, der generelle Nachschub verbessert sich. Selbst die älteren gebrauchten Karten sind so sündteuer am Sekundärmarkt. Ich würd mich mittlerweile auch schon riesig über eine 1080 freuen. Meine 970 gtx ist langsam wirklich "veraltert".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh